Wir waren Sonntag am späten Nachmittag dort, ohne Reservierung. Uns wurde trotzdem ein Tisch gegeben. Halt nur mit dem Hinweis, daß zwei Stunden später reserviert sei. Die Zeit reichte uns für ein leckeres Essen für uns vier Personen. Service top, schöne Speisen- und Getränkeauswahl. Uns hat es sehr gut gefallen! Klare Empfehlung!!
Fotos
Bewertungen
-
Marion Ruppel ★★★★★
-
Eric Mantke ★★★★☆
Urig. Gemütlich. Bayrisch. Wir haben telefonisch zum Abendessen reserviert, was man machen sollte. Parkplätze gibt es ringsum sehr viele. Wir haben unseren Tisch bekommen und prompt eine nette Bedienung. Getränke kamen superschnell. Essen auch sehr schnell. Optisch war das Essen ein Highlight. Das Bier und der Wein super. Das Ambiente absolute Klasse. Authentisch! Als junge Familie wurden die Eltern super abgeholt, die Kids nicht ganz so. Keine „Unterhaltung“. Anderswo gibts da bisl Programm für die Kids. Malen, Spielen oder so. Leider nix. Auch keine Kinderkarte. Wir haben dann nachgefragt und kleine Kinderportionen bestellt. Das Kita-Kind hat Schnitzel mit Pommes bekommen. Da wurden 4,-€ im Vergleich zur Erwachsenenperson abgezogen, obwohl ein Schnitzel weniger aufm Teller lag. Gab zwar noch nen Lolli beim Gehen, aber na ja… Preis gehoben. Essen iO. Backhendl bisl trocken. Kartoffelsalat top. Schnitzel und Spätzle super. Wiesn-Bier herrlich. Pommes originell anders und lecker. Saisonale Zusatzkarte einfach super! Für Erwachsene top. Als Familie recht preisintensiv, wenn die Kids fürs Essen wenig/kaum Alternativen haben.
-
angel ★★★★★
Zugegebenermaßen bin ich kein großer Fan der deutschen Küche aber wow, dieses Restaurant hat mich begeistert! Die Atmosphäre ist genau so, wie man sich ein traditionelles Restaurant in Bayern vorstellt und der Service war unheimlich freundlich. Wir hatten am ersten Abend das Kalbsschnitzel mit Preiselbeersoße und normalerweise finde ich keine Gefallen an Schnitzel, sie sind meiner Erfahrung nach immer trocken und haben wenig Geschmack. Aber das Schnitzel vom Ratskeller in Brezel-Parmesan-Pannade war saftig und lecker, die Preiselbeeren haben perfekt dazu gepasst. Auch die dazu servierten Pommes/Kartoffelspalten waren frisch und lecker. Den Rest hat mir dann der Kaiserschmarrn gegeben. So einen himmlischen Kaiserschmarrn hatte ich noch nie. Es war so gut, dass wir am nächsten Abend einfach zurückkommen mussten. Diesmal habe ich das Hirschgulasch mit den Brezel-Knödel probiert; auch hier wieder ein sehr gutes Geschmackserlebnis, insbesondere die Knödel waren perfekt. Das Fleisch hätte etwas zarter sein können, aber ich war insgesamt trotzdem sehr zufrieden - insbesondere mit einer weiteren Portion vom besten Kaiserschmarrn. Der Ratskeller hat unseren Besuch sehr versüßt und ich hoffe, ich komme irgendwann wieder in den Genuss.
-
Ven ny ★★★★★
Leckeres Essen, aufmerksamer Service und schöner Biergarten. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert. Reservieren lohnt sich, wir hatten aber immer Glück und haben auch ohne Reservierung gerade noch so einen Platz bekommen.
-
Manuel Dietz ★★★★★
Hier wird Gastlichkeit noch groß geschrieben. Vom ersten eintretten bis zum Aufbruch hat man sich in der gemütlich eingerichteten Gaststätte wohl gefühlt. Das Fleisch war zart, Krautsalat frisch und die Klöße mit der Soße geschmacklich sehr gut. Für diese Verhältnisse finde ich die Preise zu den Speisen angemessen. Da kommt man gerne wieder.
-
Th. Eichmüller ★★★★☆
Man findet das, was man von einem guten Ratskeller erwartet. Sehr guter Service von der Reservierung bis zur Verabschiedung. Ente und Braten sind sind bürgerlich gut, ohne Überraschungen. Die Teigtaschen sind solide aber für die Qualität leider etwas zu teuer. Der Kaiserschmarren war geschmacklich top, lockere Konsistenz, leider nur sehr geringe Karamellisierung. Bier und Schorle entsprechen den Erwartungen.
-
Sebastian “Reisefueddle” Kracher ★★★★★
Ein schöner Keller für ein gemütliches Abendessen. Phänomenale Ente, köstliches Bier. Aufmerksame und sehr freundliche Bedienung. Die Ente stand in Rekordzeit auf dem Tisch. Einziger Verbesserungsvorschlag: Zur Ente zusätzliche Sauce reichen. War etwas trocken.
-
Mary O'Randy ★★★★★
Wie immer sehr gut gespeist und getrunken im Ratskeller. Der Service ist auf Zack und das Essen gut. Die Pommes sind sehr knusprig und das Schnitzel ist gut paniert. Der Beilagensalat ist üppig und das Dressing sehr gut. Alles top! Bis zum nächsten Mal.
-
Marc Magnificent ★★★★★
Schönes, urig-bayerisches Ambiente im Innenraum und im Außenbereich ein großer Biergarten. Die Speisen kamen zeitgleich und schnell an den Tisch und alles hat hervorragend geschmeckt. Der Service war auch exzellent. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ich kann das Lokal klar weiter empfehlen. Zusätzlicher Pluspunkt: ausreichend Parkplätze!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Ratskeller Schliersee?
Das Ratskeller Schliersee befindet sich in der Rathausstraße 1a, 83727 Schliersee, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Ratskeller Schliersee?
Sie erreichen das Ratskeller Schliersee unter +49 8026 9205800
Wie kommt man zum Ratskeller Schliersee?
Zum Ratskeller Schliersee gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)