Der Ikea Ludwigsburg ist sehr gut ùber die Autobahn zu erreichen. Es bestehen gute Parkplatzangebote. Wer Samstags ,an Brückentagen oder in den Ferien mit dem Gedanken spielt einen Tag im IKEA zu verbringen, sollte viel Zeit und Geduld mitbringen. Das Restaurant hat die Portionen der Inflation angepasst. Wer satt werden möchte, sollte auf jeden Fall eine Vorspeise und einen Nachtisch mit auf sein Rablett stellen. Ich hatte das Problem, dass ich die Gardine Hylia kaufte, und in der original verschlossen Packung zwei unterschiedliche Gardinen Längen verpackt waren. Wer dann versucht, sein Belange online klären zu wollen oder anzurufen, liegt hier total falsch. Ich müsste jetzt 50Km einfach den Weg auf mich nehmen und die Gardinen umzutauschen. Hier wünschte ich mir Nachbesserung bei dem Reklamationswesen.
Fotos
Bewertungen
-
Jochen Bücking ★★★★☆
-
PerforMance CuT ★★★★★
Wir waren heute zum Frühstück dort und schon der Start in den Tag war einfach klasse – leckeres Essen, frischer Kaffee und sehr freundliches Personal. Danach haben wir uns im Möbelhaus umgeschaut und wurden überall nett begrüßt und kompetent beraten. Die Auswahl ist groß, die Preise fair und die Mitarbeiter nehmen sich wirklich Zeit für Fragen. Auch der Einkauf und die Abwicklung an der Kasse liefen schnell, freundlich und reibungslos. Man merkt, dass hier Service und Kundenzufriedenheit wichtig sind. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder – vom Frühstück bis zum Einkauf absolut empfehlenswert! (Besuch am 21.10.2025)
-
W. M ★☆☆☆☆
Nie wieder!! kauft dort ja keine Küche. Vor 5 Wochen wurde meine Küche geliefert und „aufgebaut“. Das Ergebnis? Beschädigungen im meiner Wohnung, falsch und nicht nach Plan eingebaute Teile, fehlende Teile und beschädigte Teile. Die Aufbau Firma, mit der die Kommunikation fast unmöglich war versicherte mir das die fehlenden Sachen aufgenommen und bestellt werden. So das zeitnah die Fertigstellung abgeschlossen werden kann. Es wurden auch Sicherheitsrelevante Teile offen und falsch angeschlossen. Seit nun mehr 5 Wochen!! erreicht man in diesen Saftladen niemanden. Ob per email oder Hotline. Ich kann nicht einziehen und die Küche steht halbfertig herum. Ich hab noch bei im Leben so einen unfähigen Service erlebt. Habe schon 2 Fristen gesetzt. Darauf wurde nicht reagiert. Deshalb habe ich heute einen Anwalt eingeschaltet. Das lasse ich mir bei einem Preis von fast 11.000€ nicht bieten. Die Küche ist noch nicht bezahlt und das wird sie auch nicht bis dieser ganze Spuk ein Ende hat. Geht lieber zu XXl Lutz oder sonst wohin. Da erreicht man wenigstens jemand!!! Was eine Frechheit! Update! Nach über 3 Monaten in denen sich keiner um eine Lösung der Problems von Ikea bemüht hat. Meine Küche immer noch unfertig und mit kaputten Teilen nicht nutzbar ist schicken sie mir ernsthaft nun die Rechnung für den Aufbaue der Küche. Größter Saftladen in Deutschland. Ab jetzt geht alles nur noch über einen Anwalt.
-
Martin Hein ★★★★☆
Ein IKEA mit allem drum und dran. Direkt an der Autobahn (Ludwigsburg-Nord) gelegen. Viele Parkplätze, sehr hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Klare Empfehlung!
-
Ömer Gör ★☆☆☆☆
Heute um 10:45 beim Ikea in Ludwigsburg gewesen. Oberes Parkdeck halb belegt aber der lotse meint es wär voll. Unten staut es sich bis zum ersten Eingang. Wir waren gezwungen auf dem hintersten Schotterplatz in einer großen Pfütze zu parken. Dadurch das alle unten parken bilden sich Aufzug Schlangen wo man 10 min auf den Aufzug wartet weil die Rolltreppe außer Betrieb ist. Die meisten Regale leider schon um 10:45 leer, zu wenig Mitarbeiter auf der Fläche die nicht hinterherkommen. Zudem kommt noch dazu das die Hotdogs mittlerweile Schweinefleisch beinhalten. Alles in allem eine Enttäuschung.
-
Christopher Kaffenberger ★☆☆☆☆
Wollte etwas umtauschen dabei muss man eine Nummer ziehen wie beim Amt, habe ich alles brav gemacht. Kurz auf der Toilette gewesen und in der Zwischenzeit wurde die 290 aufgerufen. Nach dem Besuch auf der Toilette war die 291 dran, ich stellte mich mal wieder brav dahinter. Jedoch wurde man nach der 291 nicht bedient da die Nummer vorbei wäre, ich solle doch eine neue Nummer ziehen. Danke nein! Ich hoffe nur das wenn die Dame mal Hilfe braucht das Sie nicht ebenfalls eine Nummer ziehen muss, sondern Kundenorientiert bedient wird.
-
le Fritz ★★★★☆
Ordentlicher IKEA, insgesamt gutes Möbelhaus! Hier findet man den typischen Stil der Marke. Filiale ist gut gepflegt, alles sehr ordentlich und die Mitarbeiter sind freundlich und schnell. Es riecht aber durch die Gastronomie teils schon stark nach Essen. Man muss lange Wege laufen da man durch den ganzen Markt gelotst wird und überall zum Kauf angeregt. Einige sehr günstige Produkte platziert die noch mehr anlocken, einiges dann aber doch nicht so günstig wie man denkt. Qualität der meisten Produkte ist okay. Man sollte hier als Kunde auf die Verkaufstricks achten. Am Ende kommt sonst bei jedem Einkauf eine hohe Summe zusammen. Die Hotdogs kann man echt empfehlen, vor allem der Veggie für 1 Euro ist sogar leckerer als der normale und für den Preis echt super. Wenn man genau weiß was einen erwartet und was benötigt wird ist IKEA sicherlich gut, aber das Nonplusultra ist es eben auch nicht. Was ich schon sehr kritisch anmerken möchte ist das der Konzern sehr hohe Gewinne einfährt aber das nicht bei den Mitarbeitern ankommt und vieles beim Marketing nur Green Washing ist, das nehme ich aber nicht mit in die Sterne-Wertung rein, da man sonst bei zu vielen Unternehmen abwerten muss, aber bei IKEA fällt es mir besonders auf. Immer sehr gut besucht, selbst an Wochentagen sehr voll. Würde empfehlen absolute Stoßzeiten zu meiden. Lage nicht weit von Stuttgart und an der A81 natürlich super!
-
Olaf Paul ★★★★☆
Hier bekommt man alles zum Thema Wohnen. Wohnzimmermöbel, Schlafzimmermöbel, Küchen, Matratzen, Besteck, Blumen, Bettwäsche und noch vieles mehr. Die Mitarbeiter/innen sind nett und hilfsbereit. Es gibt ei Restaurant und ein Imbiss. Leider bei beiden eine lange Warteschlange. Daher nichts gegessen. Toll, dass es genügend Parkplätze und ein Parkhaus gibt.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von IKEA Ludwigsburg?
Das IKEA Ludwigsburg befindet sich in der Heinkelstraße 10, 71634 Ludwigsburg, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von IKEA Ludwigsburg?
Sie erreichen das IKEA Ludwigsburg unter +49 6192 9399999
Wie kommt man zum IKEA Ludwigsburg?
Zum IKEA Ludwigsburg gelangen Sie über den folgenden Link