Bewertungen

  1. D C ★★★★★

    Ich kann wirklich bis jetzt nur gutes mit dem Team 311 "Aufenthalt" der Ausländerbehörde des Landratsamtes berichten. Aufgrund eines sehr ungewöhnlichen Falles der sehr viel Nerven und Betreuung seitens des Amtes brauchte, habe ich dieses Jahr viel Zeit mit den Mitarbeitern und dem Amt verbracht. Die Mitarbeiter des Team 311 haben da "angefangen wo andere aufgehört haben". Vielen Dank dafür! Selbst Migrations-Anwälte hatten hier schon das Handtuch geschmissen und durch unfreundliche Behandlung und mangelndes Fachwissen oder Engagement geglänzt, für einen komplett anderen Stundensatz als das was dieses Amt hier kostenlos geliefert hat! Die Leitung des Team Aufenthalt sowie alle Mitarbeitenden haben im Rahmen der komplizierten, teils intransparenten Sachlage in meinem Fall und den dadurch immer anfallenden Bearbeitungszeiten und Nachfragen das maximale an Übersicht und Vorhersehbarkeit - und rechtlich machbare - herausgeholt. Von meiner Seite kann ich sagen das versucht wurde maximal den Mitarbeitern des Amts zuzuhören und zuzuarbeiten um eine vernünftige Bearbeitung des Falles für die Mitarbeiter nicht unnötig schwierig, frustrierend oder unmöglich zu machen. Dies war aufgrund der notwendigen Sprachkenntnisse und vielen verschiedenen Gesetze die für einen Antrag/Aufenthaltserlaubnis eine Rolle spielen, und vor allem wegen der Konsequenzen, zuweilen recht sportlich, ist aber meiner Meinung nach bei diesen Fällen dringend notwendig. Wenn man dies nicht selber leisten kann, sollte man sich hier ggf. einen Übersetzer suchen der rechtssicher Deutsch spricht und vermitteln kann, denn selbst in Englisch sind die Sachverhalte die hier eine Rolle spielen sehr schwer zu erklären, da alles was in dieser Behörde passiert und mitgeteilt wird in einem deutschen rechtlichen Kontext gesehen werden muss. Das hat natürlich auch irgendwie Konfliktpotential auf das vielleicht der ein oder andere nicht vorbereitet ist! Ich bin selber muttersprachlich Deutsch sowie Englisch mit etwas Erfahrung im juristischen / administrativen Bereich und kann das denke ich etwas einschätzen. Vielen Dank Team 311 Aufenthalt für 2025!

  2. Jemika ★★☆☆☆

    Personal ist zwar freundlich aber unglaublich langsam! Man soll ohne Termin zur Abmeldung eines KFZ kommen, es gibt aber keinen freien Parkplatz. Hat man dann endlich einen gefunden steht man in einer langen Schlange, um einen Termin zu bekommen. Die Dame an der Info rennt die ganze Zeit weg, Telefon ist hier anscheinend noch nicht. Und dann bekommt man gesagt, dass gerade viel los ist und es länger dauern wird. Unglaublich schlecht organisiert und man sieht die Begeisterung der Angestellten an der Arbeit. Vielleicht bräuchten wir auch mal einen Elon Musk in Deutschland.

  3. Veysel Altintas ★★★★★

    Seit längerer Zeit habe ich versucht, einen Mitarbeiter aus der Türkei nach Deutschland zu bringen. Dieser Prozess war mit vielen Herausforderungen verbunden. Dank der Unterstützung der Ausländerbehörde Starnberg – insbesondere durch Frau Schneider (Fachbereich 31 Ausländerwesen) aber auch durch das gesamte Team – konnten die Angelegenheiten zügig und professionell bearbeitet werden. Für die freundliche Hilfe, die Geduld und das große Engagement aller Mitarbeiter möchte ich mich von Herzen bedanken.

  1. Lisa ★★★★★

    Super freundliche Mitarbeiter*innen, sowohl an der Rezeption/Info als auch am Schalter selbst. Der online gebuchte Termin wurde gerade einmal mit 5 Minuten Verspätung aufgerufen und das, obwohl er am späten Nachmittag war. Die Bearbeitung selbst ging sehr schnell - großes Lob an die kompetente Mitarbeiterin an Schalter 6!

  2. Ivan Savkov ★★★★★

    Habe nur die beste Erfahrung und Unterstützung/Beratung vom Landratsamt. Angelegenheiten mit der Ausländerbehörde, dem Führerschein und der Kfz-Zulassung wurden immer pünktlich und höflich gelöst. Vielen Dank an alle Mitarbeiter!

  3. Ribin Balachandran ★★★★★

    Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit dem Landratsamt Starnberg gemacht. Ich möchte etwas wirklich Gutes erwähnen, das ich erlebt habe. Ich war letzten Monat dort, um mehrere Verpflichtungserklärungen zu beantragen. Auf einige davon war ich nicht vorbereitet, aber Ihre Kollegin Frau Barbara Uffelmann war sehr hilfsbereit. Obwohl ich ihr anbot, an einem anderen Tag wiederzukommen, war sie sehr nett und erledigte alle Dokumente im selben Termin. Das hat mir eine Menge Zeit und Ärger erspart. Ich möchte mich ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken.

  1. Anonym ★☆☆☆☆

    Ach ja was man da so liest ist doch sehr interessant muss ich schon sagen. Beschlagnahme von Eigentum.. ihr sollt euch darum kümmern dass diese illegale Einwanderung gestoppt wird! Keiner hat was davon geredet dass man noch mehr Menschen holt wenn man keinen Platz hat! Und auch gerade deshalb CSU unwählbar da kommt mir das Mittagessen hoch ehrlich!!!

  2. Milla Karı ★☆☆☆☆

    Zur Ausländerbehörde Starnberg: Leider muss ich einen Stern vergeben. Weniger kann ich nicht auswählen. Überschwängliches, herabwürdigendes und an den Pranger stellendes Verhalten. Unangebrachte Art und Weise einen Menschen so zu behandeln. Jedes Mal erlebe ich hier einen neuen (negativen) Charakter von Person. Menschenverachtendes Personal und rassistisch (in einer Ausländerbehörde). Jahrelang keine Verbesserung. Die Mitarbeiter werden ausgewechselt wie Unterhosen und machen einen sehr unzufriedenen Eindruck und lassen das einen sehr gut spüren. Danke. Danke für Nichts.

  3. Peter Fischer ★★★★★

    Sehr schnelle und pünktliche Bearbeitung, leider oft nicht ganz einfache Parksituation. Erstmal war ich etwas angesäuert, als ich den nächsten Termin erst in drei Werktagen bekam, ich bin aber sehr begeistert, wie in der Zulassungsstelle gearbeitet wird. Leider kann ich aufgrund der Parkplatzsuche (es war ein heißer Sommertag und alle Plätze waren durch Badegäste belegt, aber dafür kann das LRA ja nichts) zehn Minuten zu spät zu meinem reservierten Termin, dafür wurde ich sofort aufgerufen, die Sachbearbeiterin war sehr nett und kompetent, so daß meine Zulassung ruckzuck fertig bearbeitet war. Schilder prägen war eine Sache von fünf Minuten, dann zurück, zahlen, ein kleiner netter Ratsch und ich war in 15 Minuten fertig. Menschlich und professionell, besser geht's nicht, daher die Bewertung! Danke an meine Bearbeiterin (Silvia?) und mit Freude gerne wieder!

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Landratsamt Starnberg?

Das Landratsamt Starnberg befindet sich in der Strandbadstraße 2, 82319 Starnberg, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Landratsamt Starnberg?

Sie erreichen das Landratsamt Starnberg unter +49 8151 14877148

Wie kommt man zum Landratsamt Starnberg?

Zum Landratsamt Starnberg gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements