Bewertungen

  1. Ayleen Bienlein ★★★★★

    Ursprung der Liebe war ein sehr schönes Stück! Hat mich viel zum Nachdenken gebracht. Würde sofort wieder hingehen!

  2. Andrea Müller ★★★★★

    Wir waren gestern im Schauspielhaus.....das Stück geht schief.....wir haben lange nicht mehr so gelacht....Hut ab vor den Darstellern ....

  3. Frank Siegmund ★★★★★

    War gestern im Schauspielhaus Nürnberg in " Heilig Blut " . Ein zähes Stück. Nach der Vorankündigung hatte ich mir zum Thema Altnazis in der Neuzeit mehr Schärfe und eindeutigere Aussagen erwartet, stattdessen war es kaum zweideutig, eher vierdeutig. Ziemlich flach und langatmig. Am Ende hörte ich Gesprächen auf dem Vorplatz zu... "... bewusst ohne Pause, sonst wären viele gegangen..." Aber zumindest eine gute Kulisse im Schnee (bei 33 Grad Außentemperatur). Das Haus selber ist wunderbar gestaltet, sehr stilvoll und modern. Parkhaus großzügig.

  1. Marlies K. ★★★★☆

    Die Aufführung konzentrierte sich auf Piccolomini und Wallensteins Tod, was ich gut fand. Besonderen Dank an die Kostümbildner; die Kostüme trugen zum Rollenverständnis bei, heute leider nicht mehr selbstverständlich. Probleme gab es m.E. mit der Akustik. Vor der Pause konnte ich fast nichts verstehen, erst kurz vor der Pause hatte ich ENDLICH kapiert, wer nun Octavio Piccolomini sein sollte. Ehrlich gesagt, so etwas hatte ich noch nie erlebt. Nach der Pause fragte ich meine Sitznachbarn, wie sie die Akustik einschätzen. Sie hatten das gleiche Problem und erzählten mir, daß Bekannte von ihnen deswegen in der Pause gegangen wären. Im zweiten Akt wurde die Verständlichkeit etwas besser. Als ich nach der Vorstellung zur Bahn ging, fragte ich eine Frau nach ihren Eindrücken. Auch sie berichtete mir das gleiche und - auch sie hatte zufällig Bekannte getroffen, die ebenfalls in der Pause gegangen seien. Sehr schade. Bei Nürnberg hat sich während des Dreissigjährigen Krieges das größte Heerlager Wallensteins befunden. Es gibt also sogar einen Bezug zu Nürnberg.

  2. Birgit Weber ★★★★★

    Wir durften "Orbit - die Geschichte einer Band" erleben und waren begeistert. Ein tolles Stück mit genial besetzten Schauspielern/in, mit viel Musik, Einblendungen zur zeitlichen Einordnung und Lokalkolorit - einfach herrlich! Nach fast 3 Stunden, bestens gelaunt und mit dem Gefühl Teil vom etwas ganz Großem gewesen zu sein, haben wir das Schauspielhaus verlassen. Vielen herzlichen Dank für diesen schönen Abend!

  3. Geo Horn ★★★★★

    Grandiose Vorstellung von Georgia McBride! Unfassbar unterhaltsam, standing ovations, tolle Location, mega Atmosphäre auch dank des immer freundlichen Personals. Haben die nächsten Karten schon gebucht! Getränke für die Pause vorbestellen kann man nur empfehlen! Machen wir jetzt! Danke liebe Leute vom Schauspielhaus für wieder einen tollen Abend bei euch!

  1. Buecheratz Weber ★★★★★

    Wieder ein wunderschöner unterhaltsamer Abend im Schauspielhaus mit dem Stück " Dieses Stück geht schief"; auch für geheingeschränkte Besucher ( mit Krücken) ist ein Theaterbesuch ohne Schwierigkeiten möglich, wir hatten Plätze am Rand und haben uns köstlich amüsiert. Tolle Crew, wunderbare Einfälle - Dankeschön!

  2. Nicht Tobi ★★★☆☆

    Habe vor ca. 3 Wochen das Nibelungenlied angeschaut. Es war nicht wirklich was besonderes. Man hat versucht das Setting so modern wie möglich zu gestalten und hatte sich einige alternative Schausteller hinzugeholt. Die Performance war okay, aber auch hier: modern gestaltet, schlecht umgesetzt. Kunst und Kultur stelle ich mir anders vor.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Schauspielhaus Nürnberg?

Das Schauspielhaus Nürnberg befindet sich in der Richard-Wagner-Platz, 90443 Nürnberg, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Schauspielhaus Nürnberg?

Sie erreichen das Schauspielhaus Nürnberg unter +49 180 1 344276

Wie kommt man zum Schauspielhaus Nürnberg?

Zum Schauspielhaus Nürnberg gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements