Also eins vorneweg, alle Zutaten waren sehr frisch und von bester Qualität, der Vorspeisenteller sehr gut gewürzt. Die Hauptspeise ( von allem etwas mit Fleisch) konnte das Geschmackserlebnis nicht ganz halten, war aber dennoch lecker! Was mich massiv gestört hat, dass wir bereits vor der Bestellung auf das 1,5 Stundenfenster für unsere Reservierung hingewiesen wurden! Okay, wir wussten davon, aber wenn man einen vor getätigter Bestellung nochmals extra darauf hinweist, dann muss man selbst auch zeitlich liefern! Wir waren pünktlich um 18:00 da! Aufnahme der Getränke und Speisen erfolgte erst ca 15-20 Minuten danach, was nicht daran lag, das wir die Speisekarte auswendig gelernt haben! Als unsere Vorspeise um 18:40 noch nicht da war, hab ich mich schon gefragt, wie ich da noch meine Hauptspeise im Zeitfenster "genießen " soll, geschweige denn was ist, wenn ich noch Lust auf eine Nachspeise oder einen Kaffee habe? Antwort, schlicht unmöglich! Wir waren 5 Minuten vor Ende unseres Zeifensters mit der Hauptspeise fertig ( Kundschaft für das nächste Zeifenster wartete schon im Hintergrund auf unseren Tisch), noch Fragen? Deweiteren wurde während unseres gesamten Aufenthalts nicht einmal gefragt, ob man noch etwas zu trinken möchte, mein Glas war mindestens 30 Minuten vor Ende des Zeitfensters leer! Fazit: Das beste Essen schmeckt nicht wenn man es unter "Zeitdruck " zu sich nimmt und insbesondere dann nicht, wenn der Zeitdruck wie beschrieben dem Service zuzuordnen ist!!! Sehr schade, denn die Qualität des Essens war sehr gut!
Fotos
Bewertungen
-
Peter Ullrich ★★★☆☆
-
Ro Beat ★★★★☆
Ich war im Abyssinia in Ulm und muss sagen – das war mal etwas ganz anderes. Die äthiopische Küche bietet wirklich interessante und für meinen europäischen Gaumen ungewohnte Geschmäcker. Die Kombination der Gewürze und Zutaten war außergewöhnlich, leicht scharf, aber absolut gut genießbar. Man merkt, dass hier mit viel Authentizität gekocht wird. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, man hat sich willkommen gefühlt. Die Preise fand ich auf den ersten Blick etwas hoch, aber wenn man bedenkt, dass viele der Zutaten und Gewürze sicher speziell importiert werden müssen, ist es letztlich doch nachvollziehbar. Insgesamt ein spannendes kulinarisches Erlebnis, das man durchaus mal probieren kann – besonders, wenn man offen für neue Geschmacksrichtungen ist.
-
Josef Wu ★★★★★
Das Innere des Restaurants hat eine starke afrikanische Atmosphäre. Der Service ist enthusiastisch und proaktiv. Das Essen ist sehr schmackhaft und wir legen großen Wert darauf, die Küche zu präsentieren. Wenn Sie kein scharfes Essen mögen, sagen Sie uns bitte im Voraus Bescheid. Ihre Hände sind das Besteck.
-
Ugene ★★★☆☆
Ein kleines Restaurant mit afrikanischen Spezialisten. Eins vorweg: Wer scharfe Sachen nicht mag oder nicht verträgt, sollte lieber nicht reservieren. Ich musste trotzdem stark schwitzen, obwohl es gar nicht scharf sein sollte, bzw. wenig scharf. Der Rest war okay, Essen schmeckte okay. Es ist aber sehr lecker hergerichtet und wirklich mal was anderes, als man gewohnt ist :-) Service war top, sehr nett. Aber was nicht geht, ist der Preis für das Fleischgericht. 22,5€. Ist einfach zuviel. Die Essen sind ja bereits vorgekocht, die werden nicht frisch gemacht, sonst würde es ja zu lange dauern.
-
Patrick ★★★★★
Das Restaurant passt einfach perfekt in das Seitengassen-Klischee, dass dort alles besser schmeckt und dazu auch noch günstig ist. Personal war zudem super freundlich und die Portionen sind auch groß. Sehr empfehlenswert auch wenn man noch nie davor afrikanisch (äthiopisch) gegessen hat. Bei mir war es zumindest dass erste Mal afrikanische Küche und es war sehr lecker.
-
Andreas Schwab ★★★★★
Das hier war der Hammer! Super freundlicher Service, der alles genau erklärt und zu den Speisen exzellent berät. Es duftet schon beim Eintreten exotisch und es schmeckt besonders und sehr gut.
-
Silvana ★★★★★
Wir sind total begeistert! Es war wie ein Kurzurlaub in der Mittagspause mitten in Ulm. Das Mittagsmenü ist ein wahres Geschmackserlebnis. Herzlichen Dank auch an den Service. Es war sehr unterhaltsam und lustig bei euch!!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Abyssinia-Ulm?
Das Abyssinia-Ulm befindet sich in der Kohlgasse 21, 89073 Ulm, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Abyssinia-Ulm?
Sie erreichen das Abyssinia-Ulm unter +49 731 14413641
Wie kommt man zum Abyssinia-Ulm?
Zum Abyssinia-Ulm gelangen Sie über den folgenden Link