Bewertungen

  1. C. Lins ★☆☆☆☆

    Was ist nur im Millennium fever dream passiert? Blitz war über Jahre hinweg eines meiner absoluten Top-3-Restaurants in München. Bei jedem Besuch habe ich immer ein wenig zu viel bestellt und ein bisschen zu viel getrunken – einfach, weil alles so hervorragend geschmeckt hat. Die Küche, wie ich sie beim vorletzten Besuch erlebt habe, basierte auf dem Konzept eines südamerikanischen (vermutlich mexikanischen) Chefkochs – frisch, kreativ, genial. Alles war geschmacklich auf den Punkt, neu gedacht und einfach besonders. Die Drinks haben das Erlebnis perfekt ergänzt. Blitz war lange Zeit die Empfehlung, die ich guten Gewissens an Freunde und Familie weitergegeben habe. Doch leider hat sich das geändert. Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Tagen war ich ehrlich gesagt verwirrt, als ich die neue Speisekarte sah: Caesar Salad, Fried Chicken und Beyond Burger – überteuerte Optionen, wie man sie in gefühlt jedem Café in München findet. Auf meine Nachfrage nach dem alten Menü bekam ich nur die Antwort: Konzeptänderung. Der Chef sei entlassen worden, man wolle etwas Neues ausprobieren. Wie genau dieses neue Konzept entstanden ist, kann ich nicht sagen – aber es wirkt, als hätte jemand „Trendy Millennium Food Munich“ bei ChatGPT eingegeben und das Ergebnis einfach übernommen. Das Essen ist nicht schlecht, aber absolut beliebig. Es schmeckt wie in einem durchschnittlichen Studentenviertel-Café. Wenn ich Lust auf Durchschnitt habe, zahle ich nicht diese Preise. Und leider kann ich nicht einmal sagen, dass wenigstens der Veggie-Burger sehr gut war – auch das war nicht der Fall. Aus einer einstigen kulinarischen Reise ist Blitz leider zu einem beliebigen Ort geworden – trivial, austauschbar, ohne Charakter. Die Drinks sind die Drinks jeder Bar, das Essen das Essen jedes Cafés. Ich kann Blitz daher leider nicht mehr empfehlen und werde nicht zurückkehren. Das Personal war wie immer freundlich und zuvorkommend – daran hat sich zum Glück nichts geändert.

  2. Lisa K. ★★★★★

    Sehr cooles Restaurant mit Garten direkt an der Isar. Perfekte Lage nur 5 min vom Isartor entfernt und seit kurzem fährt sogar die Tram wieder vor dir Tür! Die Preise sind super fair und die Cocktailkarte ist sehr lang! Essen 10/10.

  3. Simon ★★★☆☆

    Die vegetarischen und veganen Tacos und quesadillas waren leider nicht so geschmackvoll wie sie hätten sein müssen. Mehr Würze wäre toll gewesen. Die Guacamole schmeckte leider wie ein Fertigprodukt, die Konsistenz war mir zu homogen. Der Service war dennoch freundlich und fix.

  1. Thorsten D ★★★★☆

    Schon speziell: ein mexikanisches Restaurant mit rein vegetarischer und veganer Küche. Hat aber alles gut geschmeckt … bei riesigen Portionen. Sehr freundlicher Service. Tische stehen sehr dicht an der Wand. Die meisten Stühle sind harte Holzstühle, es gibt aber auch wenige bequeme mit Geflecht.

  2. Andreas ★☆☆☆☆

    Update 23: Gegen die Inhaberin wurde wegen nicht abgestellter Hygienemängel im ihrem zweiten Restaurant Kismet ein Strafbefehl erlassen. Vom Besuch dieses Restaurants ist bis zu einem möglichen Betreiberwechsel aus meiner Sicht auch dringend abzuraten. Alte Rezension: Etwas verstecktes Restaurant links vom Forum der Zukunft des Deutschen Museums. Vegetarische und vegane Gerichte gibt es hier, das ganze mit mexikanischem Einschlag. Weiterhin werden drei Burgeralternativen angeboten, z.B. mit Erbsenprotein als Fleischersatz. Das ganze ist selbst für einen Nicht-Vegetarier wie mich sehr gut essbar. Die Burger Buns sind okay-isch, also gutes Mittelmaß, kommen aber nicht an die zum Beispiel vom CA-BA-LU heran. Die Gemüsechips als Beilage waren perfekt. Preislich ist man hier auch für Münchner Verhältnisse eher abgehoben. 18,50 Eur für einen Cheeseburger sind jedenfalls ein Wort. Wen das nicht stört, macht hier nichts falsch. Service ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Der Außenbereich ist schön bis auf den Bereich mit den Bierbänken zur Isar hin. Es wertet die Lokalität optisch deutlich ab und fällt als erstes auf, wenn man das Lokal betritt. Hier sollte auf jeden Fall nachgebessert werden. Übrigens am besten Bargeld mitbringen. Kartenzahlungen sind unerwünscht. Wir wurden explizit aufgefordert, wenn möglich bar zu zahlen, eine etwas irritierende Usance.

  3. Sabrina ★★★★★

    Gutes vegetarisches mexikanisches essen. Auch die Fleischesser konnten voll überzeugt werden. Wir hatten die Fajitas, die mit vielen Dips serviert werden. Die Portionen waren gross und man kann die Fladenbrote nachbestellen. Das Chilli hat uns besonders gut geschmeckt. Die Preise sind etwas hoch, aber für den Geschmack und freundlichen Service unterstütze ich das gerne!

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von BLITZ Restaurant?

Das BLITZ Restaurant befindet sich in der Museumsinsel 1, Access via Ludwigsbrücke, 80538 München, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von BLITZ Restaurant?

Sie erreichen das BLITZ Restaurant unter +49 89 380126560

Wie kommt man zum BLITZ Restaurant?

Zum BLITZ Restaurant gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements