Der Park ist in einer wunderbar grünen Umgebung angelegt — ideal sowohl für Familien mit Kindern als auch für Fotograf*innen. Besonders beeindruckend ist das große Braunbären-Gehege: Die Bären tollten herum, badeten sogar im Wasser, und lieferten mir als Fotograf fantastische Motive. Laut der Website gehören Braunbären zu den dort gehaltenen heimischen Wildtieren. Aber das ist längst nicht alles: Es gibt auch Sibirische Tiger, verschiedene Affenarten, Kamele, Fischotter, Störche und Brillenpinguine – eine sehr abwechslungsreiche Tierwelt.  Ich hatte den Eindruck, dass es den Tieren wirklich gut geht: Die Anlagen sind großzügig und gepflegt, überall ist Sauberkeit und Ordnung – das Personal war zudem überaus freundlich und hilfsbereit. Was mir auch besonders gefallen hat: Im Eintrittspreis ist bereits eine Pauschale für den Tierschutz enthalten womit verschiedene Projekte unterstützt werden. Fazit: Ein absolut gelungener Ausflug – ob mit der Familie, mit Freunden oder auch solo als Foto-Mission – ich kann den Tiergarten Straubing jedem wärmstens empfehlen.
Fotos
Bewertungen
-
GKR ★★★★★
-
Karsten Benedix ★★★★★
Sehr schöner und vor allem gepflegter Tiergarten. Schöne Anlagen. Kleiner Imbiss Kiosk. Hier wäre ein Restaurant toll. Spielplätze für die Kleinen sind vorhanden. Ein Rundweg, der sich gut laufen lässt. Einige seltene Arten und auch Großkatzen und einheimische Tiere. Eine gute Symbiose. Man spürt, dass der Tiergarten Verein viel Herzblut investiert. Genauso wie Hof, absolute Empfehlung! Für Familien toll. Sehr nettes Personal.
-
Nadja Wieland (ennieinthewoods) ★★★★☆
Kleiner aber feiner Zoo. Wir waren hier in zwei Stunden locker durch obwohl wir uns am den einzelnen Gehegen Zeit genommen haben. Ein Großteil der Gehege wirken weitläufig und artgerecht, vor allem was die Außenanlagen angeht.
-
Melanie Streuber ★★★★★
Super schöner gepflegter Tiergarten. Viele Tiere und viel zu sehen. Die Gehege sind gepflegt und die Tiere haben viel Platz. Wir haben vor dem Eingang noch was gegessen. Waren gute Portionen und sehr lecker. Pizza, Wurstsalat, Schnitzel mit Pommes oder Kuchen.
-
Josi S ★★★★☆
Von München kommend nicht gerade der kürzeste Weg um einen Tierpark zu besuchen. Aber der Weg hat sich gelohnt. Zu dieser Jahreszeit war wenig Betrieb was es um so angenehmer machte alles in Ruhe und ohne Wartezeit anzuschauen. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck . Toiletten sind gepflegt. Der Kiosk ist um diese Jahreszeit leider geschlossen.
-
Hallizora ★★★☆☆
Wir waren an einem Feiertag hier, da in diesem Tiergarten Hunde erlaubt sind, was ich wirklich toll finde. Auch wenn man mit ihnen leider in keine Gebäude darf (Affenhaus usw.) Im Aquarium waren sie aber wieder erlaubt. An sich gab es viele Tiere zu sehen, allerdings hatten die meisten eher kleine Gehege, was ich schade finde. Die Wege sind aus Kies und teilweise sehr matschig, wenn es geregnet hat. Der Kiosk ist eine reine Katastrophe, die Angestellten sind sichtlich überfordert und die Arbeitsverteilung scheint nicht klar zu sein. wir standen 10 Minuten an, bevor wir unsere Bestellung aufgeben durften. Wir wollten nur zwei heiße Schokoladen, auf welche wir dann auch nochmal 10-15 Minuten warten mussten, weil die Angestellten es nicht hinbekommen haben, die Getränke warm zu bekommen. Wenn die Mikrowelle kaputt ist, würde ich persönlich eben keine heiße Schokolade mehr anbieten. War wirklich extrem ärgerlich. Es wurde sich nicht einmal entschuldigt. Ansonsten ist der Tiergarten ganz schön, besonders da man mit seinem Hund kommen darf. (Dadurch trifft man hier auch auf viele Hunde) Parken kann man kostenlos direkt am Zoo oder auf einem, dafür ausgewiesenen Wiesenabschnitt.
-
Lars Fischer von Mollard ★★★★★
Ein wirklich schöner Tiergarten mit einer bunten Mischung aus heimischen und fremden Tieren. Man hat den Eindruck, dass es den Tieren dort gut geht und sich gut um sie gekümmert wird. Sowohl für die Kleinen als auch für die Großen ist was dabei.
-
Katrin ★★★★★
Waren zum ersten Mal hier und wir kommen auf jeden Fall gerne wieder. Eintrittspreis für einen Erwachsenen 7€ ist mehr als fair! Haben alle Tiere gesehen außer den Fischotter. Super schöner Tiergarten. Wir waren mit unserer Kleinen im Buggy dort, man konnte überall gut hin fahren. Es gibt ausreichend Bänke und vor allem Schatten an den heißen Tagen. Was auch sehr positiv ist, es gibt nur am Kiosk und an der Kasse Souvenirs zu kaufen, nicht wie in manch anderen Zoos an jeder Ecke! Das einzige was nicht so toll war, ist der steile Berg am Ausgang auf dem Weg zum Parkplatz.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Tiergarten Straubing?
Das Tiergarten Straubing befindet sich in der Am Tiergarten 3, 94315 Straubing, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Tiergarten Straubing?
Sie erreichen das Tiergarten Straubing unter +49 9421 94472222
Wie kommt man zum Tiergarten Straubing?
Zum Tiergarten Straubing gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)