Wir kommen mit unserer Kindergruppe jede Woche zum Schwimmkurs. Die Bademeister*innen sind hier besonders freundlich und zuvorkommend. Während einige Kinder am Schwimmtraining teilnehmen, können die anderen in dieser Zeit im Kleinkindbereich, im etwas wärmeren Wasser, entspannen. Wunderbar! Zum Abschluss wird dort auch der Wasserpilz eingeschaltet: tolle Belohnung für die Schwimmer*innen! Das Hallenbad ist ein Kleinod, die Stadt Karlsruhe sollte zur Erhaltung des wichtigen Stadtteilbades dringend investieren, um es für weitere Generationen von Schwimmanfänger* innen zu erhalten.
Fotos
Bewertungen
-
Ta Ku ★★★★☆
-
Patse ★★★★☆
Schönes Bad um mal seine Bahnen zu ziehen oder mit kleinen Kindern hinzugehen. Das Planschbecken hat für die Kinder eine angenehme Temperatur und Spielzeug gibt es vom Bad aus. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Einziger Schwachpunkt: man merkt sehr, dass das Bad in die Jahre gekommen ist
-
Bubi Urbicht ★☆☆☆☆
Mir gefällt dieses Schwimmbad gar nicht. In den Becken ist Schimmel, was sehr eklig ist. Ich möchte jetzt auch gar nicht beleidigen und sie damit verletzen. Aber die Toiletten sind auch nicht gerade besser. Ich finde sie hätten es einfach stilvoller einrichten können und deswegen besuche ich ihr Schwimmbad nicht mehr.
-
Marc Barthel ★☆☆☆☆
Also... Schade Als Kind war ich oft dort und fand es toll. Leider hat sich in den 30 Jahren nichts verändert, alles ist wie früher. Nur eben abgelebt und abgenutzt. Nichts ist noch zeitgemäß oder annehmbar. Der Gastronomie Bereich ist schon bestimmt 10 Jahre oder länger nicht mehr im Betrieb, die EINE einzige Toilette nicht mehr erreichbar wenn man sich nach dem Schwimmen umgezogen hat. Unter den Fön passe ich als normal gewachsener Mensch nicht. Das, ein paar Kilometer weiter gelegene, Schwimmbad Eggenstein-Leopoldshafen hat das selbe Konzept, ist aber um Welten angepasster an die Zeit. Also Bitte, entweder Schließen oder Modernisieren.
-
Mrs Zaza ★★☆☆☆
Früher war ich hier öfter und gerne, aber zum Saisonstart dieses Jahr ist das Bad schon schmutzig. Wieso putzt man nicht mal das Becken richtig über den Sommer? Ich werde ich Zukunft aufs Fächerbad ausweichen. Dort ist wenigstens sauber.
-
Britta Baier ★★★☆☆
Ein nettes kleines Bad mit überaus freundlichen Mitarbeitern. Ein bisschen in die Jahre gekommen, aber gemütlich. Allerdings zum sportlichen Schwimmen kaum geeignet - andauernd stehen Eltern mit ihrem Nachwuchs mitten auf der Bahn herum, um die man sich dann irgendwie herumwinden darf - obwohl sich die "Plantsch-Fraktion" problemlos auch auf einer Seite des Schwimmerbeckens austoben und zumindest die äußeren zwei Bahnen frei halten könnte. Daran scheint aber leider weder den Besuchern noch den Bademeistern gelegen zu sein. Schade.
-
Patrik Dragneel ★★★★★
Super Bad und nette Belegschaft! Ich bin Stammkunde und komme jede Woche ins Bad um meine Ausdauer zu halten. Dieses Bad ist weniger auf die Bedürfnisse einer Familie zugeschnitten. Beim Bau legte man eher Wert auf den sportlichen Aspekt! Im Gesamtpaket ist es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Postiv: + Sehr nette Bademeister + Bahnen schwimmen + Saubere Umkleiden und Spinde Negativ: - Für Familien weniger geeignet (trotz Kleinkinderbecken)
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Adolf-Ehrmann-Bad?
Das Adolf-Ehrmann-Bad befindet sich in der Unterfeldstraße 46, 76149 Karlsruhe, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Adolf-Ehrmann-Bad?
Sie erreichen das Adolf-Ehrmann-Bad unter +49 721 7805160
Wie kommt man zum Adolf-Ehrmann-Bad?
Zum Adolf-Ehrmann-Bad gelangen Sie über den folgenden Link