Für 1 Woche hatten wir bei schönsten Wetter im Geissenweg ein Galeriehaus bewohnt. Es war alles was man brauchte vorhanden. Um in die Galerie zum TV zu gelangen, muss man eine steile Treppe hinauf. Könnte für Gehbehinderte etwas schwierig werden. Das Haus selber sehr schön. Nur die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Der Teppich war voller schwarzer Haare (Hund). Wir waren auch mit Hund da, welcher gottlob keine Haare verliert, aber da muss das Reinigungspersonal ordentlicher arbeiten. Es wäre auch angenehmer, wenn die Küchengardinen mal ins Wasser kämen. Sie sind so voller Staub, da durfte man nicht dran kommen, sonst wären die "Flusen" auf dem Teller gelegen. Die Anlage selber haben wir als sehr gepflegt empfunden. Die Lage und die Ruhe einmalig. Das Personal an der Rezeption super freundlich und nett (Inclusive der lieben Hunde von den Angestellten). Der Hinweis von uns betreffs der Sauberkeit, wurde notiert und wir gehen davon aus, dass es weitergegeben wird. Wir können dieses Feriendorf auf alle Fälle weiterempfehlen und kommen bestimmt noch einmal wieder. Noch eine kleine Anmerkung; es wäre schön, eine Umkleidekabine am Schwimmbad.es heißt nicht Gammsweg, sondern Gamssteige 11!!
Fotos
Bewertungen
-
Elisabeth Beck ★★★★★
-
Frauke Brendle ★☆☆☆☆
Wir waren für eine Woche in dem Feriendorf Im Wieselweg 16. Eigentlich ist das Dorf ganz schön, aber das Haus war so etwas von dreckig. Und total abgewohnt. Die Scheibe der Terrassentüre war ekelhaft dreckig. Kinderhände und abgeschleckt von Hunden. Ekelhaft. Die Wand gegenüber der Toilette auch verschmiert. Die Küchenschränke dreckig. Der Lattenrost war gebrochen, die Federn einer Matratze deutlich zu spüren. Die Griffe der Kleiderschränke lose. Der Duschhahn total verkalkt und der Abfluss lief auch nicht richtig ab. Eine Sockelleiste im Wohnzimmer liegt lise am Boden herum. Sehr schade. Obwohl wir innerhalb der angegebenen Zeit ankamen, mussten wir noch eine gute halbe Stunde auf unser Haus warten, weil sie mit Putzen noch nicht fertig waren. Keine Ahnung was die da geputzt haben. Ansonsten wäre das Dorf für Familien schön mit dem Spielplatz und dem Freibad. Das Restaurant haben wir nicht getestet. Aber da es so dreckig war, haben wir uns absolut nicht wohl gefühlt und werden auch nie wieder hingehen und kann es deshalb auch nicht weiter empfehlen.
-
Barbara Mikus ★★★★☆
Wir waren die letzten beiden Wochen in einem Ferienhaus im Rehpfad (gute, ruhige Lage, großes Haus, zweckmäßig eingerichtet, gut ausgestattet, Brötchenservice, gute Betten, Sauberkeit in Ordnung). Unsere Jungs haben dort sehr gerne Tischtennis, Fußballbillard oder Fußball gespielt. An einem Dienstag fand auf dem Kunstrasenplatz auch ein gut organisiertes Fußballturnier statt. Positiv hervorheben möchten wir ebenso das Tretbecken und die Wildbachalm (nettes Personal, lecker, große Portionen, gute Preise). Angereist sind wir mit unserem E-Auto. Neben der Rezeption stehen zwei Ladesäulen (AC bis max. 22 kW) zur Verfügung. Dort konnten wir mit Kreditkarte bezahlen. Aufgrund des schlechten Handyempfangs im Park brauchte man dafür aber viel Geduld. Alternativ hätten wir die EnBW-Karte nutzen können, allerdings für unglaubliche 84ct. Wir haben uns im Ferienpark Reichenpark wohl gefühlt. Die vielen Wandermöglichkeiten in der Umgebung (z.B. Wasserfallweg, Höllschlucht, Kappler Alp, Wanderung zur Burgruine Eisenberg/Hohenfreyberg) sowie das Freibad in Wertach haben uns sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder.
-
Senta Härtter ★☆☆☆☆
Wer „rustikal“ sucht, wird hier vielleicht fündig. Wer jedoch Wert auf Sauberkeit, Erreichbarkeit und grundlegenden Service legt, sollte sich definitiv woanders umsehen. Ich war aus beruflichen Gründen im Feriendorf untergebracht und hatte gehofft, zumindest eine saubere und funktionale Unterkunft zu bekommen – leider wurde ich massiv enttäuscht. Schon beim Betreten des Hauses, in dem meine Wohnung lag (in der Nähe des Wertstoffhofs), fiel mir der völlig verdreckte Hausflur auf: überall tote Insekten. In der Wohnung selbst ging es ähnlich weiter – auch dort tote Insekten, dazu Müll und Dreck von vorherigen Gästen. Der Teppichboden war alt, fleckig und unhygienisch. Auf dem Balkon und an den Fenstern hingen dicke, alte Spinnweben – offensichtlich wurde hier schon lange nicht mehr richtig gelüftet oder gereinigt. Nach Rückmeldung wurde der Eingangsbereich des Flurs zwar halbherzig gereinigt, das obere Stockwerk aber komplett vergessen. Fast drei Wochen später wurde auch dieser Bereich gereinigt. In die Wohnung hätte nochmal eine Reinigung kommen sollen, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits selbst saubergemacht, weil es einfach nicht tragbar war. Das Bett musste ich selbst beziehen – grundsätzlich kein Problem, wenn die Bezüge wenigstens sauber wären. Leider waren auch diese voller Flecken. Zusätzlich waren einige Möbel kaputt oder funktionierten nicht. Ich war erstaunt, dass die Unterkunft nur wenige Tage vor meiner Anreise noch vergeben war – offenbar stört sich sonst niemand an den Zuständen. Für den Preis hätte ich zumindest grundlegende Sauberkeit erwartet. Noch problematischer war das fehlende WLAN. Im ganzen Dorf gibt es nur in wenigen Unterkünften Internet, meist gegen Aufpreis – in meiner war es gar nicht verfügbar. Da ich zudem keinen Mobilfunkempfang hatte, war ich komplett von der Außenwelt und meiner Arbeit abgeschnitten.
-
Daniel Broy ★★★★★
Unser Aufenthalt in der Gamssteige 12 im Allgäu war einfach traumhaft – eine klare 1 mit Sternchen! Das Ferienhaus liegt in wunderschöner, ruhiger Lage mit herrlichem Blick auf die Berge. Es ist der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge und zum Entspannen in der Natur. Das Haus selbst ist top gepflegt, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Es fehlt an nichts – von der voll ausgestatteten Küche über einen gemütlichen Wohnbereich bis hin zur sonnigen Terrasse. Hier wurde wirklich an jedes Detail gedacht, sodass man sich vom ersten Moment an wohlfühlt. Wir kommen ganz sicher wieder und können die Unterkunft an der Gamssteige 12 uneingeschränkt weiterempfehlen!
-
Sven B. ★★★★☆
Ferienwohnung etwas in die Jahre gekommen aber sonst alles prima. Alles vorhanden was man braucht. Ansonsten. sehr nette Betreiber und bemüht für einen schönen Urlaub. Für die Kinder gibt es einen Spielplatz, auch Indoor und Schwimmbad. In den Ferien ist es halt nen stolzer Preis für eine Woche aber mit dem drumherum soweit ok inkl. der Königscard. Alles gut per Fahrrad oder Auto in wenigen Minuten zu erreichen... Wir würden wieder kommen
-
Wolfgang Weber ★★★☆☆
Unsere Wohnung war schön. Was uns gestört hat war die geringe Kundenorientierung des Personals an der zentralen Rezeption. Da war/ist der Kunde nicht König, sondern Bettler. Obwohl mehrfach frühzeitig nachgefragt und gebeten, haben wir unsere Königscard-Nummern nicht ein paar Tage vor unserer Anreise erhalten, sondern erst am Anreise-Tag. Bei Ihnen ginge das nicht früher, sie hätten so viel zu tun... Auch für eine richtige Rechnung musste ich nach unserem Urlaub mehrfach nachfragen, bis ich die bekam.
-
Andrea Kneer ★★★★★
Wir sind schon öfters für 4 Tage da gewesen....jedes Mal wieder klasse. Schöne Häuser, absolut ruhig und eine perfekte Umgebung fürs Wandern und Fahrrad fahren.
-
bernd schulz ★★★★☆
Rezeption ist Top, Anlage wird gepflegt im Winter wir rechtzeitig geräumt auch bei Häusern mit steiler Anfahrt. Viele Häuser müssten renoviert werden. Wenn wir das richtig wiederfinden kommen wir gerne wieder.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Feriendorf Reichenbach?
Das Feriendorf Reichenbach befindet sich in der Bürgermeister-Martin-Straße 8, 87484 Nesselwang, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Feriendorf Reichenbach?
Sie erreichen das Feriendorf Reichenbach unter +49 8361 616
Wie kommt man zum Feriendorf Reichenbach?
Zum Feriendorf Reichenbach gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)