Haben im Raum 407 übernachtet, Das 2 bett ist ein Sofa welches leider in der mitte bereits gebrochen war :( schlafen war sehr unbequem dementsprechend, das 3 bett war nur ein schlafsessel. Der Rauchmelder war abgedeckt durch Gäste davor. Das rechte Fenster ließ sich nicht richtig öffnen, die Dusche war etwas schimmlich und alt, küche sehr dürftig eingeräumt, leider gab es auch kein sauberes Geschirr, obwohl es im Wagen auf dem Gang platziert wurde, das öl zum kochen ist ranzig, sollte getauscht werden, stuhl hatte flecken,tv war langsam, wc hatte braune flecken, kissen waren sehr sehr hart, der “notfall schrank” war leider nur dürftig gefüllt und das auch ohne Toilettenpapier, ventilator im zimmer leider auch defekt mit offenen kabeln, zimmer und bad sehr stickig da keine gute lüftung bzw defektes fenster. Natürlich ist die lage nicht perfekt da neben dem bahnhof, aber das war auch positiv, an sich war das apartmenthaus aber ganz sauber.
Fotos
Bewertungen
-
Colin Weiss ★★☆☆☆
-
Natasha ★★★☆☆
Ich war erst sehr verunsichert, der Eingang war genau vor eine Bus Haltestelle. Diese war ein Apartment Hotel und keine Hostel. Ich war 1 Stunde vor dem Check in da und musste dringend aufs Klo. Die Putz Dame waren schon mit meine Zimmer fertig und haben mich dann frühe rein gelassen! Meine Fenstern schauen direkt auf die Nachbar Wohnung und auf die Haltestelle für denn Bahn. Also Vorhang zu und Fenster zu. Zu meine erstaunen war es abends jedoch sehr ruhig. Da war ein kleine Küche. Fürs rein schlafen war es preislich und Ausstattung vollkommen in Ordnung.
-
H. S. ★★☆☆☆
Das Hostel scheint kürzlich renoviert worden zu sein, wodurch die Zimmer und Flure ansprechend gestaltet und sauber waren. Einziger Nachteil: Im Bad sind die Fugen teilweise verschimmelt, und es fehlen Ablageflächen. Trotz des Straßen- und S-Bahn-Lärms sowie dem fehlenden Sichtschutz würde ich die Unterkunft wieder buchen – wenn nicht die zentralgesteuerte Fußbodenheizung wäre. Im Bad lässt sie sich zwar ausschalten, doch im Zimmer bleibt sie konstant eingeschaltet, unabhängig von der Einstellung. So ist es fast unmöglich, sich ohne offene Fenster im Zimmer aufzuhalten, was wiederum den Lärmpegel deutlich erhöht. Mir scheint es als wären die Antworten zu den Rezensionen KI generiert, daher wird in Zukunft meiner Meinung nach sich auch nichts an der Heizung ändern. Ich rate dem Besitzer des Hostels dringen die Heizungsregelung zu überdenken, denn es wird unnötig viel Strom verbraucht.
-
Mrn S ★★☆☆☆
Das Hostel macht einen gepflegten Eindruck, die Zimmer sind relativ groß, modern eingerichtet und sauber. Das größte Problem war die elektrische Fußbodenheizung, die defekt ist und daher ununterbrochen läuft. Das Zimmer ist überhitzt. Draußen hat es 15 grad, Lüften bringt nur kurzzeitig etwas, das Zimmer heizt sich schnell wieder auf. Aufgrund der Nähe zum Bahnhof ist die Geräuschkulisse nicht zu unterschätzen und im 1. Stock hat man auch keinen Sichtschutz, so dass man gezwungen ist die Vorhänge zuzuziehen. Man hört die Menschen auf der Straße, man hört die S-Bahn, man riecht es wenn draußen geraucht wird, sehr störend! Nachts haben wir bei gekipptem Fenster geschlafen und sind trotzdem immer wieder aufgewacht. Mal waren wir schweißgebadet oder der Lärm von Passanten hat uns aus dem tiefsten Schlaf gerissen. Im Badezimmer gibt es überhaupt keine Haken, wo man Handtücher aufhängen könnte. Das kann ja nicht so schwer sein ein paar Haken anzubringen. Es gibt auch keine Ablage für Shampoos unter der Dusche, auch ärgerlich. Alles in allem eine nette Unterkunft, aber das Problem mit der Fußbodenheizung muss behoben werden, das war wirklich unerträglich und hat den gesamten Aufenthalt negativ beeinflusst. Ich werde diese Unterkunft in Zukunft definitiv meiden!
-
Timo Kötter ★★★★★
Ich habe hier schon oft auf der Durchreise übernachtet, wenn ich am nächsten Morgen einen Flieger auf dem gut erreichbaren Flughafen Schönefeld bekommen musste. Das Bett ist stets bequem, das Bad immer sauber, die Getränkeauswahl an der Bar gut, und der Service kompetent und freundlich. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis.
-
Till Breuer ★★★★☆
Sehr sauberes Zimmer und Badezimmer relativ neu saniert. Sehr gute Sauberkeit für ein Hostel. Es liegt direkt an der Bahnhaltestelle Neukölln. Man hört die Bahnen teilweise im Zimmer aber dafür ist man auch in 2 Minuten an der Haltestelle. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Das Frühstück war im großen und ganzen lecker. Als Verbesserungsvorschlag würde ich zum Frühstück lieber ein Glas richtigen Orangensaft reichen als so viel Konzentrat wie man möchte. Wir konnten diesen "Saft" leider nicht trinken, da er ungenießbar war. Bis auf diese Kleinigkeit kann ich das Hostel trotzdem jedem empfehlen.
-
J ★★★★★
Wir waren zu zweit für ein Wochenende in Berlin und haben dort im 2a Hostel übernachtet, wo wir ein Doppelzimmer hatten. Das Zimmer war überraschend geräumig, sehr sauber und verfügte über alles, was wir benötigten. Es gab sogar einen Ventilator. Das Bett war wirklich bequem, man konnte darin wunderbar schlafen, auch der Zustand der sanitären Anlagen war einwandfrei. Einen Haarfön konnte man gegen eine Kaution an der Rezeption bekommen. Dieser hätte in einem etwas besseren Zustand sein können. Der Service im Hostel war wirklich perfekt! Immer freundlich, kompetent und bei Fragen sofort zur Stelle. Auch die Lage ist wirklich super; direkt am Bahnhof Neukölln und in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn Station kann man vom Hostel aus bequem und in kürzester Zeit alle möglichen Orte in Berlin erreichen. Nachts war es überraschend ruhig, von den Zimmernachbar*innen haben wir gar nichts gehört und auch von der Straße, trotz geöffnetem Fenster, da es sehr warm war, keinen großartigen Lärm. Wir können das 2a Hostel wirklich allen empfehlen, die eine Reise nach Berlin planen und eine zentrale und saubere Unterkunft suchen und bedanken uns für den perfekten Aufenthalt.
-
Marvin Suhr ★★★★☆
Ganz nettes Hostel. Supermärkte, Döner, etc sind direkt um die Ecke. Es gibt auch einen Bahnhof der kaum ne Minute weg ist. Sehr praktisch, allerdings muss man nachts auch entsprechend die Geräuschkulisse ertragen (jedoch gibt es an der Rezeption gratis Ohrstöpsel). Die Zimmer sind recht schlicht gehalten, allerdings habe ich auch nichts vermisst. Unten gibt es morgens Frühstück sowie abends Drinks, außerdem Sitzplätze innen und draußen. das Personal war freundlich.
-
Max Weber ★★★☆☆
Nette Mitarbeiter, allerdings muss man schon Mal eine Viertelstunde an der Bar warten um was zu Trinken zu bekommen. Man kann von den einzelnen Stockwerken aus zwar über Treppen nach unten gehen aber um hoch zu kommen muss man den Fahrstuhl nutzen, der sehr Lage braucht um zur Lobby zu kommen. Die Fenster in den Zimmern kann man nicht öffen, sondern nur kippen, was im Sommer sehr lästig sein kann. Dafür bekommt man allerdings pro Zimmer einen oder bei Mehrfachzimmern zwei Ventilator gestellt.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von 2A Hostel Berlin?
Das 2A Hostel Berlin befindet sich in der Saalestraße 76, 12055 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von 2A Hostel Berlin?
Sie erreichen das 2A Hostel Berlin unter +49 30 63226330
Wie kommt man zum 2A Hostel Berlin?
Zum 2A Hostel Berlin gelangen Sie über den folgenden Link