Kultdisco Rodeo Reutlingen – Eine lebendige Zeitkapsel seit 62 Jahren! Wir waren am Samstag zur Schlagerparty in der Kultdisco Rodeo in Reutlingen – und was soll man sagen: Es war einfach sensationell! Schon beim Betreten des Ladens hat man das Gefühl, in eine andere Zeit einzutauchen. Alles wirkt so, als hätte man die besten Jahrzehnte der Musik- und Ausgehkultur konserviert: Die Bar voller Erinnerungsstücke, alte Fotos, Pokale, glitzernde Dekorationen, kultige Schilder – ein echtes Museum des Nachtlebens, aber lebendig, warm und voller Atmosphäre. Besonders beeindruckend: Diesen Laden gibt es seit unglaublichen 62 Jahren! Und der Besitzer, mittlerweile 88 Jahre alt, sitzt noch immer selbst im Laden, beobachtet das Treiben, wirkt zufrieden und mit einer charmanten Ruhe – einfach großartig. Genau solche Menschen und Orte machen eine Stadt besonders. Die Stimmung bei der Schlagerparty war fantastisch: herzlich, locker, ungezwungen. Egal ob an der Bar, auf der Tanzfläche oder draußen – überall freundliche Gesichter, super Musik und dieses besondere Gefühl, dass hier noch echtes „Feiern wie früher“ stattfindet. Der Rodeo ist kein Club wie jeder andere – er ist ein Stück Reutlinger Geschichte, ein Ort voller Seele, Erinnerungen und gelebter Tradition. Hoffentlich bleibt diese Institution noch viele, viele Jahre erhalten. Solche Orte dürfen nicht verschwinden! Fazit: Wer echtes Kult-Feeling, ehrliche Stimmung und einen Abend voller Charme und Nostalgie erleben möchte – der Rodeo ist ein Muss. Uneingeschränkt empfehlenswert!
Fotos
Bewertungen
-
Wallenstein ★★★★★
-
Birgit Waizmann ★★★★☆
Retro Disco - einfach wie früher
-
Martin Maier ★★★★★
Das Rodeo ist Kult und tatsächlich noch im 70.ziger Stil.Als Schmuddelig würde ich es nicht bezeichnen ,sondern einfach Rustikal .Es wird tatsächlich noch mit Schallplatten und Kasetten sowie Cd.s gearbeitet und da kann die Musik doch auch mal etwas kultiger ausfallen.
-
Markus Schmidt ★★★★★
Alles super wir und meine Jungs kommen gerne mal vorbei um zum Darten
-
Helene Kosel ★☆☆☆☆
Es wird geraucht in jedem Raum, sehr schlechte und zugerauchte Luft, zu anderem wird das Lokal so voll gestopft,das es keine Möglichkeit gibt sich zu bewegen von tanzen schon mal keine Rede,nur rumgeträngeln unter dem Motto, soviel wie möglich Eintritt kassieren. Einfach Menschen unwürdig.
-
Helena Kosel ★☆☆☆☆
Es wird geraucht in jedem Raum, sehr schlechte und zugerauchte Luft, zu anderem wird das Lokal so voll gestopft,das es keine Möglichkeit gibt sich zu bewegen von tanzen schon mal keine Rede,nur rumgeträngeln unter dem Motto, soviel wie möglich Eintritt kassieren. Einfach Menschen unwürdig.
-
Alexander Maurer ★★★★★
Reutlingen älteste Disco. Bekannt auch für seine Schlagerpartys. Die Einrichtung und das Lokal ist kult. Übrigens wenn ich keine EC Zahlung habe, müssen mir Freunde was leihen oder ich muss zur Bank laufen. Ganz einfach.
-
Axel Bunes ★☆☆☆☆
Eine sehr schlechte Kneipe, kann ich niemanden empfehlen. Habe beobachtet wie eine Gruppe mit 13 Leuten das Lokal verließ, da zwei Personen der Gruppe nichts bestellen konnten, da keine Kartenzahlung möglich war. Diese Personen wurden sehr unhöflich dem Lokal verwiesen und mussten es umgehend verlassen. Eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt, dass in Pandemiezeiten die Kartenzahlung erwünscht ist.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Rodeo Disco?
Das Rodeo Disco befindet sich in der u. Gerberstraße 18-19, 72764 Reutlingen, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Rodeo Disco?
Sie erreichen das Rodeo Disco unter +49 7121 329425
Wie kommt man zum Rodeo Disco?
Zum Rodeo Disco gelangen Sie über den folgenden Link