Wir waren im Herbst im Gasthaus Post in Schwangau zu Gast. Das Hotel hat eine sehr gute Lage zu verschiedenen Ausflugspunkten rund um den Forggensee - Neuschwanstein, Füssen, Alat-, Weissen- und Hopfensee, Tegelberg, Reutte .. alles in der naher Umgebung und in kurzer Zeit erreichbar. Unser Zimmer lag im 1. Stock, mit Balkon zur vielbefahrenen Durchgangsstraße. Trotzdem war es im Zimmer angenehm ruhig und die Aussicht auf den Tegelberg, direkt vor der Haustür, war richtig toll! Allgemein war das Zimmer und auch das gesamte Hotel sehr sauber und auch ansprechend eingerichtet ... vor allem der Frühstücksraum und das Kaminzimmer gefielen uns sehr. Der Service bzw. das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war gut und ausreichend, wäre aber durchaus ausbaufähig .. hier fehlte es an Abwechslung. Auch Kaffeespezialitäten, wie Cappuccino oder Latte Macchiato habe ich vermisst .. gehören heute eigentlich schon zum Standard. Einziges, kleines Manko war die Hellhörigkeit von Zimmer zu Zimmer. Bei der etwas lauteren Kommunikation unserer Zimmernachbarn konnte man teilweise jedes Wort verstehen. Und auch die "gemeinsame"Schrankwandnutzung ist keine gute Lösung und trägt leider zur Unruhe bei. Ansonsten aber alles Top - ein absolut empfehlenswertes Hotel!
Fotos
Bewertungen
-
Ramona E. ★★★★☆
-
Wolfgang Pointl ★★★★☆
Ich war geschäftlich für 3 Nächte in der Post untergebracht. Das war ein Glück. Sehr sauber, sowohl das Zimmer wie auch das gesamte Haus. Freundlicher Empfang und ein tolles Frühstück. Das Zimmer, Einzelzimmer, war nicht neu,aber pikobello sauber und gemütlich eingerichtet. Grosser Balkon, nicht direkt zur Straße, alles gut. Jederzeit gerne wieder.
-
Patrick Elbers ★★★★★
Wir waren als Familie mit einem Kleinkind (unter einem Jahr) zu Gast und können das Hotel wirklich wärmstens weiterempfehlen. Die Zimmer waren sauber und gepflegt – man merkt zwar, dass die Familienzimmer insgesamt schon ein wenig in die Jahre gekommen sind. Aber das war uns bei der Buchung bekannt und hat uns daher überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil: Es war alles super sauber und wir konnten uns in unserem Zimmer wirklich nicht beklagen. Auch auch war der Ausblick jeden Morgen unbeschreiblich schön. Hervorheben möchten wir ganz besonders das Personal: einfach eine Eins plus mit Sternchen! Alle waren unglaublich freundlich, hilfsbereit und herzlich – wir haben uns rundum willkommen gefühlt. Das Frühstück war ebenfalls richtig gut und auch hier war das Personal einfach super lieb. Für uns war es der erste kleine Familienurlaub und wir sind sehr froh, dass wir ihn hier verbringen konnten. Ein wirklich sehr, sehr gutes Hotel, das wir ohne Einschränkung weiterempfehlen können.
-
Wim K ★★★★★
In Restaurant haben wir dort hervorragend gegessen. Netter, freundlicher Service. Die Speisekarte ist umfangreich, das Essen gut. Es gibt eine kleine Terrasse, auf der wir einmal gegessen haben. Bei schlechtem Wetter haben wir drinnen gegessen, wo es auch viel Platz gibt. Ausgezeichnetes Essen, guter Service, sehr empfehlenswert.
-
Anke Strobel ★★★★☆
Sehr netter Service und auch das Essen war lecker. Punktabzug gibt es weil leider Unterschiede zwischen den Gästen gemacht wurden und wir dadurch sehr enttäuscht waren. Denn klar ist das nicht jedes Kind weder Backerbsensuppe noch unbedingt Garnelen mag und wir auf Nachfrage keine Alternative bekamen, jedoch am Nachbartisch ein Kind plötzlich Gnocci s bestellen konnte. Für mich absolut unverständlich.
-
Frank Boll ★★★★☆
Super Hotel mit Gaststätte, wo man super Essen kann. Frühstück Top nettes Personal,Zimmer sauber und Gemütlich. Nachteil es gibt kein Aufzug, allem in allem sehr zu empfehlen. Gute Busverbindungen wo man kostenlos benutzen kann
-
Andreas M ★★★★★
Ein schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal und gutem Frühstück. An der Rezeption sind sie sehr hilfsbereit und geben einem gute Tipps für Unternehmungen. Der Blick auf Schloss Neuschwanstein ist faszinierend. Die Lage des Hotels ist hervorragend für alle Unternehmungen. Das Hotel hat zwar keinen Wellness Bereich, doch das ist auch nicht nötig, da es unweit der Kristall Therme liegt. Kann das Hotel absolut weiterempfehlen.
-
British Tea ★★★★☆
Zimmer sind sauber und ordentlich. Kopfkissen und das Frühstück leider nicht zu empfehlen. Sachen werden leider kaum bis gar nicht aufgefüllt und die Auswahl ist leider wirklich klein. Daher sollte man früh (vor 8 je nach Auslastung da sein). Personal immer sehr freundlich.
-
Frau S. aus H. ★★★★☆
Wir waren für zwei Nächte hier zu Gast. Das Zimmer war etwas altbacken die Betten für uns nicht so bequem. Die laute Straße hat uns nicht gestört das war bei der Buchung schon klar. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal beim Frühstück sollte sich da vielleicht mal etwas abschauen. Das Frühstück war für die Preisklasse enttäuschend, das convenience Rührei ging gar nicht, weder Aussehen noch Geschmack ein paar Kaffeevariationen wären schön gewesen. da ist eine Menge Luft nach oben. Für den Preis der aufgerufen wird sollte das vielleicht mal überdacht werden.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Zur Post Schwangau?
Das Zur Post Schwangau befindet sich in der Münchener Str. 5, 87645 Schwangau, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Zur Post Schwangau?
Sie erreichen das Zur Post Schwangau unter +49 8362 98210
Wie kommt man zum Zur Post Schwangau?
Zum Zur Post Schwangau gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)