Gestern spontan einen Tisch für 2 bestellt. Alles super geklappt. Sehr nette, aufmerksame Bedienung. Hatten Leber und Hähnchengeschnetzeltes. Vorab eine Kürbissuppe geteilt. Hat richtig gut und lecker geschmeckt. Waren rundum zufrieden. Auch das Ambiente ist urgemütlich und wir haben uns willkommen und wohlgefühlt. Nur zum empfehlen
Fotos
Bewertungen
-
Mathias Wurr ★★★★★
-
Christian Martens ★★★★★
Königsberger Klopse, Leber, Eisbein ✌️ leckeres Essen und Trinken mit Mampe Halb Halb, tolle, herzliche Bedienung und passendes Ambiente. 'Geheim'-Tipp, den wir spontan entdeckten und testen konnten. Gerne wieder.
-
Elina Kravchenko ★★★★★
Ein wirklich authentisches Restaurant mit sehr aufmerksamen Service. Das Personal geht auf die Wünsche der Gäste ein und hilft einem, genau das auszuwählen, was einem sicher schmecken wird. Die Küche ist top – alles passt auf Anhieb. Sehr zu empfehlen, wenn man eine schöne Zeit mit leckerem Essen und Getränken verbringen möchte.
-
Peter N. ★★★★★
Ich wurde sehr nett empfangen und wurde auch umgehend bedient. Eigentlich wollte ich eine Currywurst essen. Jedoch entschied ich mich für die Kohlroulade. Das Essen wurde heiß serviert und war sehr schön anzusehen und schmeckte richtig gut. Vielen Dank für den super Service und das leckere Essen.
-
Söhnke Bleckert ★★★★★
Dieses uriges Restaurant serviert gute, ehrliche Gerichte. Die Karte ist klein aber fein. Der Inhaber serviert selber und ist dabei sehr zuvorkommend und berät wunderbar. Nächster Berlinbesuch werden mein Mann und ich gerne wiederkommen.
-
FJW-2010 ★☆☆☆☆
Zwei Personen hatten 2 Tage Lebensmittelvergiftung nach dem Verzehr von Eisbein mit Erbspürree. Wir waren am 20.01.2024 mit 6 Personen im Berlinchen essen. 2 Personen hatten besagtes Eisbein, die anderen 4 Personen andere Gerichte. In der Nacht auf den 21.01.2024 entwickelten die beiden Eisbein-Esser eine üble Lebensmittelvergiftung (mehrfaches Erbrechen, Durchfall, Krämpfe). Das Essen hatte zunächst eine gute Optik, aber es muss auch sichergestellt sein, dass durch Warmhalten etc. keine Keime entstehen, die eine derartige Lebensmittelvergiftung verursachen können. Wir können es definitiv auf das Eisbein-Gericht verorten, da die anderen 4 Personen (die andere Gerichte hatten) gesund geblieben sind. Leider hatten wir das Lokal an dem Abend zu früh gelobt, denn die 2 Eisbein-Esser kurieren sich gegenwärtig noch von den Folgen der Lebensmittelvergiftung aus. Ambiente und Service ansonsten gut, aber das oben erwähnte darf bei einem Lokalbesuch nicht passieren. Dann lieber solche Gerichte mit Keimgefahr von der Karte lassen.
-
ViViVaVo ★★★★★
uriger Restaurant mit origineller Küche. Der gegrillten Haxe sehr zu empfehlen!Auch den selbst gemachten Bier, leicht aber schmeckt gut. Die Bedienung sind sehr nett. Preise in Ordnung. Gerne wieder! PS: evtl. hilft die Speisekarte in Eng. + Photo daneben den Touristen bessern zu verstehen (vor allem die gar keine Vorstellung haben...), dazu auch z.B. mehr Info /Photos auf Webseite sowie Googlemap wäre gut.
-
Fabian Schulz ★★★★★
Waren hier gestern spontan ohne Reservierung. Wurden nett empfangen und das eine Stunde vor Schließung. Wir waren zu viert und haben typisch deutsch gegessen, es war super lecker und wir kommen gerne wieder.
-
B ★★★★★
Wir haben einen wunderbaren Abend im Berlinchen erlebt! Spontan dürften wir zu viert platznehmen und wurden sehr freundlich empfangen. Original Berliner Speisen - was das Herz begehrt! Bei uns wurde es dreimal Kohlroulade mit herrlicher Sauce und perfektem Kartoffelstampf! Einer Portion Matjes mit sahniger sicher, knackigen Salat und Salzkartöffelchen durfte es dann auch noch sein. Auch die Leber und Nierchen, Königsberger Klopse und das Schnitzel sahen bei den anderen Gästen toll aus. Unsere kleine Tochter bekam eine halbe Kohlroulade, da diese wirklich riesig sind. Dazu gab es rote Bier und Berliner Weiße - klare Empfehlung! Das Ambiente ist gemütlich und nostalgisch. Genau richtig! Ideale Berlin-Erfahrung!
-
Marty McFly ★★★★★
Berliner Küche der deutlich besseren Art, kein Convenience, alles selbstgemacht. Die Königsberger Klopse sind toll. Der Service excellent. Der Chef rockt den Laden auch mal ganz alleine. Tischreservierung dringend empfohlen. Das Bier, Rollberg, ist hervorragend. Wir werden dies als erste Adresse für Berliner Küche vormerken.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Restaurant Berlinchen?
Das Restaurant Berlinchen befindet sich in der Bayreuther Str. 44, 10787 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Restaurant Berlinchen?
Sie erreichen das Restaurant Berlinchen unter +49 30 21996177
Wie kommt man zum Restaurant Berlinchen?
Zum Restaurant Berlinchen gelangen Sie über den folgenden Link