Sehr beeindruckend, kann man gar nicht beschreiben, muss man sich einfach anschauen, von innen sowohl als auch von außen. Einfach unbeschreiblich, auch die Aussicht von oben Der Eintritt von 5 Euro ist vollkommen gerechtfertigt. Parkplätze vorhanden
Fotos
Bewertungen
-
Silvia “Silvi” ★★★★★
-
Yevhen Puzko ★★★★★
Sehr interessant und informativ. Es sieht wunderbar aus. Ein herrlicher Blick auf die Donau.Auch drinnen hat es mir gefallen. Es waren nicht viele Leute da. Das Parken kostet 2,50 € für zwei Stunden. Das ist ausreichend Zeit, um das Anwesen zu erkunden. Ich empfehle einen Besuch.
-
Michael Neubauer ★★★★★
Absolut sehenswert und auf jedem Fall due vielen Treppen, die man aufsteigen muss, wert!! Am besten fährt man von Regensburg mit dem Schiff dorthin. Dauer der Fahrt 45 Minuten und man erhält den wunderschönen Blick von der Donau auf das Monument. 1 Stunde Aufenthalt sind ausreichend, danach geht's zurück. Bombastisch!!
-
Sibylle ★★★★★
Sehr beeindruckend. Bei schönem Wetter viel los......aber das Areal ist so groß, daß verläuft sich. Imbiss Ludwig zu empfehlen! Die Aussicht ist grandios und das Museum ist toll. Man kann hochlaufen und auch fahren. Parkplatz vorhanden. Und Toiletten auch!
-
Jule ★★★★★
Einfach ein majestätisches Bauwerk. Es thront über der Donau und ist von weiten zu sehen. Der Eintritt von 5€ ist völlig in Ordnung und gerechtfertigt. Man hat einen super Ausblick von dort. Wir können es nur empfehlen. Es ist wirklich sehenswert
-
Leopold Pokorny ★★★★★
Muss man gesehen haben, wenn man in Regensburg und Umgebung zu Gast ist. Monumentale Halle mit beeindruckenden Marmorbüsten berühmter Persönlichkeiten. Vom Parkplatz aus auch für weniger sportliche Personen gut erreichbar.
-
Swetlana Mayer ★★★★★
Was für ein prächtiger Ort. Zu Recht gilt es als Nationaldenkmal, in dem die wichtigsten Persönlichkeiten Deutschlands in Form von Büsten vereinigt sind. An einem Ort zwischen Himmel und Erde. Es ist großartig, dass man vom Parkplatz einen Minispaziergang von ca. 5 min hat. Dadurch kann man sich schon gedanklich auf diesen Prachtbau vorbereiten. Wenn man dann hinter dem kleinen Waldstück um die Ecke biegt, präsentiert sich dieser Tempel in aller seine Pracht. Um dann in die Hall zu kommen, muss man Eintritt in Höhe von 4,50 EUR zahlen. Danach kann man die versammelten Persönlichkeiten bewundern. Ich fand es spannend, dass hier Komponisten neben Königen und Widerstandskämpfern versammelt sind. Außerdem sind die Gesichtszüge jeder einzelnen Büste extrem individuell und gibt die Persönlichkeit großartig wieder. Ein Ort, den man gesehen haben muss!!!
-
Gabriele Stiegen ★★★★★
Sensationeller Bau mit einem tollen Blick! Jederzeit 24/7 zugänglich! Bei einem Eintritt von 4.50/Person kann man innen sehr viele berühmte Köpfe in Stein bewundern!
-
Suse Suse (Suse) ★★★★★
Hier lohnt sich wirklich ein Besuch. Das Bauwerk ist allein schon von außen und aufgrund der Lage besonders sehenswert. Die Aussicht auf die Donau ist wunderschön. Der Eintritt mit 4,50 € ist völlig in Ordnung. Man kann gut auf einem ausgewiesenen Parkplatz kostenpflichtig parken.
-
JW Liang ★★★★★
Wunderschöne Sehenswürdigkeit in der Nähe Regensburg Aber muss vorsichtig sein besonders in Winter und wenn es viel Schnee gibt. Eintritt kostet 4.5€ und 4€ für Studierende Aber meiner Meinung nach ist die Aussicht draußen schon genug erstaunlich und es ist ein Muss, wenn man Regensburg besichtigt.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Walhalla?
Das Walhalla befindet sich in der Walhallastraße 48, 93093 Donaustauf, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Walhalla?
Sie erreichen das Walhalla unter +49 9403 961680
Wie kommt man zum Walhalla?
Zum Walhalla gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)