Solides Hotel ohne besonderen Charme Zimmer sind neu renoviert und haben alle nötigen Utensilien. Genug Ablagefläche, ausreichend groß etc. Aber es ist halt kein besonderer Touch vorhanden. Somit nichts auszusetzen aber etwas kalt alles. Service an der Rezeption extrem freundlich. Auch beim Frühstück gut. Das Frühstück generell ist ebenfalls in Ordnung ohne Ausrisse nach oben. Parkplätze im Keller vorhanden.
Fotos
Bewertungen
-
P. M. ★★★★☆
-
Bettina Schl. ★★★★★
Hervorragendes Hotel im Herzen Berlins Die Zimmer sind großzügig, makellos sauber und mit sehr bequemen Betten ausgestattet. Trotz der zentralen Lage war unser Zimmer nach hinten hin angenehm ruhig. Das Frühstück war ausgezeichnet, vielfältig und ließ wirklich keine Wünsche offen. Besonders positiv hervorzuheben ist auch die Ausstattung des Badezimmers: Neben Shampoo und Duschgel gab es auch Conditioner und Bodylotion, was nicht selbstverständlich ist. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, und der späte Check-out um 12 Uhr war ein weiteres Plus. Alles in allem ein Aufenthalt, der in jeder Hinsicht überzeugt. 10 von 10 Punkten – wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder!
-
M N ★★★★☆
Das Zimmer war hochwertig ausgestattet. Mir hat für den Preis und die Ausstattungsklasse die Regendusche gefehlt, auch dass das WLAN gedrosselt ist, wenn man es kostenlos nutzen möchte, hat mich gestört. Der Zimmerbodenbelag ist nicht für barfuß geeignet, aber es werden Pantoffeln zur Verfügung gestellt. Neben diesen Mängeln fand ich das Hotel sehr gut. Das Zimmer war gut ausgestattet mit Fernseher, King-Size-Bett, Getränkekühlschrank, Dusche und Handtüchern. Das Hotel ist zentral in Berlin gelegen. Das Frühstücksbuffet war Sehr reichhaltig! Ich fand, dass die Kaution von 30 € pro Tag ungewöhnlich ist, das ist das erste Hotel, in dem ich eine Kaution zahlen musste (Kreditkarte erforderlich).
-
Manuel Mühlhausen ★★★☆☆
Mehr Schein als Sein. Das Hotel macht von außen viel her, aber man kann nicht Mal heiß duschen (Temperatur gedrosselt), der Kühlschrank ist nicht kalt (soll nicht selbst kühlen, laut Rezeption), der Boden in Hotelzimmer ist bestimmt pflegeleicht aber schlimm (Nicht Barfuß gehen!). Deim Einchecken Brauch man unbedingt eine Kreditkarte..... 30 € Kaution je Tag.... Bei Einchecken gab es Probleme, u.a. weil versucht wurde die Karte mit einen höheren Betrag zu belasten. Man gab aber meiner Feststellung Recht, dass 3x30 90 sind. Frühstück ist ganz gut. Das Hotel ist für einen Urlaub nicht gut gelegen, finde ich. Gute Anbindung zur Messe. Personal war freundlich.
-
Bastian ★★★★★
Ein wirklich fantastischer Aufenthalt. Super freundliches und entspanntes Team. Das Courtyard Berlin Mitte liegt zentral und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt eine eigene Tiefgarage. 2 Gehminuten entfernt liegt die U-Bahn-Station Spittelmarkt. Das Hotel wurde kürzlich renoviert. Im gesamten Hotel eine super angenehme Atmosphäre. Alles wirkt hochwertig und modern. Auch Restaurant und Bar erstrahlen im neuen Design und bieten eine große Auswahl an leckeren Getränken aller Art und Gerichte, die nicht wirklich außergewöhnlich aber mit kleinen Twists doch irgendwie besonders sind. Alles, was wir während unseres Aufenthalts hatten, war super lecker. Das Küchenteam weiß definitiv, was es tut. Auch auf Sonderwünsche wird unkompliziert eingegangen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein so umfangreiches und vielfältiges Frühstücksbüffet gesehen habe. Auch hier alles lecker und es ist für wirklich jeden Geschmack etwas dabei. Neben der Rezeption gibt es darüber hinaus eine kleine Shopping-Ecke, in der man rund um die Uhr neben Souvenirs auch eine wirklich beachtliche Auswahl an Snacks und Getränken kaufen kann. Mein persönliches Highlight: das barrierefreie Zimmer. Sehr geräumig, Türspion, Safe und Klimaanlagenbedienelement auf Sitzhöhe, im Schrank eine herunterklappbare Kleiderstange. Waschbecken unter- und die tatsächlich ebenerdige Dusche befahrbar. Auch sitzend sieht man sich im Spiegel. Leider keine Ablagefläche im Bad. Das Fenster ist bodentief. Ausreichend Steckdosen. Das Bett ist unterfahrbar (normalerweise 12 cm – auf vorherige Anfrage für uns auf 15 cm erhöht). Der Kunststoffboden (in allen Zimmern) sieht nicht nur schick aus, sondern ist für Rollstühle und alle anderen Hilfsmittel mit Rädern super praktisch. In meinem Fall (Zimmer 339) gab es eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Trotz Doppeltür leider keine perfekte Schallisolierung. Es gab noch ein paar andere kleine Details, die nicht perfekt barrierefrei waren. Aber ich habe mich trotzdem schon lange nicht mehr so wohl in einem Hotel gefühlt. Definitiv mein neues go-to-Hotel in Berlin! Freue mich schon aufs nächste Mal!
-
Tobias Thanner ★★★★★
Sehr nettes Personal und super moderne und saubere Zimmer. Die Lage ist an sich nicht schlecht, die U2 ist 5 Minuten entfernt. Allerdings muss man meistens am Alexanderplatz oder Potsdamer Platz umsteigen, um zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen.
-
Michel S. ★★★★★
Schönes Zimmer mit Plastikboden. Leider kann man die Zimmer im 1. Deck ohne Berechtigung erreichen. Sofern ist die Sicherheit nicht so toll. Ansonsten relativ frisch renoviert. Zimmer 106 ist relativ ruhig.
-
Wolfgang Pahl ★★★★★
Gutes Hotel in zentraler Lage Dieses Hotel liegt sehr zentral - Stadtmitte und Gendarmenmarkt sind in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die U-Bahn Station Spittelmarkt liegt 2 Minuten entfernt. Das Zimmer war modern eingerichtet wobei im Eingangsbereich so viel Platz war, dass man das Gefühl hatte, da fehlt noch was. Den Fernseher würde ich als riesig bezeichnen. Das Bad mit einer modernen Dusche und Toilettendeckel mit Absenkautomatik war so groß, das man sich gut bewegen konnte. Zum Frühstück: Alles vorhanden, was ich mir wünschte, der Kaffee wurde von einem freundlichen Service an den Tisch gebracht. Spezialitäten konnte man sich von einem Automaten zubereiten lassen. Ein sehr empfehlenswertes Hotel mit angemessenen Preisen.
-
Kerstin Ebner ★★★★★
Selten so ein tolles Hotel in einer Großstadt gebucht. Man kommt an fühlt sich wohl. Von Hektik keine Spur, Zimmer sauber, groß und modern. Frühstück außergewöhnlich gut. Aber am besten ist das äußerst zuvorkommende Personal. Chapeau
-
Simone Oldag ★★★★☆
Bett war Traumhaft, super gut geschlafen. Der Service im Restaurant kann besser sein. Der erste bekam sein Essen 5 min nach der Bestellung, alle anderen 35 min später. Die Lage ist super gewesen. Parken im Parkhaus aufgrund der Umbauarbeiten nicht so gut.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Courtyard by Marriott Berlin-Mitte?
Das Courtyard by Marriott Berlin-Mitte befindet sich in der Axel-Springer-Straße 55, 10117 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Courtyard by Marriott Berlin-Mitte?
Sie erreichen das Courtyard by Marriott Berlin-Mitte unter +49 30 8009280
Wie kommt man zum Courtyard by Marriott Berlin-Mitte?
Zum Courtyard by Marriott Berlin-Mitte gelangen Sie über den folgenden Link