Ich bewerte hier nur unseren Aufenthalt im Gebäude A im Erdgeschoss. Lasst Euch nicht von den schönen Bildern im Internet täuschen. Seht Euch die Bilder ruhig mal an, dann wisst Ihr, was Euch dort erwartet. Als wir auf den Hof fuhren, dachte ich mir bereits "Alter Schwede", wo bin ich hier gelandet. Der Putz an der Treppenwand ist teilweise weg. Das Zimmer war nicht geputzt und egal, wo man hingeschaut hat, nur Schmutz. In den Ecken Spinnweben, selbst die Deckenleuchte und der Heizkörper verschmutzt. Unter dem Bett, Schmutz, Querstrebe verbogen und knarrte bei jeder Bewegung. Nur die Bettwäsche wurde hier gewechselt, die war wenigstens sauber, das war es dann aber auch schon. Selbst der Fön hat auch seine besten Zeiten längst hinter sich. Die ganze Einrichtung, total abgerockt, ist meiner Meinung nach, nur noch reif für den Sperrmüll. Auf die Frage hin, ob der Kühlschrank funktioniert, hieß es, dann müsste man halt umstecken. Beim TV gingen gerade mal paar "GEZ Sender" und da noch nicht mal alle. Private Sender gingen überhaupt nicht. Zum Glück hatte ich aber eine Mehrfachsteckleiste mit Schutzschalter dabei. So dass wir, beide Geräte gleichzeitig betreiben konnten. Und mit dem Fire TV Stick über App auch andere Sender anschauen konnten. Die Fenster, sowie auch die Terrasse einfach nur total verdreckt und verwildert. Die Badewanne im Gemeinschaftsbad war unbenutzbar, da klebten noch Klebereste drin und ein Absperrband drauf. Der Duscheinstieg total verschmutzt, der Heizkörper fehlte komplett. Beim Hängeschrank waren die Ablagen total dreckig, eine Spiegeltüre fehlte komplett usw... Das Toilettenpapier wurde erst nach 4 Tagen nachgefüllt. Das hatten wir uns längst bereits selbst besorgt gehabt. Das Waschbecken, der Mülleimer und der Fliesenboden waren bis dahin sauber. Aber auch hier, total renovierungsbedürftig. In der vorletzten Nacht, hatte der Nachbar 2 Zimmer weiter uns seine Hinterlassenschaften zurückgelassen. Einfach nur ekelhaft. Geht gar nicht!!! Der Gastgeber war weder auf Festnetz, noch auf dem Handy erreichbar. So habe ich alles selbst ausgiebig gereinigt, desinfiziert und den Spülkasten wieder instandgesetzt. Er hat sich dann später entschuldigt, weil er nicht erreichbar war. Als wir dann zu unserem Auto kamen, erwartete uns die nächste Bescherung. Auf der Fahrerseite, über das Dach, die Windschutzscheibe, Motorhaube, Scheinwerfer und linkes Heck wurde was drüber geschüttet. Das lief dann natürlich schön von oben runter. Als ich den Gastgeber angerufen hatte, hieß es nur, vielleicht hat es ja Nachts geregnet gehabt und es hätte dann im Bogen den Dreck vom Boden über das Auto gespritzt. Ohne Regen, war diese Aussage einfach nur lächerlich. Auf der Überwachungskamera, die ca.4 Meter weiter weg war und direkt auf unser Auto gerichtet war, war angeblich nichts zu sehen. So konnte ich, auf unsere Kosten auch noch in die nächstgelegene Waschstraße fahren. Hier standen auch Tag und Nacht alle Türen offen, abschließen nicht möglich. Wir waren also nur noch froh, als wir dort wieder raus waren. Ein Urlaub sieht für uns anders aus. Wenn man dazu auch noch Hotel Preise für das Zimmer bezahlt! Ein Mal und nie wieder!!!
Fotos
Bewertungen
-
Kalle1967 ★☆☆☆☆
-
Dorti ★★★☆☆
Das Zimmer war Sauber. Für nen kurzen Aufenthalt reicht es. Die Pension ist eher für Montagearbeiter gedacht, nicht für Touristen
-
Danila Arndt ★★★★★
Ruhige Lage, tolles kompaktes Zimmer, Bad ist auch toll, in der Nähe ist alles was man braucht. Nicht weit vom Zentrum. Kostenloser Parkplatz vorhanden.
-
E Z ★★☆☆☆
Notlösung! POSITIV: Nachts ruhig. Zimmer könnte man mit zugedrückten Augen als einigermaßen sauber bezeichnen. Das Notwendigste ist vorhanden. Betten sind groß genug. Parkplatz für Pkw kein Problem, WLAN ja. Mehr nicht. NEGATIV, Absolut null Service in der Pension, es gibt hier nicht einmal Getränke im Haus. In der unmittelbaren Umgebung sind keine Restaurants zum essen gehen, nur ein Thailänder welcher 19 Uhr schließt. Wer abends hungrig wird bleibt es hier auch. Frühstück gibt's in der Pension auch nicht.... Ach ja, einen Mülleimer oder Wasserkocher suchte ich vergebens. Kaffee? Nein! Für den Service muss ich auf Google Maps einen Stern geben der aber nicht verdient ist!!! Im Umkreis der Stadt Augsburg gibt es zu diesem Preis wesentlich bessere Pensionen inklusive Frühstück und weiteren Möglichkeiten. Früher in der guten alten Zeit muss es hier besser gewesen sein. Es gab Frühstück, Bistro und Biergarten. Man konnte also essen und etwas ausspannen. So jedenfalls lautet die Werbung an der Einfahrt deiser Pension. Wenn das so öde bleibt wie es jetzt ist komme ich garantiert nicht wieder. Ist das Geld nicht wert und man muss sich nicht ärgern!
-
Yasin Öztürk ★★★★☆
Das Zimmer war sauber und tat was es versprach. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Es war im Zimmer etwas kalt und die Gäste waren etwas laut aber das kann man dem Personal nicht vorwerfen und wir haben uns davon auch nicht weiter stören lassen. Alles in einem: fairer Preis, positiv überraschend
-
Marcel Barner ★☆☆☆☆
Die sogenannte "Nichtraucher-Unterkunft", in der in jeder Ecke ein Aschenbecher steht, überzeugte mit Blutflecken im Bad und auf der Matratze, der dazu passende Schimmel befand sich an den Wänden. Die "ruhigen" Zimmer, in denen man alles vom Nachbarn hörte, sind perfekt für schlanke Menschen, denn zu zweit wird es schnell sehr eng. Bei der Reklamation gab uns der freundliche Besitzer zu verstehen, dass wir uns nicht so anstellen sollen, dies sei doch nicht so schlimm, wir haben doch nur eine Nacht gebucht. Unser Geld bekamen wir nicht zurück erstattet, man muss auch zugeben, dass wir gegangen sind als die Stimmung kippte und es immer lauter und unprofessioneller wurde.
-
Gabriele Mueller ★★★★★
Preis/Leistungsverhältnis stimmt! Das Zimmer war sauber und ruhig, das Bad zwar klein aber alles war vorhanden was nötig war (sogar ein Fön). Frühstück gab es zwar keins, aber man kann in der Nähe ganz lecker frühstücken. Wenn wir mal wieder in der Nähe sind und ein Zimmer brauchen wissen wir wohin wir gehen.
-
Jennifer Hachmann ★★☆☆☆
Personal war freundlich. Für eine Durchgangsreise kann man das Zimmer akzeptieren. An Sauberkeit mangelt es. Für drei Nächte im Doppelzimmer und 150 Euro wäre es schön gewesen, wenn wenigstens ein Frühstück dabei gewesen wäre. Das kann man für den Preis erwarten. Einrichtung: Schrank an dem ein Griff fehlte, Nachtkästchen an denen die Schubladen schief hingen. Nicht so schön. Darauf sollte wenigstens etwas geachtet werden.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Pension Alis?
Das Pension Alis befindet sich in der Eppaner Str. 6, 86165 Augsburg, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Pension Alis?
Sie erreichen das Pension Alis unter +49 821 2190015
Wie kommt man zum Pension Alis?
Zum Pension Alis gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)