Bewertungen

  1. Christoph Eingartner ★★★★☆

    Das Pullmann München ist ein bisschen in die Jahre gekommen, aber es ist gepflegt, wir hatten eine Suite gebucht und das war am Ende schön. Befremdlich ist, dass man eine Zimmerreinigung elektronisch "buchen" muss, hierzu QR-Code scannen, ein paar Angeben am Smartphone ...äh???? ... muss das denn sein??? Alles natürlich bemäntelt mit "gut für die Umwelt", aber am Ende geht es natürlich darum, am Service zu sparen. Dass die Mini-Bar nicht mehr befüllt ist, keine Gläser mehr im Schrank sind, es den Bademantel nur auf Bestellung gibt und so weiter, daran haben wir uns alle ja leider schon fast gewöhnt, dieser Service blieb einfach nach der Pandemie für immer verschwunden. Klar, auch Hotels müssen mit dem spitzen Bleistift rechnen, aber wenn das Haus eh voll ist, kann man am Service ja noch ein bisschen weiter sparen ... vermeintlich ... denn irgendwann ist der spezifische Reiz und die spezielle Kultur eines Hotels mit dem entsprechenden Service gänzlich verschwunden, und dann buchen die Leute halt irgendeine Airbnb-Bude.

  2. J. E. ★★★☆☆

    Eigentlich ein schönes Hotel mit toller Bahnanbindung. Zimmer sauber und sehr groß und alles ist weihnachtlich geschmückt. Im Frühstücksraum allerdings Chaos. Hektisch und zu Stoßzeiten (viele Zimmer/kleiner Frühstücksraum) recht laut und alle sind "auf Wanderschaft" um freie Plätze zu suchen bzw. den sehr engen Gang mit Buffet abzuklappern. Buffet ist gut sortiert und international gut aufgestellt. Ungemütlich finde ich, dass Gäste mit dicken Outdoorjacken dort sitzen. Kalt ist es dort keinesfalls. Ein junger Mann in kurzer Hose u Shirt mit Adiletten fand es eher heiß. In einem 4Sterne Hotel wünsche ich mir auch beim Frühstück ein wenig mehr Beachtung auf das äußere Erscheinungsbild.....Dicke Steppjacken auf Tischen, Koffer im Frühstücksraum.....finde ich unpassend.

  3. Michelle Göhl ★★★★★

    Wir kommen auf jedenfalls wieder ! Wir waren zu zweit übers Wochenende (Anreise war Freitag Abend und Abreise Sonntag Mittag) im Pullman Hotel München. Anreise: Das Hotel ist schnell und einfach von er Autobahn zu erreichen. Die Autobahn ist maximal 5-10 Minuten (je nach Fahrtrichtung natürlich!) entfernt. Es hat eine Tiefgarage mit großzügigen Parkplätzen (pro Tag 28€). Diese ist gut zu finden und zu erreichen. Aus dem Hotel raus, ist 2 geh Minuten eine U Bahn Station. Es gibt reichlich Restaurants die auch zu fuß in wenigen Minuten zu erreichen sind. Empfang im Hotel: Das Foyer ist super hell, großzügig, einladend, sauber und war herzlich Weihnachtlich geschmückt. Dort wurden wir an der Rezeption über alles nötige aufgeklärt und herzlich empfangen. Das Hotel verfügt über 4 Aufzüge, wodurch man nie lange auf einen Aufzug warten muss. Zudem gibt es ein frei zugängliches Treppenhaus, für alle die gerne die Treppe nehmen. Zimmer: Unser Zimmer war super sauber, ordentlich und sehr modern eingerichtet. Es gab keine Flecken auf der Bettwäsche, Gardinen oder auf dem Teppich. Das Bad war ebenfalls sauber und super hell. Ein Traum für alle Frauen… Ein helles Bad, mit einer traumhaften Dusche die auch wirklich Druck auf der Leitung hat, um das Shampoo aus den Haare zu spülen. Saubere Handtücher, gut riechende Seife, Shampoo und ein Föhn der auch lange Haare trocknet. Außerdem hatten wir einen Wintergarten. Mega cool ! Wir konnten diesen öffnen und schließen. Die Fenster waren sauber. Der TV hatte alle nötigen Programme und konnte sogar durch Schiebeelemente verborgen werden. Das Bett ist überhaupt nicht durchgelegen oder sonst etwas. Total bequem. Ein absolut stilvolles Zimmer, das ich bereist nach der Abreise schon vermisst habe! Frühstück: Zum Frühstück gab es ein Buffet. In meinen Augen, für 29€ PP, hätte es etwas mehr Auswahl sein dürfen. Das was es gab, war allerdings alles frisch und zu genüge da. Es gibt zwei Kaffeemaschinen die selbst bedient werden können, ein Station für Tee sowie 4 verschiedene Säfte. Hier gibt es allerdings einen Punkt zu bemängeln : an beiden morgen gab es nicht genügend Gläser. So mussten wir 10 Minuten warten bis neue Gläser da waren. Alles in einem sind wir super zufrieden und kommen gerne wieder, wenn wir in München sind.

  1. Bernhard Widmann ★★☆☆☆

    Ich habe lange überlegt, ob ich eine Bewertung schreiben soll, da ich mich wirklich ungern negativ äußere; Zudem hab ich einen sehr guten Preis bezahlt. Aber die grundlegenden Leistungen eines Hotels sollten nicht an die Rate gekoppelt sein. Da wir hier außerdem von einem Aufenthalt im Luxus-Segment von Accor reden, halte ich es doch für angebracht, meine Erfahrungen zu teilen. Zur Verteidigung des Hotels wäre zu sagen, dass wir die Probleme mit dem Zimmer erst am Abreisetag gemeldet haben. Möglicherweise hätte man einen Tausch möglich gemacht, wenn wir bereits bei Anreise reklamiert haben. Aber wir haben die Dinge nicht sofort bemerkt und waren dann im Zeitdruck, so dass ein Tausch nicht mehr möglich gewesen wäre. Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock. Der zum Zimmer gehörige Balkon ist als Loggia verkleidet. Dadurch staut sich vermutlich auch Feuchtigkeit. Wendet man den Blick auf dem Balkon stehend nach oben, ist dort alles komplett mit Schwarzschimmel voll. Man möchte sich gar nicht recht vorstellen, was man hier für "Frischluft" atmet, wenn die Fenster gekippt sind. Schwarzschimmel dann schlussendlich auch an den Fugen der Dusche und zwar großflächig. Ich finde Schimmel schon in einem Ibis eigentlich ein No-Go. In einem Hotel dieser Klasse geht das einfach nicht. Lüftung im Bad war kaputt. Es ist immer eine besondere Freude, wenn entsprechende Gerüche nach einem Toilettengang über den Wohnbereich ausgelüftet werden müssen, oder einfach ungelüftet im Bad stehenbleiben. Unschön - und die nicht arbeitende Lüftung ist natürlich auch ein Grund für den Feuchtigkeitsstau im Bad und den Schimmel. Das Zimmer war recht hellhörig. Man hört vom Flur her jedes Geräusch und auch aus den Nachbarzimmern ist manches durchgedrungen. Ich habe beim Accor-Bonusprogramm einen Silberstatus. Entsprechend kann ich kostenfrei Late-Check-Outs anfragen. Dies habe ich vorab per Mail gemacht. Beim Check-In war man dann darüber auch in Kenntnis. Wir fragten nach, wann wir auschecken müssten und uns wurde mitgeteilt, dass wir bis 16:30 bleiben könnten. Das fanden wir erstmal großartig. Bei Abreise sollten uns dann für den Late-Check-Out 40 Euro berechnet werden. Ich verwies auf den Silber-Status und meine damit verbundene Anfrage (ich hatte bereits bei Anfrage geschrieben, dass ich mich auf die kostenfreie Option für Silber-Mitglieder des Bonus-Programmes beziehe). Mir wurde dann erklärt, dass der kostenfreie Late-Check-Out nur bis 14:00 möglich gewesen wäre, und ich für den längeren Aufenthalt nun eben zahlen müsse. Ich verwies nachdrücklich darauf, dass uns das niemand gesagt hat. Auf meine Frage, wie lange wir bleiben können, wurde uns mitgeteilt, bis 16:30. Von Extrakosten ab 14:00 war keine Rede. Die Extrakosten wurden dann dankenswerter Weise storniert, bevor es zu ernsthaften Diskussionen führte. Unangenehm war es trotzdem. Für eine kostenfreie Leistung Geld zu verlangen und/oder nicht ordentlich zu kommunizieren und den Fehler dann beim Gast zu suchen hat einfach einen faden Geschmack. Ebenfalls als Silber-Mitglied bekomme ich Gutscheine für ein Begrüßungsgetränk. Neben der Rezeption hat das Pullman einen kleinen "Späti": Kühlschränke mit kalten Getränken, ein paar Souvenirs, etc.. Wir hätten unser Begrüßungsgetränk aus Zeitgründen gerne auf dem Zimmer genossen und wollten ein Flaschengetränk aus dem Kühlschrank mitnehmen. Dies war nicht möglich - wir wurden auf die Bar verwiesen. Auch das kein Beinbruch, aber irgendwie eine komische Gastgeberkultur. Die Gutscheine wurden dann entsprechend nicht eingelöst. Um nicht nur über die negativen Dinge zu berichten: U-Bahn ist direkt vor der Tür und man ist damit super schnell im Zentrum von Schwabing und in der Innenstadt. Die Lage ist günstig und absolut ruhig. Ich fand das Bett sehr bequem und gefallen hat mir die stilvolle Verkleidung des Fernsehers (ich finde Fernseher nicht sehr dekorativ und bin froh, wenn ich nicht immer auf so ein Gerät schauen muss). Alles in allem bleibt aber ein fader Beigeschmack

  2. Tina Uthoff ★★★★★

    Ich habe ein Tageszimmer gebucht und bin total begeistert von diesem Hotel ! Die Zimmer sind groß und sauber, die Betten sind bequem. Das Hotelpersonal war außerordentlich freundlich, angefangen vom Mitarbeiter an der Rezeption bis hin zu den Reinigungskräften. In der Lobby gibt es einen Self Service Kiosk, den ich als liebevoll ausgestattet und gut durchdacht empfinde. Auch hier war sofort ein Mitarbeiter zur Stelle, als es nur den geringsten Anflug von technischen Schwierigkeiten beim Bezahlvorgang gab. Die Einrichtung der Zimmer empfinde ich als sehr hochwertig und stilvoll. Besonderes Shout out geht raus an den Architekten, der sich überlegt hat den obligatorischen hässlichen Fernsehbildschirm durch eine hübsch verspiegelte Schiebetür zu verdecken. Ich habe mich rund um wohl gefühlt und werde bestimmt wiederkommen.

  3. Tanja Be ★★★★★

    Eigentlich habe ich hier nur gebucht weil die Lage für mich praktisch war, und wurde sehr positiv überrascht. Schöne saubere Zimmer, nicht zu klein, nette Mitarbeiter, und ein außergewöhnlich guter Spa Bereich für diese Preisklasse. Ein Gym gab es auch, nicht ideal eingerichtet aber schonmal besser als in vielen anderen Hotels. U Bahn Station, Edeka und Bäcker gleich ums Eck. Vorher war ich neben an im Steigenberger, das Pullman hat mir deutlich besser gefallen und war günstiger. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

  1. toffifee muffins ★★★☆☆

    Find Anspruch und Preis/Leistung passen nicht so zusammen, für München schönes Zimmer, mit coolen überdachten Balkon! Service verbesserungsfähig! Gute Getränke Preise, das ist fair!

  2. Adventure Couple ★★★★☆

    Das Hotel befindet sich direkt an der U-Bahn. In nur 15 Min ist man direkt in der Stadt. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sauber und ruhig. Besonders gut hat und das Frühstücksbuffet gefallen. Die Auswahl ist sehr groß und sehr lecker.

  3. Roland Hamm ★★★★☆

    Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Zwei Dinge der Kritik. 1. checkin. Die anwesende Dame hatte nur sehr wenig Interesse uns ein zu checken. 2. der Teppich in der Suite zeigte einige Flecken der Vorgänger. Wäre besser den zu tauschen.

  1. Hillevi Lausten ★★★★☆

    Solides Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (nur Übernachtung). Es wirkt langsam ein wenig in die Jahre gekommen, aber die Nähe zum Englischen Garten ist definitiv toll. Betten sind sehr bequem, alles sehr sauber. Grundsätzlich zu empfehlen für einen Zwischenstopp in München.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Pullman Munich?

Das Pullman Munich befindet sich in der Theodor-Dombart-Straße 4, 80805 München, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Pullman Munich?

Sie erreichen das Pullman Munich unter +49 89 360990

Wie kommt man zum Pullman Munich?

Zum Pullman Munich gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements