Bewertungen

  1. Bence Borbely ★★★★★

    Ich war 8 Wochen in der Heiligenfeld Klinik. Ich kann diese Einrichtung wärmstens empfehlen!! Nicht nur finde ich die (Patienten) Gemeinschaft hervorragend, sondern bin auch ein absoluter Fan vom Personal. Angefangen bei den Therapeuten über Psychologen bis hin zu den Mitarbeitern an der Aufnahme und Pflege. Das Gefühl mit deinen "Problemen" nicht alleine zu sein, verstanden zu werden und nicht be- oder verurteilt zu werden ist phänomenal. Jederzeit gehe ich gerne in die Klinik zurück, wenn ich es in meiner Zukunft wieder benötigen werde. Ich kann nur positives berichten.

  2. Frau Holle ★★★★★

    Ich war 8 Wochen in der Heiligenfeld Klinik Uffenheim. Vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr sicher.Jeder Patient bekommt einen Paten an die Hand ,der alles erklärt, das war äußerst positiv. Es ist eine Therapie die in Gruppen arbeitet und es auch Einzelgespräche mit dem Bezugstherapeuten gibt.Es werden sehr hilfreiche Kreativgruppen angeboten. Sogar eine HSP- Gruppe für (hochsensible Menschen) gibt es.Das war sehr hilfreich für mich. Das gesamte Personal ist sehr empathisch und einfühlsam. Es fühlt sich ein wenig wie Familie an. Ich habe mich sehr sicher und gesehn gefühlt. Ich habe die Klinik gestärkt verlassen. Und ich habe viel Klarheit bekommen. Ein großes Lob und tausend Dank nochmal. Ich kann die Klinik wirklich weiter empfehlen

  3. Emus ★★★★★

    Die Klinik hat bei uns wirklich einiges in Bewegung gebracht. Nach dem Aufenthalt hat eine Frau aus meiner Familie – nach über 20 Jahren Ehe und zwei gemeinsamen Kindern – auf Empfehlung ihres Therapeuten den mutigen Schritt gewagt, sich zu trennen und neue Wege zu gehen. Das zeigt, dass die Klinik tiefgehende Veränderungen anstößt und Menschen dabei unterstützt, ihr Leben ehrlich und klar zu reflektieren. Wer bereit ist, sich auf solche Veränderungen einzulassen, findet hier eine professionelle Begleitung und Unterstützung für den Neuanfang.

  1. Jana Buchman ★☆☆☆☆

    Leider muss ich einen Stern vergeben, auch wenn ich keinen vergeben möchte. Meine Erfahrung mit der Heiligenfeld Klinik war leider sehr enttäuschend. Ich wurde trotz offener Angaben zu meiner Impulsivität in den Anmeldeunterlagen aufgenommen, jedoch genau deswegen schließlich vorzeitig entlassen. Das empfand ich als widersprüchlich und unprofessionell, da meine Thematik von Anfang an bekannt war. Die Therapeutinnen und Therapeuten wirkten auf mich zum Teil unerfahren und wenig empathisch im Umgang mit schwierigen psychischen Belastungen. Das Klinikkonzept legt sehr viel Wert auf Autonomie – was grundsätzlich positiv sein könnte –, doch hatte ich den Eindruck, dass damit eher Anpassung gemeint ist. Wer seine Meinung äußert oder nicht in das gewünschte Raster passt, wird schnell in Frage gestellt oder ausgegrenzt. Als Frau habe ich mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt. Gleichberechtigung und respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe waren für mich kaum spürbar. Zudem hatte ich das Gefühl, dass meine Krankheitsbilder übertrieben dargestellt wurden, was mein Vertrauen in die therapeutische Arbeit stark beeinträchtigt hat. Erschreckend fand ich außerdem, dass Menschen, die offen äußern, ein Problem mit rechten oder rechtsextremen Haltungen zu haben, mit ihren Sorgen nicht ernst genommen werden. Es entstand der Eindruck, dass eher Menschen mit rechten Ansichten Verständnis erfahren. Das ist traurig – vor allem, weil dort viel von „Gewaltfreier Kommunikation“ (GfK) gesprochen wird, ohne dass diese Haltung tatsächlich gelebt wird. Hinzu kommt, dass ständig neue Regeln eingeführt wurden – teils wöchentlich. Diese waren oft willkürlich und nicht nachvollziehbar. In der offiziellen Hausordnung ist zum Beispiel keine Kleiderordnung festgelegt, dennoch wurde bei manchen Patientinnen der Kleidungsstil kritisiert oder nicht toleriert, während andere ohne Einschränkungen tragen durften, was sie wollten. Das wirkte inkonsequent und hat zusätzlich für Spannungen gesorgt. Auch im Umgang mit Drogenabhängigen gab es aus meiner Sicht deutliche Ungleichbehandlung. Manche wurden kaum oder gar nicht regelmäßig getestet, während andere, die ehrlich mit ihrer Vergangenheit umgingen, täglich pusten mussten. Das vermittelte den Eindruck, dass nicht nach klaren Regeln, sondern nach persönlicher Einschätzung entschieden wird. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Behandlung oft wertend und ungleich war – je nachdem, wie jemand auf das Team wirkte oder sich einfügte. Insgesamt habe ich die Klinik nicht als heilenden Ort erlebt. Statt einer Stabilisierung hat sich mein Zustand eher verschlechtert. Ich würde Betroffenen raten, sich sehr genau über das Konzept, die Haltung des Hauses und die therapeutische Ausrichtung zu informieren, bevor sie sich für eine Aufnahme entscheiden – denn online wird vieles schöner dargestellt, als es in Wirklichkeit ist.

  2. Manuela Vlk ★★★★★

    Ich war vor 3 Wochen in der Heiligenfeld Klinik. Insgesamt war ich 6 Wochen, das ganze Konzept von der Klinik ist genial. Das ganze Team angefangen von Therapeuten, Pflegekräfte, Ärzte, Serviceteam, Küche usw. sind ein Traum. Ich hab mich die ganze Zeit über sehr wohl und Aufgehoben gefühlt. Auch mit den Patienten war es sehr schön, man findet sofort Kontakt wenn man das möchte. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Wertschätzung, Achtsamkeit, Liebe unter so vielen Menschen erlebt wie in dieser Klinik. Herzlichen ❤️Dank für alles. Heiligenfeld Uffenheim wird immer in meinem Herzen sein.

  3. Xh Ka ★☆☆☆☆

    Mein Aufenthalt war vom 23.2.22 bis 16.4.22! Ich bin in der 8 Woche an einem Samstag abgereist. 4 Tage vor dem eigentlichen Abreise Tag. Wegen einem -für mich- schlimmen Vorfall. Nieeeee wieder, geh ich dort hin! Als meine Krankenkasse die Klinik angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten hat, kam nichts, keine Stellungnahme, keine Antwort!

  1. Michelle ★★★★★

    8 Wochen Aufenthalt wegen Kptbs , Essstörung und Depressiver Störung. Danke von Ganzem Herzen für die Professionalität , Geduld und Fürsorge. wegen all dieser negativen Bewertungen habe ich mir so den Kopf zerbrochen - für nichts! Ich bin absolut Dankbar für meine Zeit in Heiligenfeld und habe nur Positive Erfahrungen gesammelt und tolle Mitpatienten kennengelernt. Hilf mir es selbst zu tun - könnte der Leitfaden der Klinik sein. Hier wurde mir immer wieder gezeigt wie ich mir selbst helfen kann, mit so viel Geduld und Liebe vom Pflegeteam. dabei habe ich mich selbst und meine Erkrankungen besser kennengelernt und verstanden. Von den Pflegern , Oberärzten bis zu den Therapeuten nur absolute Professionalität. (Gerade im Trauma Bereich selten) . Ja es ist etwas kurz 25 min Einzeltherapie zu bekommen , um ehrlich zu sein hat es mir aber gereicht , da man durch den vollen Programmplan eh nach Wochen nicht mehr so aufnahmefähig wird. Man lernt hier durch die Gruppentherapien und mir konnte das Pflegeteam extrem viel helfen. Sollte es Bedarf geben kann man aber immer in die zusätzliche Therapeuten Sprechstunde am Donnerstag. Ja manche Therapeuten sind provokant und konfrontativ aber wir sind ja auch da um uns und unsere Muster zu hinterfragen. Sollte es jemanden nicht gut gehen kann er jederzeit sich abmelden und die Gruppe verlassen. es ist eben genau das was Heiligenfeld lehrt - Eigenverantwortung und Fürsorge. Was brauche ich jetzt? Wie setze ich es um? Wie geht es mir? Ich denke es ist wichtig sich einfach drauf einzulassen , mir hat das Konzept aufjedenfall sehr gut getan und mir geholfen Selbständiger zu werden . Auch bei der Medikamentenvergabe habe ich freie Wahl - ich wollte nur pflanzliche Mittel, dies wurde von den Ärzten respektiert. Man wird eben als Erwachsene Person mit eigenen Bedürfnissen angesehen und respektiert. Die Mitpatientenschaft ist wirklich lieb und man ist eine große Gemeinschaft. Es gibt wunderschöne Rituale und Unternehmungen. Es ist wirklich wie ein Hotel mit Therapeuten und hat kaum Krankenhausatmosphäre. Abendessen gibt's fette Bufffetplatten. Also man kann wirklich nicht mäkeln. Es war die beste Entscheidung meine Reise hier anzutreten. Dank euch konnte ich mich extremst entwickeln , ich trage euch bei mir. Danke Heiligenfeld für mein neues Leben. Jedes mal wieder.

  2. Edith Heumann ★★★★★

    Die Heiligenfeld Klinik Uffenheim wurde mir vom Arzt empfohlen. Darüber hinaus holte ich im Vorfeld Informationen aus der WebSite der Heiligenfeld Klinik Uffenheim und deren Google-Rezensionen. Meine Feststellung war vor meinem Klinikaufenthalt und ist auch jetzt nach meinem Klinikaufenthalt, dass die Gesamtbewertung durchschnittlich ist und für die Vielzahl der Klinik-Patient(inn)en wenig Google-Rezensionen vorliegen. Bezüglich der negativ vorliegenden Google-Rezensionen bleibt festzustellen, dass die Klinik wie jeder andere Arbeitgeber mit Personalwechsel, Urlaub und Krankheit zu tun hat und dies unter Umständen für Einzelne zu unbefriedigenden Ergebnissen führen kann. Ich lernte während meines Aufenthaltes die Komponenten Angebote, Service und Mitpatient(inn)en sehr schätzen. Bei mir war nicht jedes Angebot gleich bedeutend, da die Bedürfnisse unterschiedlich sind und desweiteren von der Tagesverfassung abhängig sind. Von weniger für mich relevanten Angeboten konnte ich dennoch stets Bestandteile für mich gewinnen. Meine Entscheidung für die Heiligenfeld Klinik in Uffenheim war sehr sinnvoll. Ich bedanke mich bei ALLEN, welche hierzu beigetragen haben.

  3. Linda Demmer ★☆☆☆☆

    Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen. Ich war 2022 von August bis Oktober in der Klinik. Das Konzept an sich ist toll, nur an der Umsetzung fehlt es. Die Bezugstherapeutin war ständig krank, was ich ja verstehen kann aber anstatt einen Ersatz für alle weiter Termine, hatte ich ständig einen anderen Therapeuten und musste jedes mal meine Geschichte von vorne erzählen. In der Therapie wurde immer daraufhin hingewiesen, dass man ja im hier und jetzt sein soll und das vergangene ruhen lassen(verdrängen) soll. Im Laufe der Therapie, wurden mir Dissoziative Anfälle diagnostiziert.Ich habe kaum Informationen über die Erkrankung erhalten, obwohl ich es sehr oft angesprochen habe. Wenn ich darauf gedrängt habe, nach der Ursache zu suchen, wurde mir immer gesagt, dass das jetzt nicht wichtig sei. Im weiteren Verlauf der Therapie, wurden die Anfälle immer schlimmer und häufiger, weshalb mein Aufenthalt verlängert wurde, doch darauf eingegangen wurde trotzdem nicht. Trotz auf der Website verwiesenen Information, dass die Klinik Dissoziative Störungen behandelt und sich damit auskennt, haben die Therapeuten wenig Ahnung davon. Auf einen einfühlsamen Umgang mit mir, wurde nicht eingegangen. Das hat meine Situation sehr verschlechtert, soweit das mir vor kurzem ein Trauma deswegen diagnostiziert wurde. Die Essstrukturgruppe hatte kein richtiges Konzept, auf Anliegen und Probleme des Essverhaltens wurde kaum eingegangen. Im ENTLASSGESPRÄCH kam meine Therapeutin dann darauf, dass meine sonstigen Diagnosen nicht zum Bild der dissoziazionen passen, daraufhin wurde mir dann eine neue Diagnose gestellt. Wenige Minuten später wurde ich entlassen, ohne jegliche Aufklärung über die neue Diagnose. Seither bin ich arbeitsunfähig und die Problematik besteht bis heute, außerdem habe ich immernoch damit zu kämpfen, die Zeit in der Klinik aufzuarbeiten. Das einzige was ich aus der Klinik mitgenommen habe, sind Kontakte und gespräche mit Mitpatienten. Die Personen, mit denen ich noch Kontakt habe, haben ebenfalls heute noch mit den Auswirkungen der Klinik zu kämpfen. Das Entlassmanagment und die Nachsorge sind in der Umsetzung nicht gegeben.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Heiligenfeld Klinik Uffenheim?

Das Heiligenfeld Klinik Uffenheim befindet sich in der Krankenhausstraße 1, 97215 Uffenheim, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Heiligenfeld Klinik Uffenheim?

Sie erreichen das Heiligenfeld Klinik Uffenheim unter +49 971 840

Wie kommt man zum Heiligenfeld Klinik Uffenheim?

Zum Heiligenfeld Klinik Uffenheim gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements