Auch zu Stoßzeiten meistens nur eine Kasse geöffnet. Der Kassierer ist dermaßen unfreundlich, wenn ich an der SB- Kasse Kaffee o.a. kaufe springt er von seinem Stuhl auf und fordert laut und überheblich den Kassenzettel zur Ansicht, da kommt man sich sonst wir vor. Am schlimmsten ist für mich aber der Gestank nach Zigaretten, der sich vom Lager aus über die Backwaren legt. Das ist so widerlich, weil es wirklich schrecklich stinkt. Auch hier hole ich nur noch Einzelartikel, wenn ich eh im Drogeriemarkt nebenan etwas kaufen. Aber für den Wocheneinkauf ist dieser Laden raus.
Fotos
Bewertungen
-
Bi We ★★☆☆☆
-
Sand Y ★★☆☆☆
An einem Samstag kann man erwarten, dass noch eine weitere Kasse geöffnet wird. Die Kunden standen bis zur Kühltheke an, SB-Kassen frei, also habe ich diese genutzt. Im Anschluss wurde ich von einer Mitarbeiterin belehrt (nicht gerade freundlich!), dass diese nur für max. 15 Artikel zur Nutzung steht. Sorry, dass ich 16! Artikel in meinem Einkaufswagen hatte (habe nachgezählt). Ich kann und werde in Zukunft auf andere Supermärkte ausweichen. 2 Sterne, da der Markt übersichtlich
-
Sonja S. ★★★★☆
Schöner, sauberer und ordentlicher Markt. Leider bekomme ich schon Magenschmerzen, wenn ich den einen Kassierer nur sehe. Generell unfreundlich und ungeduldig. Auch älteren Kunden gegenüber. Ich hoffe er erinnert sich später daran, wenn er selbst mal alt ist.
-
GS KT ★★★★★
Beim Penny in Seligenstadt gibt es neben vielen anderen guten Sachen auch ein ungewöhnlich leckeres und auch noch angenehm preiswertes Krustenbrot, bereits in Scheiben geschnitten, gebacken und abgepackt von der Frankfurter Glockenbrot-Bäckerei.
-
J. L. ★★☆☆☆
Mit geht es ähnlich wie Paul Agsten und ich wünsche mir ebenso, dass meine Rezension einen Änderungseffekt erzielt. Als etwas jüngere Zielgruppe weiß ich kontaktlosen zahlen und Self Service Kassen zu schätzen und war recht froh, dass wenigstens Penny diese anbietet. Seit nunmehr einem Jahr gehe ich dort einkaufen und beobachte, dass diese Kassen (insgesamt 2) so gut wie nie benutzt werden. Oftmals ist es so, dass nur eine normale Kasse besetzt ist und die Schlange sehr lang ist, während an der SSKasse niemand ist. Meine Hypothese ist, dass viele der einkaufenden eher zur älteren Zielgruppe gehören und ängstlich im Umgang damit sind. Dies führt dazu, dass ich eigentlich immer recht zügig an diesen Kassen zahlen kann und schnell den Markt verlasse. Niemals ein Problem gehabt. Heute das gleiche Spiel, allerdings diesmal 2 Kassen besetzt und erneut unglaublich lange Schlangen. An den SS Kassen niemand. Wie gehabt gehe ich an die Kasse und beginne zu scannen. Woraufhin mich die Dame an der gegenüberliegenden Kasse, vor allen Kunden auf eine sehr unfreundliche Art und Weise anschnauzt und mich auf das an der Decke hängende Schild hinweist, dass die Kasse ein Limit von 15 Artikeln hat. Ehrlich gesagt, habe ich dieses Schild noch nie gesehen (wieso sollte ich auch wenn ich schon an der Kasse stehe, nochmals nach oben an die Decke schauen). Ich glaube die Positionierung wäre sinnvollerweise zu überdenken. Abgesehen davon, dass ich als geübte SS Kassen Nutzerin meist wesentlich schneller bin, als der Vorgang an der normalen Kasse und ich das Maximum in Anbetracht der fehlenden Nutzung nicht ganz nachvollziehen kann. Gut, mein Fehler. Ich reagierte überrascht und blieb trotz Bloßstellung freundlich. Was mich aber stört ist der Umgang miteinander: 1. in einem vollen Markt einer Kundin in den Rücken zu brüllen ist ein no Go. Der Ton und die Art sind nicht in Ordnung. Auch wenn ich dann gnädigerweise weiter scannen durfte. 2. seit über einem Jahr wurde ich niemals darauf hingewiesen und gerade heute war das nötig - und das in einer bloßstellenden Art und Weise. Zweites no Go. Besser: Ruhig zum Kunden gehen, ihn darauf hinweisen und bitten sich zukünftig daran zu halten. 3. niemand war an dieser Kasse. Jeder der ein wenig nachgedacht hätte, würde den Vorteil sehen, dass ich anstelle die Schlange zu verlängern, diese Kasse zur Entlastung der Dame genutzt habe. Hinzu kam (und dies kommt öfter vor), sobald die Menschen sehen dass ich dort abkassiere, folgen weitere Kunden. Vielleicht weil sie die Kasse nicht sehen, oder sich nicht trauen. Zumindest ergab sich dadurch eine kleine Verkürzung der Schlange. Außerdem war ich erneut schneller als die Dame an der Kasse sowie dem dann neben mir an der SS Kasse abkassierende Mann mit nur 3 Artikeln. Mein Wunsch: Ich möchte als Kundin weder angeschnauzt noch bloßgestellt werden. Menschen machen Fehler und Situationen sind manchmal verbesserungsbedürftig, dennoch gibt das niemandem das Recht andere so zu behandeln. Ich selbst war auch eine zeitlang im Einzelhandel tätig und hätte niemals so mit Kund:innen gesprochen. Erst recht nicht, wenn man mal Gnade vor Recht ergehen lassen kann. Vom Filialleiter wünsche ich mir ein überdenken dieses Maximums und der Positionierung des Schildes. Ich denke ich bin nicht die erste, die das übersehen hat. Insgesamt hoffe ich, dass meine Rezension etwas bewegt und der Markt an sich etwas freundlicher wird. Auch bei Fragen wo man Artikel findet. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, das wäre nicht fair. Aber ich glaube in Sachen Kundenfreundlichkeit ist leider noch Luft nach oben.
-
Paul Agsten ★☆☆☆☆
Vorab: Ich bin Stammkunde und 2-3 mal die Woche hier und das eigentlich sehr gerne. Was ich heute leider erleben musste, war absolut schlechter Service. Die Mitarbeiterin habe ich auch bisher noch nie an der Kasse gesehen, alle anderen sind nämlich eigentlich super nett. Ich war um 5 vor 21 Uhr an der Kasse und ein Artikel war laut Schild von 99 auf 79 Cent reduziert. Ich habe davon 19 Stück im einkaufswagen gehabt und habe an der Kasse gesehen, dass es mit 99 Cent eingebucht wurde. Habe daraufhin lieb darauf hingewiesen dass es falsch eingebucht ist. Sie hat dann ihren Kollegen rufen wollen aber wohl nicht das Mikrofon aktiviert, weshalb dieser vorerst nicht kam. Für mich kein Problem, ich habe mit ihr gewartet. Sie war aber wohl total genervt und hat das mich auch durchaus spüren lassen. Nach einiger Zeit kam dann doch der Kollege, der sie darauf hingewiesen hat, dass das Mikrofon nicht aktiviert wurde und er deshalb nicht wusste dass er kommen soll. Dadurch war es natürlich dann auch schon fast 21 Uhr und sie wurde immer genervter. Am Ende hatte ich die Wahl alle 19 zurück zu geben oder doch 99 Cent zu zahlen, was für mich auch in Ordnung war, ich habe dann 6 Stück genommen. Die Art und Weise wie sie das ganze mir aber kommuniziert hat und mir dann auch noch die Schuld gegeben hat, da ich ja so spät erst an der Kasse war, war absolut unverschämt. Hätte die Dame einfach das Mikro richtig betätigt und wäre der Artikel erst morgen früh ausgezeichnet worden mit 79 Cent, dann wäre das ganze Problem auch nicht entstanden. Sowas hat mit Kundenservice einfach nix zu tun. Wenn das ganze eine Kleinigkeit wäre, hätte ich hier sicher keine 1 Sterne Wertung abgegeben, das ist meine allererste schlechte Bewertung auf Google. Ich hoffe echt, dass sich sowas nicht wiederholt und das Personal insgesamt sich nicht an den Service von der Dame anpasst. Sonst muss ich mir in Zukunft wohl einen anderen Supermarkt in Seligenstadt suchen…
-
Barbara Gündling ★★★★★
Sehr gute Angebote , ordentlich und sauber die Bäckerei hat viel Auswahl. Es gibt auch schnell Kassen, wenn man weniger Ware hat selbst scannen und fertig. Top
-
Lua Nutella ★★★☆☆
Wir sind dort Stammkunden und auch gerne dort einkaufen. Der Chef und fast alle Mitarbeiter sind total lieb. Heute waren zwei wirklich unfassbar unfreundliche Mitarbeiterinnen an der Kasse. Es gab auch leider keine Treuepunkte nach dem Kassenwechsel. Und die Aussage war, " heute lösen alle die Hefte ein und nehmen die vollen Hefte wieder mit, alle verarschen uns" Sie sprachen dann beide abfällig über die Kunden. Fand ich total gemein. Ich habe selbst lange im Einzelhandel gearbeitet und weiß, dass manche Kunden nicht nett sind etc. Aber es sind bestimmt nicht alle so. Fakt ist uns fehlen jetzt genau die 10 Treuepunkte für den Rochelbert. Schade...
-
Dejan Gojkov ★★☆☆☆
Auf dem Weg in den Urlaub einen kurzen Abstecher in den Penny Markt gemacht. Innen alles sauber und ordentlich, jedoch an der Kasse eine Trauma Erfahrung gemacht. Da reiht sich eine Schlange von gut 10 Personen ein und an der Kasse ein Low Performer, auch in Sachen Kundenzufriedenheit. Auf meine mehrfache Bitte hin doch eine neue Kasse öffnen zu lassen, wurde ich ignoriert. Auch unfair von den Kollegen der Person an der Kasse, diese einfach alleine zu lassen...nicht noch einmal hier. Servicewüste Penny Seligenstadt.
-
Alexander Roth ★★★★★
Ein schöner und moderner Penny mit sehr vielen Parkplätzen. Wie in einer anderen Rezension behauptet, gab es hier nie einen Plus Supermarkt. Hier war von Anfang an der Penny drin. Die Regalaufteilung ist übersichtlich gestaltet. Nervig sind die etwas veralteten Pfandrückgabeautomaten. Das Personal ist immer freundlich.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von PENNY?
Das PENNY befindet sich in der Willi-Brehm-Straße 1, 63500 Seligenstadt, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von PENNY?
Sie erreichen das PENNY unter +49 221 20199959
Wie kommt man zum PENNY?
Zum PENNY gelangen Sie über den folgenden Link