Wir waren am Wochenende mit der Familie inkl. Baby dort und es war ein kurzweiliger und sehr informativer Aufenthalt. Super interessante Exponate aus verschiedenen Epochen, sehr anschaulich dargestellt. Man merkt, dass hier auch großen Wert darauf gelegt wird, die Dauerausstellung interaktiv zu machen. Das ist aus meiner Sicht bei der Sonderausstellung zu Nachhaltigkeit noch besser gelungen. Hier gab es viele kreative Stationen zum Mitmachen und zum Entdecken. Für uns sehr vorteilhaft war auch die Tatsache, dass es eine sehr gut ausgestattete Wickelstation gab. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Informationen zu den Ausstellungsstücken sind in einer sehr sperrigen Sprache geschrieben. Hier wird zwar der akademische Anspruch gewahrt, aber ich finde, mit einer etwas einfacheren und Sprache wird auch ein breiteres Publikum motiviert, die Tafeln genauer zu studieren.
Fotos
Bewertungen
-
Eva Wack ★★★★★
-
Robin Hinz ★★★★★
Wir haben hier den Kindergeburtstag meines Sohns gefeiert, das Thema war "Römer" Sehr schön eingerichtetes Museum und auch die Führung für die Kinder war genau richtig, richtige Dauer und alles super erklärt. Die Kids waren begeistert
-
Claudia Meier ★★★★★
Wir hatten letztens einen Kindergeburtstag zum Thema "Gruselnacht". Die Kinder waren total begeistert und hatten wirklich eine richtig tolle Zeit bei euch. Ein Lob auch an die Betreuerinnen. Vielen Dank nochmal und absolute Empfehlung.
-
Steffen Härtel ★★★★☆
Sehr schön und abwechslungsreich. Das Museum ist sehr vielfältig aber wirkt nicht überladen. Das Personal ist sehr freundlich. Einziger Kritikpunkt sind die Schilder der Exponate. Sie sind durch teilweise ungünstige Lichtverhältnisse kaum oder gar nicht leserlich.
-
Caglar Karadag ★★★★★
Wir haben einen Kindergeburtstag gefeiert mit dem Motto Steinzeit. Die Kinder haben gespannt zugehört und gerne mitgemacht. Das basteln der Lederbeutel hat den Kindern sehr gefallen. Vielen Dank Frau Kern für die tolle Betreuung.
-
Angelika Krauschus ★★★★★
Ein sehr interessantes Museum, auch für unsere Kids war es spannend und hat Spaß gemacht. Es gab einige überraschende Dinge zu sehen...
-
Hebby1 ★★★★★
Im Stadtmuseum Ingolstadt gibt es viel zu entdecken. Die archäologischen Funde der Bronze- und Eisenzeit fand ich faszinierend. Auch die Spielzeugsammlung ist interessant.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Stadtmuseum Ingolstadt?
Das Stadtmuseum Ingolstadt befindet sich in der Auf d. Schanz 45, 85049 Ingolstadt, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Stadtmuseum Ingolstadt?
Sie erreichen das Stadtmuseum Ingolstadt unter +49 841 3051885
Wie kommt man zum Stadtmuseum Ingolstadt?
Zum Stadtmuseum Ingolstadt gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)