Bewertungen

  1. Martina Hummel ★★★★★

    Wir haben ein paar Tage im Haus Tobias verbracht. Es fehlt an nichts und wir haben uns unheimlich wohl gefühlt. Die Aussicht ist super und die Familie sehr freundlich. Meine Tochter und ich sind beide geritten und hatten viel Freude und Spaß dabei. Toll ist, dass man im Stall mitarbeiten kann und genügend Zeit mit den Pferden verbringen kann. Alle waren sehr nett. Zum Zeitvertreib kann man Airhockey, Kicker, Dart oder Billard spielen. Wie schön, dass man auch in den Hasen- und Ziegenstall gehen kann. Wanderwege sind ebenso gleich da, da hat sich auch unser Hund sehr gefreut. Infos bekommt man per Nachricht aufs Handy, so weiß man was angeboten wird. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

  2. Sabine G. ★★★★★

    Ferienhof Kosertal-unser Herzensort. Ein schönes, ruhiges Fleckchen, abseits von Straßenlärm & Alltag. Gemütlich auf der Terrasse sitzen, lesen, ins Tal schauen, wandern/spazieren, Ausflüge in die nahe Umgebung. Viele Tiere und aktive Landwirtschaft. Die Ferienhäuser sind sauber & hervorragend ausgestattet. Es ist sehr familär. Bei Ankunft wird man vom Chef begrüßt und in der Willkommensmappe sind viele Infos und Handynummern. Toller Spielplatz, Tischtennis, riesige Wiese für Fussball, Federball, toben. Viele Spiele in der Lounge zum ausleihen. Entscheidend ist hier immer wie alle Gäste mit den Sachen umgehen. Man kann Produkte aus der Region (Eier, Kartoffeln, Honig etc) kaufen. Die Tiere leben dort mit Blick auf Tierwohl. Man darf anfassen, streicheln und Ziegen, Schweine & Hasen (gemäß Vorgabe) auch füttern. Abends kann man beim Füttern der Pferde mitmachen. Einfach nur erfragen wann es losgeht. Urlaubskinder werden immer einbezogen. Der Reitstall steht unter Obhut der Tochter der Hofbesitzer und wird mit viel Liebe geführt. Ich möchte hier insbesondere noch auf eine andere Rezension eingehen, welche uns persönlich mit betrifft, da wir die dort erwähnten Stammgäste sind. Ich fühle mich dadurch etwas angegriffen und das Ganze ist ungerechtfertigt. Ich habe selten einen Reitstall erlebt in dem ALLE so umgänglich und freundlich sind. Vor Ankunft meldet man sich um die Wünsche zum Reiten zu besprechen. Das steht alles in der Buchungsbestätigung. Wie in jedem Reitstall üblich, werden Termine vorab geplant um allen gerecht werden zu können und dabei das Wohl der Pferde zu berücksichtigen. Aber wir haben Urlaub und daher haben wir ja Zeit. Bei der Planung werden auch die Vorkenntnisse bedacht, das ist viel wichtig und das macht einen seriösen Reitstall aus. Alle teilnehmenden Reiter können voll mitmachen. Man trifft sich & holt gemeinsam die Pferde von der Koppel. Immer unter Aufsicht der Reitlehrerin. Bezüglich der Kritik, dass unsere Mädels alle Halfter geholt haben-ja das stimmt. Aber sie haben diese nur bis zur Koppel getragen. Sie sind Kinder & Pferdeverrückt & auch sie haben dort Urlaub. Sie freuen sich über die ganze Arbeit mit den Pferden und helfen auch bei der Stallarbeit. Aber selbstverständlich haben sie nicht alle Pferde alleine gemacht. Von der Reitlehrerin wurde natürlich gefragt ob die anderen auch mitmachen möchten. Sie hat entsprechend dann Ponys zugeteilt. Dann durfte man ein Pferd von der Koppel zum Stall führen. Da wird sich versammelt und die Reitlehrerin begrüßt, stellt sich vor und erzählt wer welches Pferd reitet und putzt. Es sind auch immer fleißige Mädels dabei (welche dort fest reiten) die jederzeit helfen. Und die sind so lieb. Nach dem Ausritt bzw. der Reitstunde wird nachbereitet. So ist man locker 2-3 Stunden mit den Pferden beschäftigt. Zum Reiten gehört mehr als nur draufsitzen und los. Die Zeit mit den Pferden ist gerade vom Boden aus wichtig und wertvoll. Man kann bei der Stallarbeit helfen, beim rein- und rausbringen der Pferde und natürlich auch beim Füttern aller Tiere. Kommunikation ist hier das Stichwort. Alle sind freundlich und hilfsbereit, man muss halt nur mal fragen. Und was die Kritik in der Rezension bezüglich des Angebots zum Schweine füttern an meine Mädels angeht, war es sicher von Vorteil, dass wir diejenige Angestellte schon kannten. Aber auch wir waren mal "Neu" und haben damals einfach gefragt. Wir jedenfalls empfehlen diesen Ort uneingeschränkt weiter. Besonders was die Herzlichkeit und Empathie betrifft. Einfach ein Ort zum Freunde finden. Der wöchentliche Pizzaabend und die Pizza sind super. Könnte es gern öfter geben. Abends gibt es auch mal ein geselliges Beisammensein am Grill. Ganz individuell oder mit dem Chef. Man kommt super mit den anderen Gästen in Kontakt. Wenn man es denn will. Wir hatten eine fantastische Zeit und haben bereits wieder gebucht.

  3. Melanie ★★★★★

    Wir haben mit unseren 3 Kindern eine wundervolle Woche auf dem Ferienhof Kosertal verbracht. Die Ferienhäuser sind perfekt ausgestattet, sehr liebevoll eingerichtet und alles ist sehr sauber! Man fühlt sich hier sofort wohl. Es wird unglaublich viel geboten z.B. Sauna, Salzgrotte, Massagen und Zumba. Und besonders für Kinder ist es das absolute Paradies! Es gibt einen tollen Spielplatz, eine Spielscheune, diverse Fahrzeuge und abends haben sich alle zum gemeinsamen Fußballspielen getroffen. Auch einen Badeweiher mit Floß und Holzhütte gibt es, wo auch geangelt werden darf (Karpfen, Rotfedern und Nerflinge). Nicht zu vergessen natürlich die ganzen Streicheltiere, die zum Teil auch gefüttert werden dürfen und alle sehr lieb und zutraulich sind (Ziegen, Hasen, Hängebauchschweine, Katzen). Ein ganz besonderes Highlight sind die lieben Pferde und Ponys. Man darf im Stall mithelfen, kann Reitstunden nehmen oder auch als Anfänger einen geführten Ritt durch den Wald unternehmen. Die Reitstall-Mädels und Reitlehrer sind alle super nett!!! Außerdem gibt es noch 1x pro Woche einen leckeren Pizzaabend. Alles in allem ein besonders schöner, sehr familiärer Ferienhof wo wirklich keine Wünsche offen bleiben. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

  1. Max Power ★★★★★

    Wir waren zu viert (2 Erwachsene, ein Kind und ein Säugling) in dem Ferienhaus Tobias und hatten eine tolle Woche auf dem Ferienhof, trotz dass der erhoffte Schneefall ausblieb. Unsere Tochter hatte dank der prima Anleitung durch Nadine und die anderen Reitlehrerinnen sehr viel Freude mit den Pferden. Der Pizzaabend auf der Alm war ebenfalls super. Sofern es sich ergibt, kommen wir bestimmt wieder. Schließlich wollen wir uns das derzeit im Aufbau befindliche neue Ziegengehege, den neuen Spielplatz und die Alpakas nicht entgehen lassen.

  2. Andreas Leiteritz ★★★★★

    Sehr schöner Ort. Mittwochs immer Pizzatag. Empfehlenswert!

  3. 1958js Urkrostitzer ★★★★★

    Tolles Feriendomizil. Sehr nette Gastgeber. Kleiner Tipp, 4 Übernachtungen sind zu wenig.

  1. Lisa Behr ★★★★★

    Urlaub für die ganze Familie,egal ob groß oder klein.♡ Schon bei Anreise werden alle Gäste freundlich empfangen. Die Ferienhäuser sind sehr modern eingerichtet und kein Wunsch bleibt offen. Der Chef des Hauses hat immer ein offenes Ohr und lädt gern mal zu gemütlichen Runden am Lagerfeuer ein. Unser Sohn liebt den Urlaub im Kosertal und freut sich regelmäßig auf die Stallzeiten, Feuerwehrrundfahrten, eine Fahrt im Kosertalexpess und Ausfahrten im Traktor.♡ Ein wöchentliches Highlight ist der Pizzabend und absolut zu empfehlen. Wir sind zum wiederholten male im Kosertal und der nächste Urlaub ist schon gebucht. Einen Urlaub im Kosertal muss man erlebt haben ♡♡♡

  2. Lars Klippert ★★★★★

    Uneingeschränkt empfehlenswert! Herzlich, familiär, liebevoll gestaltet, wunderbar ruhig, wunderschöner Ausblick, ein Paradies für Kinder. Toller Pizzaabend auf der Koseralm. Werden vom Erst- definitiv zum Wiederholungstäter :-) Der Hof und die Region bieten ein hervorragendes Preis-/Leistungsniveau. Handwerksbäcker und Metzger fußläufig erreichbar. Gasthöfe mit günstiger und guter fränkischer Küche in wenigen Fahrminuten erreichbar. Liebe Familie Schramm, bleibt so - Ihr seid klasse!

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Ferienhof Kosertal?

Das Ferienhof Kosertal befindet sich in der Webergasse 10, 95352 Marktleugast, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Ferienhof Kosertal?

Sie erreichen das Ferienhof Kosertal unter +49 9255 96189

Wie kommt man zum Ferienhof Kosertal?

Zum Ferienhof Kosertal gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements