Bewertungen

  1. Riccardo Widera ★★★★★

    Sehr schöne Apotheke, direkt bei allen Ärzten.

  2. Ria ★★★★★

    In dieser Apotheke werde ich immer sehr freundlich und höflich sowie äußerst kompetent beraten. Die MitarbeiterInnen und ihre Chefin, Frau Keil, nehmen sich für die Kunden IMMER Zeit (persönliche Beratung) und besorgen auch schwierig erhältliche Medikamente umgehend.

  3. Lothar Büttner ★☆☆☆☆

    Sauerstoff-Kur, meine Erlebnis mit der Liebig-Apotheke, in Dresden, Südvorstadt. Von der Werbung informiert, erwartete ich in der Apotheke insbesondere Fachkompetenz und Berufsethos. Meine Anforderung war die Therapie nach Prof. von Ardenne mit reinem flüssigen Sauerstoff in Kartuschen. In der Vereinbarung kreuzte die Apothekeneigentümerin Frau Z. die vorgegebene Zeile '10 Tage Sauerstoff-Kur nach Prof. M.v.Ardenne mit 'ionisiertem' Sauerstoff an. Die Kur fand in einem weitgehend fensterlosen Raum im Tiefgeschoss statt. Beim Eintritt fiel mir die etwas abgestandene Raumluft auf. Nach drei Behandlungen fühlte ich keinerlei positiven Effekt, eher im Gegenteil. Für die in der Werbung versprochene Messung des Sauerstoffanstieges (pO2) gab es kein Messgerät in der Apotheke. In der 4. Sitzung verlangte ich die die Kartuschen mit flüssigen Sauerstoff zu sehen, - es gab KEINE. Die Behandlung bestand aus der Raumluft, die durch ein Gerät 'ionisiert' wird. In dem Bericht des Bundesausschusses 'Ärzte und Krankenkassen vom 22.5.2001, Köln heißt es zur Behandlung mit ionisiertem Sauerstoff zusammenfassend : 'Nutzen, Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit der Behandlung mit ionisiertem Sauerstoff sind nicht belegt' (S.19). Der fehlende Nutzen der Behandlung mit ionisiertem Sauerstoff muss der Apothekeneigentümerin Frau Z. infolge der notwendigen Qualifikation als Dipl. Pharm. bekannt sein. Trotzdem betreibt sie ihr Geschäft, ohne ihren Kunden über die Nutzlosigkeit zu mindestens auf aufzuklären. Die Kur-Vereinbarung wurde aufgelöst: - Wegen Wirkungslosigkeit der Sauerstoff-Kur (ein Messgerät für den behaupteten Sauerstoffanstieg stand nicht zur Verfügung). -Wegen Nichteinhaltung der Behandlungsart mit sauberen, flüssigen Sauerstoff in Kartuschen. Bei der Auflösung der Vereinbarung zeigte sich Frau Z. als taffe Verhandlerin, die ihren Vorteil fest im Blick hat. Dr. habil L. Büttner

  1. Renate Heidenreich ★★★★★

    Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus benötigte ich rasch die auf Rezept verordneten Mittel. Auf meinen Anruf hin wurde mir sofort geholfen, obwohl die Beschaffung nicht ganz einfach war. Weil ich meine Wohnung nicht verlassen konnte, bekam ich die Mittel noch am selben Abend in die Wohnung geliefert. Dafür ganz herzlichen Dank. Das hat mir sehr geholfen.

  2. Andrea voigtländer ★★★★★

    Ich bin mega zufrieden mit der Beratung und Betreuung. Sehr freundliche, zuvorkommende und kompetente Mitarbeiter. Toll ist, dass man bei der Apotheke auch online reservieren bzw. Bestellen kann. Also mein Fazit ... Wenn ich Dresden bin, komme ich zu Hause Euch.

  3. Anna Konda ★☆☆☆☆

    Ich musste 10 Minuten warten, da eine Apothekerin telefonierte und die andere einen Kunden hatte. Die Apothekerinnen im Backstage Bereich hätten anscheinend auch wichtigeres zu tun, als Kunden zu bedienen. Aber ok. Nach 10 Minuten kam ein älterer Herr rein, lief geradewegs an mir vorbei und ging zum Schalter, der gerade frei wurde und wurde sofort bedient. Ich habe versucht auf mich aufmerksam zu machen und bin direkt zur Apothekerin. Sie meinte, das müssen die Kunden unter sich klären, es sei nicht ihr Problem und Sie hat keine Ahnung wer als nächstes dran wäre, obwohl ich die einzige im Laden war, die dort 10 Minuten eingeschlichen ist. Kundenfreundlichkeit geht absolut anders und ich möchte ungern in Vorurteilen denken aber gewisse Altersklassen scheinen dort bevorzugt zu werden. Von mir gibt es in Zukunft kein Geld mehr für diese Apotheke.

  1. Reinold Pfeiffer ★☆☆☆☆

    Es war mal meine Lieblingsapotheke, deshalb einen Stern, denn die eine Apothekerin, Frau Kurucz, die dort mal gearbeitet hat, auch von der Materie Ahnung hat und immer freundlich, kinderlieb und regelkonform gearbeitet hat. Ich habe immer nach ihr gefragt und wenn sie mal nicht da war, kam ich später oder am Folgetag wieder. Seit dem die liebe Mitarbeiterin gegangen ist, war ich dort zwei Mal und es war der Horror. Beim ersten Mal bin ich gar nicht drangenommen worden. Es kam nach 2 min. eine ältere Dame, die blitzschnell, mega freundlich und bei Namen genannt und bedient wurde. Ich gab der Apotheke eine zweite Chance. Mein Kind wurde krank und ich habe Arzneimittel gebraucht. Ich ging mit meinem kranken Kind in der Babytrage, weil es vor Fieber und Schmerzen nichts tun konnte, in die Apotheke und habe das Rezept abgegeben. Was ich bekommem habe? Pure Antibiotika in Zäpfchenform, ein unnötiges Nasenspray und eins hatten die nicht da. Bekommen sollte ich: Fiebersaft, homöopatische Zäpfchen und Kindernasentropfen. Zuzahlungsfrei, da mein Kind knapp 2 Jahre alt ist. Was sollte ich da logischerweise tun? Zuzahlen. Katastrophe!! Rezept mitgenommen und bei "Zur Rose" eingelöst und Kind ist wieder gesund und hat bekommen was es wirklich gebraucht hat. Nie wieder werde ich in diesen Laden ein Fuß reinsetzen!

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Liebig-Apotheke?

Das Liebig-Apotheke befindet sich in der Liebigstraße 23, 01187 Dresden, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Liebig-Apotheke?

Sie erreichen das Liebig-Apotheke unter +49 351 4675120

Wie kommt man zum Liebig-Apotheke?

Zum Liebig-Apotheke gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements