Ich war diese Woche in der Filiale, um Tiefkühlware im Wert von über 60 € zu kaufen. Am Vortag hatte ich bereits in einer anderen Edeka-Filiale eingekauft und dort mehrere Edeka-Tiefkühltaschen erworben. Diese hatte ich am nächsten Tag dabei, da ich nicht jedes mal neue Tiefkühltaschen kaufen werde. Ich legte sie sichtbar in meinen Einkaufswagen und machte an der Kasse die Kassiererin von alleine darauf aufmerksam, dass es sich um bereits gekaufte Taschen handelt. Daraufhin fragte sie, ob sie sich eine der Taschen mal ansehen dürfte, was ich selbstverständlich bejahte. Was dann folgte, empfand ich jedoch als vollkommen unangemessen: Die Verkäuferin meinte, die Taschen sehen für sie nicht gekauft aus. Daraufhin erklärte ich erneut ruhig, dass ich die Taschen einen Tag zuvor in einer anderen Filiale gekauft habe. Sie sagte, sie werde sich später die Videoaufnahmen anschauen. Ich erwiderte ruhig, dass sie das gerne tun könne. Daraufhin wiederholte sie, sie werde sich die Aufnahmen anschauen – und fügte hinzu, sie wisse jetzt schon, was dabei rauskomme. Ich war fassungslos. Ich sagte zu ihr, wir könnten uns die Aufnahmen auch direkt gemeinsam ansehen, da ich mir keinen Diebstahl unterstellen ließe. Sie reagierte darauf nicht mehr. Ich empfinde es als extrem respektlos, einem Kunden Diebstahl (vor anderen Kunden) zu unterstellen und dann gleichzeitig nicht bereit zu sein, diesen angeblichen Vorfall direkt aufzuklären. Ich habe mich während des Gesprächs durchgehend sachlich und ruhig verhalten, aber innerlich hat mich diese Situation extrem verärgert. Ein respektvoller Umgang sollte auch dann selbstverständlich sein, wenn Zweifel bestehen. Und wenn es diese Zweifel gibt, sollte man sie professionell und fair klären. Ich wede diese Filiale nie wieder betreten.
Fotos
Bewertungen
-
Julia Behr ★☆☆☆☆
-
Schnitzel Andy ★☆☆☆☆
Habe einen Strafzettel bekommen über 35€, obwohl ich zu den Öffnungszeiten unter 1h geparkt habe und dort eingekauft habe. Absolute Frechheit und werde dort nicht mehr einkaufen.
-
Benjamin Banks ★★★★★
Ich bin schon seit Längerem zufriedener Kunde bei Alkan. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir wurden zum Beispiel auf die günstigen Konditionen beim Kauf eines ganzen Kastens hingewiesen. Das einzige Manko war, dass die Auswahl an Spirituosen viel zu klein ist. Man könnte zum Beispiel das Reis-Regal verkleinern, um mehr Platz dafür zu schaffen.
-
Grete Hait ★★★★★
Eine gute Auswahl von allem. Der Supermarkt ist gut sortiert und hat auch außergewöhnliche Produkte, die man nicht in jedem Supermarkt findet. Ich war sehr zufrieden zu meinem Einkauf.
-
Michael Klein ★★☆☆☆
Kein Frischfleisch und kein abgepacktes Fleisch, liegt zwar nah aber andere Einkaufsmäkte haben alles was ich brauche. Kaufe hier nur noch ein wenn ich etwas vergessen habe.
-
Tobi ★★☆☆☆
Wenn ich zu diesem Edeka gehe kann ich mir sicher sein mindestens eine Sache auf meiner Einkaufsliste nicht zu bekommen. V.a. in der Gemüseabteilung ist vieles oft nicht vorhanden oder sieht nicht mehr appetitlich aus. Finde den Laden allgemein auch eher unübersichtlich. Preise am Regal stimmen teilweise nicht, hier werden wohl schon am Samstag Nachmittag die Angebote für nächste Woche angebracht, aber an der Kasse stellt man dann fest, dass noch der alte Preis gilt oder ist andersherum überrascht, dass die Angebote aus dem Prospekt nicht gelten.
-
Horst Wieser ★☆☆☆☆
Immer wieder vorsätzlicher Betrug! Wenn man das Personal darauf aufmerksam macht, dass die (Angebots-)Preise am Regal nicht mit dem Preis an der Kasse übereinstimmen und das Preisschild daher entfernt oder korrigiert werden muss, bekommt man zu hören, das wäre zu viel Arbeit. Ja geht's noch?! Brief an den Verbraucherschutz ist unterwegs, da dies kein Einzelfall in diesem Laden ist. Vorsicht an der Kasse! Das ist einfach rotzfrech und bauernschlau. Wertschätzung seiner Kunden sieht anders aus.
-
Tatjana ★☆☆☆☆
Fühlte mich echt unbequem wegen passiv aggressive Mitarbeiter, vor allem an der Fleischtheke (kein Hallo und böse Blick) und der Kasse (apathisch). Erstes und letztes mal da. Obwohl bestimmte Menschen werden schon nett bedient, man soll einfach passend aussehen
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von EDEKA Alkan?
Das EDEKA Alkan befindet sich in der Angerbadergasse 3, 85354 Freising, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von EDEKA Alkan?
Sie erreichen das EDEKA Alkan unter +49 8161 8854120
Wie kommt man zum EDEKA Alkan?
Zum EDEKA Alkan gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)