Kinopolis ist die einzige Möglichkeit in unserer Gegend einen 3D- Film zu genießen. Wenn man früh genug ist, dann kann man direkt im Parkhaus parken. Das Kino selbst hat ein riesiges Foyer. Wenn man ein großes Budget zur Verfügung hat, kann man sich mit allem möglichen Snacks eindecken ( oder man bringt sich das von zu Hause mit). Das Kino selbst ist nicht so riesig, aber man kann verschiedene Sitze auswählen, wenn man möchte. Der Film war klasse. Die Brillen gibt es für Groß und Klein, was leider nicht so klar ausgezeichnet war, weshalb der eine oder andere noch einmal gehen musste.. Ich finde es gut, dass man die Gebrauchten auch wieder zurückgeben kann. Im Kino ist leider alles so teuer geworden, dass es einem schlecht werden könnte. 18€ Eintritt, aber der ging auch 3,5 Stunden.
Fotos
Bewertungen
-
iris ★★★★☆
-
magic moments ★★★★★
Nach einigen Jahren war ich mal wieder im Hanauer Kinopolis und musste festestellen, das sich einiges verändert hat. Das Parkhäuser kennt man ja bereits durch andere Parkhäuser. Der anstehende Ticketverkauf wurde mir sehr freundlich und wie eine Selbstverständlichkeit ohne Probleme mit ein paar netten Worten erklärt. Ich selber habe ja nur die Schalter von damals gekannt. Die Einlasskontrolle lief auch perfekt und freundliche und beim verlassen wurde ich auf die Ticketentwertung für das Parkhaus ebenso sehr freundlich hingewiesen. Kino, DolbyAtmos Soundsystem, DBox, Cola und Nacho´s, mehr Kino geht nicht. Danke an das Team für den rundum schönen Abend *****TOP*****
-
Jackson ★☆☆☆☆
Sehr enttäuschender und diskriminierender Umgang mit Familien – KinoPolis Hanau Unser heutiger Besuch im KinoPolis Hanau war leider eine äußerst belastende Erfahrung. Beim ersten Einlass wurden ausschließlich wir von einem männlichen Mitarbeiter (der sich uns vor Ort als „Jerry“ vorstellte) nach dem Alter unseres Kindes gefragt. Andere Kinder in offensichtlich ähnlichem Alter wurden nicht kontrolliert und durften problemlos eintreten. Es fand keine einheitliche Alterskontrolle statt. Der Umgangston und die Körpersprache dieses Mitarbeiters waren besonders unangenehm: Er vermied bewusst den Blickkontakt, sprach von oben herab und zeigte eine demonstrativ überhebliche und respektlose Haltung. Eine solche Art ist gegenüber Familien – insbesondere vor Kindern – absolut unangebracht. Nach einer Beschwerde beim Management wurden uns zwar die Tickets erstattet und Ersatzkarten für einen Film ohne Altersbeschränkung ausgehändigt. Doch selbst danach kam es erneut zu einem Vorfall: Beim zweiten Einlass wurden wir wieder herausgegriffen, diesmal von einer jungen Mitarbeiterin, die uns in einem klar abwertenden Ton mitteilte, unser Kind sei „zu jung“ – obwohl der Film keine Altersbeschränkung hatte. Dass es trotz Eingreifen des Managements erneut zu einer solchen Situation kam, ist besonders erschreckend. Für unser Kind war dies beschämend und emotional sehr belastend. Der gesamte Kinobesuch wurde dadurch vollständig zerstört. Wir empfinden diese wiederholte Ungleichbehandlung als diskriminierend und erwarten von einem familienfreundlichen Kino deutlich mehr Professionalität, Sensibilität und Respekt.
-
Christian Florschütz ★★★★★
Kino 1 ist wirklich hervorragend gestaltet – sowohl der Sound als auch der Sitzkomfort sind top und sorgen für ein tolles Filmerlebnis. Besonders praktisch ist es, die Tickets direkt über die App zu buchen und die Getränke an den Bestellbildschirmen vor Ort zu ordern – das geht deutlich schneller und stressfreier. Ein hilfreicher Tipp: Das Parkhausticket nicht vergessen zu entwerten. Direkt im Kino, an der Wand in Richtung Parkhaus, befindet sich ein kleines Display dafür. Insgesamt ein modernes Kino mit durchdachtem Service und angenehmer Atmosphäre. Absolut empfehlenswert!
-
Trabzonspor 1967 ★★☆☆☆
Freundliche Kassiererin. Hohe Preise für Getränke & Popcorn. Die Sauberkeit, sowohl auf den Toiletten als auch in den Sälen, lässt sehr zu wünschen übrig. Die Sitze waren auch nicht sehr gemütlich. Positiv: Parkhaus direkt gegenüber des Kinos für 1,50€ (4 Stunden). Hierfür ist eine Entwertung an der Kasse notwendig.
-
Sadie ★★★★☆
Karten vorab online erhältlich, zwei Parkhäuser direkt neben dem Kino. Das Parkticket kann man entwerten lassen und muss so ca 1.50€ zahlen. Man sollte auf jeden Fall eine gute Weile vor Beginn des Films da sein, weil die Schlange an der Snack- und Getränketheke meistens ziemlich lang ist.
-
S T ★★★★★
Zentral in Hanau gelegen. Sehr gute Verkehrsanbindung. Parkplätze direkt im eigenen Parkhaus. Wichtig: Man kann das Parkticket im Kino entwerten lassen. Dann spart man sich einige Euro an Parkgebühren. Freundliches Personal, Popcorn geht nicht besser. Kinosaal ist immer sauber. Top Bild & Ton Qualität. Bestes Kino weit und breit!!!
-
Stehe ★★★★☆
Ein schönes Kino mit 8 Sälen. Es gibt es ein großes Foyer mit mehreren Sitzgelegenheiten. Die Filme starten zu unterschiedlichen Zeiten, clever gelöst, denn dadurch ergeben sich praktisch kaum Wartezeiten bei den Tickets oder Snacks. Das Kino ist sauber und modern. Die Säle sind zwar nicht die größten, aber dennoch völlig ausreichend. Die Komfort Sitze fand ich bequem, zudem mit einem Becherhalter ausgestattet. Parken kann man als Gast im gegenüber liegenden Parkhaus für 1,50€.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von KINOPOLIS Hanau?
Das KINOPOLIS Hanau befindet sich in der Am Steinheimer Tor 17, 63450 Hanau, Deutschland
Wie kommt man zum KINOPOLIS Hanau?
Zum KINOPOLIS Hanau gelangen Sie über den folgenden Link