Update nach der Rückmeldung des Unternehmens: Die Antwort auf meine Rezension hat mich leider in meinem Eindruck bestärkt: Statt sachlich auf meine Kritik einzugehen, wurde meine Person thematisiert – mit der Bemerkung, ich würde „gerne Bewertungen dieser Art“ abgeben. Eine solche persönliche Reaktion empfinde ich als unprofessionell und übergriffig. Besonders befremdlich finde ich die Aussage, man müsse sein „Eigentum schützen“. Natürlich versteht jeder, dass Möbel sorgfältig behandelt werden sollen – das rechtfertigt jedoch nicht, dass Familien mit Kindern schon beim Betrachten zurechtgewiesen werden. Unsere Kinder haben sich ruhig verhalten, und wir als Eltern waren die ganze Zeit dabei. Wenn ein Showroom öffentlich zugänglich ist, sollte es möglich sein, sich Möbel in einem normalen Rahmen anzusehen – ohne das Gefühl, unwillkommen oder unerwünscht zu sein. Was den Umgang mit negativer Kritik betrifft: Ich habe mir im Nachhinein auch andere Rezensionen angesehen und festgestellt, dass kritische Stimmen oft mit persönlichen Kommentaren vom Unternehmen beantwortet werden. Das wirkt auf mich nicht besonders professionell und bestätigt leider den Eindruck, den ich schon beim Besuch hatte – dass es hier eher um Rechtfertigung als um Kundenorientierung geht. Enttäuschender Besuch bei Andersen Living in Augsburg – nicht kinderfreundlich Wir waren mit unseren beiden Kindern bei Andersen Living in Augsburg, um uns nach neuen Möbeln umzusehen. Leider wurden wir dort äußerst unfreundlich behandelt. Schon beim ersten Kontakt wurde unser Sohn zurechtgewiesen, als er sich im Beisein seines Vaters einen Tisch näher ansehen wollte – ein Mitarbeiter kam sofort auf uns zu und meinte, der Tisch solle nicht berührt werden, mit eher fadenscheinigen Begründungen. Kurz darauf interessierten sich unsere Kinder für einen Schrank. Wieder folgte ein sofortiges Eingreifen – diesmal durch eine Kollegin des Mitarbeiters, weil er gerade am Essen war. Er hat sie kurzerhand zu uns gewunken. Auch sie wies unsere Kinder direkt zurecht, obwohl wir als Eltern die ganze Zeit dabei waren. Unsere Kinder haben keineswegs getobt oder sich unangemessen verhalten. Wenn man als Familie mit Kindern nicht einmal ein Möbelstück öffnen darf, weil angeblich sofort etwas kaputt gehen könnte, stellt sich für mich die Frage nach der tatsächlichen Qualität der angebotenen Ware. Insgesamt machte die Ausstellung auf mich einen eher altmodischen Eindruck, und das Möbeldesign entsprach nicht meinem Geschmack – ich hatte auf moderne Einrichtung gehofft. Preislich lagen die Möbel zwar im günstigeren Bereich, was sich aber deutlich im Design widerspiegelte. Zur Qualität kann ich nur mutmaßen, da wir leider jedes Mal gestört wurden, sobald wir uns etwas genauer ansehen wollten. Nach dem wiederholten Eingreifen des Personals war es mir schließlich zu blöd – ich habe den Besuch abgebrochen und den Laden verlassen. Für Familien mit Kindern kann ich diesen Laden leider nicht empfehlen – das Personal war in unserem Fall unfreundlich und wenig kundenorientiert.
Fotos
Bewertungen
-
Alias X.o ★☆☆☆☆
-
Claudi Herzer ★★★★★
Ein super schönes Möbelhaus mit wundervollen, massiven Möbeln. Wer eher das exklusive, einzigartige liebt, ist hier genau richtig. Möbel wie auch fachkundige Beratung mit sehr viel Charme.
-
Andy S ★★★★★
Wir haben bei Andersen Living zwei Schränke/Kommoden gekauft. Die Beratung war super. Selten so freundlich und kompetent beraten worden! Die Möbel wurden schnell geliefert. Insgesamt ein super Ablauf. Klare Empfehlung!!
-
Thomas Piontek ★★★★★
Sehr gute Beratung. Hab heute mal kurz reingeschaut, wurde zuerst von einer sehr netten Verkäuferin angesprochen und hab ihr gesagt was mir gut gefällt. Sie hat sich Zeit genommen und mich sehr gut beraten. Bin kurz danach noch einmal in den Verkaufsraum gegangen und wurde ebenfalls von ein sehr netten und kompetenten Verkäufer angesprochen. Er hat sich wirklich Zeit genommen und ich denke, wir werden da auch die ausgesuchten Möbel kaufen.
-
Tanja K. ★★★★★
Nette Mitarbeiter, super Ambiente, man fühlt sich gut aufgehoben. Möbel die Unikate sind, alles Echtholzmöbel!
-
Michael Fries ★★★★★
Kurz gesagt, dänische Design und Qualität. Was will man mehr? Außerdem sehr freundlich, hilfsbereit und tolle Beratung!
-
Petra Heim ★★★★★
Von außen eher unauffälliges Möbel- geschäft über MEDIAMarkt. Beim Einteten allerdings tun sich wahre Schätze auf. Hochwertige , trendige und nachhaltige Massivholzmöbel, die nicht jeder hat. Mehrere Kleinmöbel u Accessoires gekauft, sowie eine Couch. Bin absolut zufrieden. Mitarbeiterin und auch Inhaber: in jederzeit sehr zuvorkommend.
-
Sandra Lieppert ★★★★★
Wunderschöne Möbel, die nicht von der Stange sind. Preise sind hoch, aber den Möbeln angepasst. Hier gibt es halt nichts aus Pressspan und das hat seinen Preis. Ich finde die Preise fair. Beratung war sehr freundlich und kompetent. Die Qualität wird sich in ein paar Jahren zeigen, aber wir sind zuversichtlich und freuen uns schon auf unser neues Sofa.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Andersen Living e.K.?
Das Andersen Living e.K. befindet sich in der Schönbachstraße 192, 86154 Augsburg, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Andersen Living e.K.?
Sie erreichen das Andersen Living e.K. unter +49 821 52144080
Wie kommt man zum Andersen Living e.K.?
Zum Andersen Living e.K. gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)