Ich war heute in der Pizzeria, die mir wegen ihrer glutenfreien Optionen empfohlen wurde. Ich habe ausdrücklich nachgefragt, ob die Pizza wirklich glutenfrei sei, und sie wurde mir auch als glutenfrei serviert. Die Pizza sah wunderschön aus und schmeckte fantastisch – leider folgte danach eine sehr unangenehme Erfahrung. Etwa eine Stunde später hatte ich eine heftige Reaktion, und mir ging es über zwei Stunden extrem schlecht. Als Zöliakie-Betroffene weiß ich genau, wie sich eine Glutenreaktion anfühlt. Offensichtlich wurden die Vorgaben für die Zubereitung glutenfreier Speisen nicht eingehalten ,sei es durch Kontamination oder fehlerhafte Handhabung. Das ist sehr enttäuschend, zumal ich die Pizzeria sogar weiterempfohlen hatte. Ich frage mich, warum man glutenfreie Pizza anbietet, wenn man sich nicht an die notwendigen Standards hält. Für viele ist Glutenunverträglichkeit etwas „Unproblematisches“, doch diejenigen, die wirklich darunter leiden, wissen, wie schmerzhaft und belastend eine solche Reaktion ist. Ich musste das heute leider erneut erleben. Sehr schade – ich hatte mir wirklich mehr erhofft.
Fotos
Bewertungen
-
A. T. ★☆☆☆☆
-
Ju M ★★★★☆
Wir waren hier an einem Samstag Abend vor dem Ulmer Marathon. Verständlicherweise war viel los. Trotzdem hat es meiner Meinung etwas zu lange gedauert, bis das Essen gab. Das war aber lecker. Insgesamt kann ich das Restaurant, auch aufgrund der tollen Lage, empfehlen. Wir würden wieder kommen.
-
Edi ★★★★★
Dieses Restaurant besuche ich immer wieder gerne, weil die glutenfreien Pizzen hier immer sehr lecker und frisch sind. Der Service ist ausgezeichnet und die Atmosphäre sehr angenehm. Ich komme auf jeden Fall weiterhin gerne zurück.
-
Matthias Haschke ★★★★☆
Ein großes Restaurant mit vielen Plätzen im Erdgeschoss des historischen Rathauses. Bei schönem Wetter gibt es auch zahlreiche Tische draußen. Hier finden Sie immer einen Platz. Das Essen bei diesem italienischen Restaurant ist gut und preiswert. Sie werden schnell und freundlich bedient.
-
Christian Winter ★★★★☆
Pizza ist richtig gut. Pasta etwas kleine Portionen und jetzt nichts besonderes. Personal könnte aufmerksamer sein. Aber sehr nett. Alles in allem ganz Ok.
-
Katharina Probst ★★★★☆
Wir waren mit drei Kids hier, das Essen war super lecker und auch der Service war schnell und aufmerksam. Was uns allerdings gestört hat ,dass wir mit 5 Personen an einen so kleinen Tisch gesetzt wurden und das der Nachbar nur Zentimeter von uns entfernt war ( der Ellenbogen des Nachbarn hat meinen Mann hat immer gestoßen )
-
Melii ★★★★☆
Freundliche Bedienung. Atmosphäre war angenehm. Pizza fluffig und die Spaghetti hätten 2 Minuten länger im Wasser sein können..
-
U. Maget ★★★★★
Die Pizzen haben uns sehr gut geschmeckt. Auch die Bestellung einer glutenfreien Pizza war kein Problem und musste nicht exta vorbestellt werden. Sehr schöne Außenbestuhlung. Freundliches Personal. Wir kommen wieder.
-
Katja Steinhauser ★★★★★
Sehr gemütlich und ansprechend im Erdgeschoss des alten Rathauses. Tolles Ambiente, der Pizzaofen steht in einer Ecke des großen Gastraumes. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Die Pizza war sehr lecker und gut belegt und wurde schnell serviert. Preise sind angemessen. Wir kommen gerne wieder!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von La Fontana?
Das La Fontana befindet sich in der Marktpl. 1, 89073 Ulm, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von La Fontana?
Sie erreichen das La Fontana unter +49 731 8801740
Wie kommt man zum La Fontana?
Zum La Fontana gelangen Sie über den folgenden Link