Das Restaurant bietet schönes Essen. Die Bortsch-Suppe war sehr gut, mit einer guten Menge vom Fleisch. Allerdings war ich vom Verhalten des Personals sehr enttäuscht. Meiner Freundin blieb eine Gräte aus der Suppe im Hals stecken, und wir mussten das Restaurant dringend verlassen. Leider zeigte das Personal keinerlei Aufmerksamkeit oder Mitgefühl – nur die übliche Zahlungsabwicklung. Ich habe die gesamte Rechnung beglichen, obwohl ich finde, dass das Restaurant in diesem Fall zumindest die Suppe hätte erlassen können. Das Wohl meiner Freundin war in diesem Moment selbstverständlich wichtiger als alles andere, von einer Diskussion über die Rechnung ganz zu schweigen – schade, dass das Personal das nicht genauso gesehen hat.
Fotos
Bewertungen
-
Mikhail ★★★☆☆
-
Nadja Suslova ★★★★★
Wir waren während unserer Reise in Berlin vor einigen Tagen in diesem russischen Restaurant essen. Das Ambiente im Restaurant war landestypisch und sehr ansprechend eingerichtet. Es lief leise im Hintergrund Musik und die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Tische waren mit Tischdecken bedeckt und es wurde gleich eine Kerze an unserem Tisch angezündet. Die Bedienung trug Servierhandschuhe. Wir hatten eine Vorspeise, Hauptgerichte und als Dessert die Medowik und Napoleon Torte mit schwarzen Tee aus dem Samowar bestellt. Geschmacklich und optisch war das Essen von Vorspeise bis zum Nachtisch erste Klasse und wurde wirklich sehr schön angerichtet. Einige Tage später waren zum Ausprobieren in Berlin in einem anderen osteuropäischen Restaurant essen. Dieser konnte mit Restaurant Samowar nicht mithalten. Wir haben uns hier rundum wohl gefühlt und werden dieses edle Lokal bei unserer nächsten Berlin Reise auf jeden Fall wieder aufsuchen. Wer osteuropäische Küche mag oder es ausprobieren möchte, ist hier richtig.
-
Alex M ★★★★★
Das Personal ist sehr nett, wie man es sich eigentlich immer wünscht. Das Essen ist sehr fein und lecker, Portionen sind groß. Die Ambiente ist toll mit schöner alter russischer Dekoration und Hintergrundmusik. Wir kommen aufjedenfall nocheinmal
-
ŽaniB ★★★★★
Sehr schönes nostalgisches Restaurant, wir kommen immer mal wieder gerne hier, es liegt direkt am Schloss Charlottenburg, die Preise sind zwar nicht die niedrigsten aber dafür bekommen was auch geboten, leckeres Essen und Getränke serviert auf einem Tablett mit leckerem Gebäck, nettes Personal und schöne ruhige Atmosphäre.
-
Tino Burton ★★★★★
Wirklich nir zu empfehlen! Alte Russische Gerichte im neuem Gewand! Sehr guter Service mit nettem Personal, das Essen sehr frisch und mehr als lecker! Man kann es nicht beschreiben so lecker war es. Das Ambiente sehr gemütlich und sauber. Wir kommen wieder!
-
Lila ★★★★★
Eine stabile Institution in Berlin. Damals, als gute Restaurant noch über Mundpropaganda empfohlen wurde, war ich hier schon essen; dass war noch vor dem Millennium. Aber - und das hat mich sehr gefreut - damals in jungen Jahren, wie heute sticht das Personal mit ihrer sehr, sehr freundlich Art hervor. Das Ankommen im Restaurant war sehr angenehm, die Begrüßung war herzlich. Wie damals sprach mich das Interieur an und ich bin froh, dass meine "Restauranttester-Gruppe" das Samowar vorgeschlagen haben. Wir haben allerlei Speisen genießen können und alle waren lecker. Auch für Vegetarier gibt das Angebot viel her. Ich kann nur sagen, wer mal was anderes, außer die Standard-Essen genießen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Was ich noch erwähnen muss, das Servicepersonal trägt beim Servieren Handschuhe; davon könnte sich so manch anderes Restaurant orientieren! Lieben Dank für die schöne Zeit, mein nächster Besuch steht schon auf wo-gehen-wir-heute-Essen-Liste!
-
A F ★★★★★
Wenn es schmeckt, dann komme ich wieder. Das Samowar ist eines dieser Restaurants, das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Ich habe dort bereits dreimal gegessen und jedes Mal war ein Highlight! Als Hauptspeise hatte ich jeweils das Kiever Kotelett, das Beef Stroganoff mit Strohkartoffeln sowie Schweine-Schaschlik. Auch die Medovik- sowie die Napoleon-Torte sollte man probieren. Neben einer ordentlichen Auswahl an Bier gibt es selbstverständlich auch viele Vodkasorten, die man bestellen kann. Das Ambiente ist typisch russisch und der Service ist nett und zuvorkommend. Die Lage mit Schlossblick rundet das positive Gesamtpaket auf.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Samowar?
Das Samowar befindet sich in der Luisenpl. 3, 10585 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Samowar?
Sie erreichen das Samowar unter +49 30 3414154
Wie kommt man zum Samowar?
Zum Samowar gelangen Sie über den folgenden Link