Bewertungen

  1. wer schu ★☆☆☆☆

    Rezension 6.12.25: Nirgendwo , weder an der Tür noch in der Speisekarte steht das Kartenzahlung nicht akzeptiert wird. Für 2 Personen eine kleine Schüssel Spätzle ist schon dreist bei diesem Preis . Man sollte nachbestellen, jedoch war die Bedienung nie greifbar. So haben wir die Miniportion, die auch noch versalzen war, "genießen" dürfen. Sorry, nie wieder. Danke fürs Rausrennen zum nächsten EC Automat. Antwort vom Inhaber 6.12 Wir verstehen die Rezension nicht. Wann wollen Sie bei uns gewesen sein? Wir haben seit Monaten keine Spätzle auf der Karte, Kartenzahlung ist bei uns immer möglich, und bei 8 Tischen im Restaurant sind wir auch stets ansprechbar. Vielleicht doch mal das Restaurant betreten. Carola Rittmann & Axel Krause Antwort 8.12.25 Schön das Sie mittlerweile Kartenzahlung akzeptieren. Das ganze war schon Mitte März 2024. Ich hatte telefonisch einen schönen Tisch für den 65igsten Geburstag der Schwägerin bestellt. Letzendlich saßen wir an der Wand in Richtung Küchentür - nicht sehr schön. Die ersichtlichen Stammgäste wurden bedient, wir wie oben gesagt eher nicht. Mit "Vielleicht doch mal das Restaurant betreten." zeigen Sie wie Sie denken. Ich lüge nicht und schreibe keine Fake Bewertungen ! Also mäßigen Sie Ihre Äusserungen und unterstellen Sie anderen keine Lügen. Wir haben zu dritt mit Tip exakt 150€ für Essen und Getränke bezahlt. Nebenbei war eine Freundin der Schwägerin bei Ihnen in der selben Woche zu Gast und kam auch zum Schluß nicht wieder zu kommen. Zufall oder ???

  2. Sandra Herrguth ★★★★★

    Das Brentano ist für mich ein echtes Highlight! Schon beim Betreten spürte ich die besondere Atmosphäre, stilvoll, gemütlich und dennoch ungezwungen. Die Speisekarte ist hervorragend zusammengestellt: kreative Gerichte, hochwertige Zutaten und ein Geschmack, der mich wirklich begeistert hat. Der Service ist außergewöhnlich freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu wirken. Ich fühlte mich als Gast willkommen und bestens umsorgt. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als absolut fair für die hervorragende Qualität. Besonders positiv ist mir die liebevolle Präsentation der Speisen aufgefallen und die angenehme Ruhe im Restaurant. Ich kann nur sagen: Das Brentano ist für mich eine klare Empfehlung für alle, die gutes Essen, freundlichen Service und ein schönes Ambiente zu schätzen wissen. Ich komme sehr gern wieder!

  3. Jürgen Becker ★★★★★

    Wir sind eher zufällig in diesem gediegenen Nachbarschaft Restaurant in Steglitz gelandet, sind aber sehr angetan. Der Empfang wirkte erst etwas mürrisch, aber mit der geringen Personaldecke war die Betreuung außergewöhnlich gut. Der Koch versteht sein Handwerk und die Weinempfehlung war passend. Gerne wieder.

  1. Jörn Bachem ★★★★★

    Ein reizendes Kiezrestaurant, umgeben von alten Stadthäusern und hohen Bäumen. Sehr schöne Terrasse, sehr beschauliche Umgebung ohne Verkehrslärm an der Grenze zu den Dahlemer Villen. Mit Anfang 50 senkt man Sonntagabend den Altersschnitt deutlich, aber das sollte nicht abhalten, wer gerne gut und äußerst freundlich und aufmerksam bedient isst. Kleine, gute Karte mit schönen, vor allem deutschen Weinen, passend zur feinen deutschen Küche. Zander war knusprig, feine, kleine Bratkartoffeln auch, die reichhaltige Gemüsebeilage auf den Punkt, Sauce cremig, schmackhaft und leicht. Ein Ort zum gepflegten, familiären Entspannen, weitab vom Berliner Großstadttrubel. Hier spürt man, dass Berlin in seinen Stadtteilen Dorf geblieben ist. Stammgäste und Personal kennen sich und sind herzlich miteinander. Eine besondere Oase, die ich nur empfehlen kann. Danke! Auf den Bildern Restaurant-Terrasse und ein Juwel aus der Umgebung. Alter Berliner Westen der großbürgerlichen Art.

  2. Serkan A. ★★★★★

    Das Restaurant und die Weinstube Brentano überzeugen mit einer gemütlichen Atmosphäre, einer hervorragenden Weinauswahl und einer persönlichen, kompetenten Beratung. Der Service ist herzlich, aufmerksam und qualitativ hochwertig – man merkt sofort, dass hier mit Leidenschaft gearbeitet wird. Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundschaft der Inhaberin, die jedem Gast das Gefühl gibt, willkommen zu sein. Wir entschieden uns für das 3-Gang-Menü zum Preis von 39 € pro Person. Das Essen war geschmacklich sehr gut, liebevoll angerichtet und bot ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Küche zeigt sich kreativ und abwechslungsreich. Ein weiteres Highlight sind die regelmäßig wechselnden Themenabende, die dem Restaurant eine besondere Note verleihen. In den wärmeren Monaten lädt zudem eine schöne Außenterrasse zum Verweilen ein. Fazit: Eine äußerst freundliche Inhaberin, gehobener Service und eine kreative Küche machen das Brentano zu einem Ort, an dem Genuss und Gastlichkeit großgeschrieben werden. Sehr empfehlenswert

  3. Manuela Fiedler ★★★★★

    Hervorragendes Essen, appetitlich zubereitet mit spannenden Zutaten, guter Wein. Die Service-Mitarbeiterinnen: ausgesprochen professionell, freundlich und aufmerksam, ganz große Klasse. Ruhige und entspannte Atmosphäre. Hat mir super gefallen dort.

  1. K. Koeppe ★★★★★

    Wir haben die Konfirmation unserer Tochter im Brentano gefeiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Essen mit unseren Gästen genossen und freuen uns schon auf die nächste Familienfeier im Brentano. Vielen Dank an Sie beide, dass Sie diesen Tag für uns alle unvergesslich gemacht haben.

  2. Thorsten B. ★☆☆☆☆

    Das Essen ist gut aber nicht herausragend. Service leider nicht so professionell. Für die Preise erwarte ich ein bißchen mehr. Ambiente Geschmackssache. Wir werden nicht nochmal hingehen.

  3. Denis Rackerseder ★★★☆☆

    Die blonde Kellnerin war recht unhöflich und mehr auf ihre Stammgäste fokussiert als auf neue Gäste. Kellnerin ging mitten im Gespräch ohne weitere Erklärung einfach weg. Auslastung des Restaurants war minimal. Obwohl das Essen sehr lecker war, wird dies unser letzter Besuch gewesen sein. Das hätte durch kundenfreundlicheres Verhalten durchaus auch anders enden können. Schade drum...

  1. Thomas Proske ★★★★★

    Glatte 5 Sterne für dieses stilvolle Restaurant mit ruhiger Atmosphäre. Karte ist recht fokussiert, dazu noch einige Tagesgerichte. Sehr gute Weinkarte, auch die offenen Weine, die ja oft stiefmütterlich behandelt werden, sind von guter Qualität. Fisch und Wiener Schnitzel schmeckten gut, Portionen zum Sattwerden. Das selbstgemachte Sorbet/Eis lecker. Service schnell und sehr freundlich. Eine wirkliche Empfehlung.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Brentano?

Das Brentano befindet sich in der Brentanostraße 7, 12163 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Brentano?

Sie erreichen das Brentano unter +49 30 89731902

Wie kommt man zum Brentano?

Zum Brentano gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements