Die Zimmer sind modern und ziemlich nett eingerichtet und das angestellte Personal ist auch sehr Höflich die zimmer Schallen zwar wenn man redet da kann man ja aber nichts machen, aber es gibt leider auch viel nicht so gute Punkte die man mitbedenken sollte. Ich persönlich fand das essen nicht besonders lecker da die Fleisch Bällchen Knorpel drinnen hatte was nicht sehr appetitlich war. Soeben gibt es in der Umgebung so gut wie gar nichts was man machen kann außer zur schule gehen und sich vieleicht mal was beim Döner Laden oder beim Bäcker holen. Dazu darf man bedenken das die Schule einen Ganzen Kilometer weit weg ist. Das Internat selber ist auch relativ unübersichtlich aufgestellt mit 3 Stockwerken und einem Keller wo die einzige gescheite Getränke quelle ist es gibt leider keine Möglichkeit an Sprudelwasser zu kommen ohne dafür 1.20€ zu bezahlen was ich etwas doof finde.
Bewertungen
-
Hydra _TEK ★★★☆☆
-
The michi craft ★★★★☆
Also dafür dass man nur zum schlafen und so ist ganz gut. Alles relativ modern und so. Nur im Zimmer ist es unpraktisch dass man als Türen für das klo glastüren verbaut hat. Diese sind zwar nicht komplett durchsichtig, aber trotzdem sieht man viel (zu viel). Essen ist auch ganz gut
-
Aurelia Wagner ★★★★★
Super schöne Zimmer, sehr modern. Das Essen im Internat ist sehr lecker. Die Internatsleiter sind super lieb, man hat immer einen Ansprechpartner. Man fühlt sich einfach wohl.
-
Mathias Mordstein ★★★★★
Moderne und schöne Zimmer, leckeres Frühstück und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Alles in allem für jeden Schüler der nicht nach Hause fahren kann oder auf Grund der langen Strecke nicht will nur zu empfehlen.
-
NaIchHalt53 ★☆☆☆☆
Das einzig gute an diesem Laden sind mein Zimmerkamerad und das Frühstück. Die deutschkenntnisse der wärter (anders kann mans nicht nennen) sind zu ⅔ eher semi. Das abendessen ist zumehr abweisend und schmeckt wie aus der Dose. Das Frühstück hingegen ist echt top. Unterbringung findet in doppelzimmern statt, was prinzipiell nicht so schlimm ist, allerdings eine Privatsphäre absolut unmöglich macht. Das gesamte gebäude ist besser überwacht als die DMZ zwischen den Koreanischen Ländern Die Fahrräder sind zwar kostenlos, allerdings würde für diese geräte geld zu verlangen unter Kriegsgefangenenrechte fallen und mit Sicherheit irgendwo in der genfer Konvention verboten sein. Als wir am Schuljahresanfsng eine defekten abdichtung an der Toilette bemängelten, dauerte es über ein halbes jahr bis der Defekt behoben wurde. Frei nach dem Motto "brennt nicht, also gehts noch" Die fliegengitter sind wahrscheinlich diamantbesetzt, denn eine Beschädigung wird im mittleren dreistelligen Bereich angerechnet. Im großen und ganzen: lauft. Wenn ihr die Möglichkeit habt, riskiert es lieber zu spät mit dem zug zu kommen anstatt auch nur einen block in diesem laden zu verbringen.
-
Mikeymen13 ★★★★★
Internat der staatlichen berufsschule, Nach der berufsschule mit der zimmerkarte ins moderne gut eingerichtete Zimmer gehen, entweder doppelzimmer mit anderem schüler oder vereinzelt alleine im Einzelzimmer, küche sehr gut ausgestattet, war dort 2jahre personal immer freundlich, frühstück im happa happa immer gute semmeln mit sämmtlichen belag, abendessen hingegegen kann ich nicht beurteilen weil ich da die küche in Anspruch nahm.
-
Alex Stettner ★☆☆☆☆
3 Jahre in diesem Internat verbracht. Die Leiter sind eine Katastrophe. Kritik wird nicht angenommen. Gespräche laufen einseitig und immer zugunsten der Heimleitung ab. Vom essen braucht man gar nicht reden da es unterirdisch ist für das Geld was bezahlt wird. 22Uhr ist Nachtruhe wer danach sein Zimmer verlässt wird zu einem Gespräch gebeten da das ganze Gebäude Videoüberwacht wird. (Angeblich kann die Heimleitung die Kameras nicht einsehen was kompletter Müll ist) Alles in allem braucht man sich nicht wundern warum es Jugendknast von Mindelheim genannt wird.
-
Julian Pusch ★★★★★
Unterkunft ist modern eingerichtet. 2 Personen Zimmer mit Bad. Bad auch sehr sauber und modern eingerichtet. Zum Essen also entweder kann man für 13€ für 2 wochen Frühstück und Abendessen im Happa Happa dazu nehmen oder man kann in Etageküchen selber Kochen. Die Betreuerinnen sind alle sehr freundlich und entgegenkomment und für alles offen. Das Parken ist ein bisschen komisch da man auf einem Öffentlichem Parkplatz parken muss aber fand ich jetzt nicht so schlimm. Alles im einem waren es schöne 2,5 Jahre hier
-
Lara Groll ★★★★★
Modernes Internat für Blockschüler. Die Zimmer sind hell eingerichtet, man wohnt zu zweit mit einer Nasszelle im Zimmer. Die Etagenküchen haben eine Top Ausstattung, die Schlüsselkarten werden immer an 2-3 Leute in der Etage vergeben. Der Gemeinschaftsraum im Keller bietet einen Billiardtisch, einen Kicker und zwei Tischtennisplatten. Die Fachkräfte im Internat sind super freundlich, und hören zu, wenn man Probleme hat. Die Hausordnung ist vollkommen nachvollziehbar und man erkennt kaum, dass das Internat + Ausstattung mittlerweile schon 4 Jahre alt ist!! Kaum Verschleiß oder Schäden. Top für die Blockwoche, Halbpension bekommt man für 6,50 pro Woche und man wird im Bistro habba habba nebenan versorgt. Verpflegung ist ein Frühstücksbuffet (mittlerweile wieder mit Selbstbedienung) und abends immer wechselnde Gerichte, mit einer vegetarischen Option. Alles in allem, ein sehr schönes, gut instandgehaltenes Haus mit einer top Betreuung und kompetenten Ansprechpartnern!
-
Michi ★★☆☆☆
Es sollten mehr Kontrollen auf den Zimmern gemacht werden kranke( Corona ) liegen meist den ganzen Tag da und keiner weiss davon so ist die Ansteckung sehr hoch ,da sie am nächsten Tag die Schule besuchen !!!!Villeicht am Abend einfach eine kleine Kontrolle mit dem Fieberthermometer wäre sinnvoll .Kantinen Essen ist auch nicht so rar. Zimmer sind in Ordnung und sauber .
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Internat der Staatlichen Berufsschule Mindelheim?
Das Internat der Staatlichen Berufsschule Mindelheim befindet sich in der Champagnatpl. 4a, 87719 Mindelheim, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Internat der Staatlichen Berufsschule Mindelheim?
Sie erreichen das Internat der Staatlichen Berufsschule Mindelheim unter +49 8261 2299656
Wie kommt man zum Internat der Staatlichen Berufsschule Mindelheim?
Zum Internat der Staatlichen Berufsschule Mindelheim gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)