Tolles Restaurant ! Ich komme hier unregelmäßig seit über 35 Jahren her und kann die negativen Rezensionen nicht teilen. Das Essen ist gut, die Sauer-Scharf Suppe für mich die Beste in Berlin. Die Eigentümer bedienen und kochen selbst und sind immer nett und zuvorkommend. Kein Wunder, dass es hier so viele Stammgäste gibt. Diejenigen, die hier schlechte Bewertungen abgegeben haben, sollten sich mal fragen, ob dies wirklich nötig war. Der 25 Jahre lange Stammgast hätte ja auch vorher mal eine positive Rezension schreiben können, trägt seinen Frust durch wine schlechte Bewertung aus.. Derjenige, dem schlecht wurde, spekuliert nur zur Qualität des Essens, fühlt sich aber toll genug, sein Erbrechen mit dem Essen hier in Verbindung zu bringen! Ich jedenfalls habe in 35 Jahren Tai Lee Besuch danach nie Übelkeit oder Unfreundlichkeit erlebt. Für mich ist Tai Lee eines der besten China Restaurants in Berlin und ich habe einige auch schon außerhalb erlebt. Ich komme hier weiter her , so lange die Eigentümer durchhalten! Ambiente ist Geschmacksache, aber ich schätze die Kontinuität und Sauberkeit in dem Restaurant.
Fotos
Bewertungen
-
Mario ★★★★★
-
Harald Junke ★☆☆☆☆
Nach über 25 Jahren treuer Besuche ohne eine einzige Beschwerde war dieser letzte Besuch leider mein endgültiger Bruch mit diesem Restaurant. Ich bestellte mein gewohntes Gericht, das ich über Jahre hinweg immer mit gleichbleibender Qualität kannte. Dieses Mal jedoch war der Geschmack völlig daneben, das, was ich immer geschätzt habe, kam nicht annähernd durch. Als ich meine Bedenken äußerte, hätte ich zumindest ein offenes Ohr und ein einfaches „Entschuldigung“ erwartet. Stattdessen wurde mir mit einer herablassenden Erklärung vermittelt, dass das Problem bei mir liege. So etwas empfinde ich nicht nur als respektlos, sondern auch als inakzeptabel im Umgang mit einem langjährigen Stammkunden. Selbst wenn der Koch einen schlechten Tag hatte – das ist verständlich. Doch die Art, wie man mich behandelt hat, ist es nicht. Anstatt Kulanz zu zeigen und die 13 € für ein misslungenes Gericht zu erlassen, wurde ich belehrt und einfach abkassiert. Das Ergebnis: Sie haben einen treuen Gast für immer verloren. Es scheint, als seien Stammkunden hier nichts mehr wert. Schade – aber Respekt und Wertschätzung sind die Basis jeder Gastronomie. Und genau das hat man mir nicht gezeigt.
-
Rose PM ★★★★★
Restaurant mit Tradition und sehr gutem Essen. Sehr freundlicher Service . Immer gut gefüllt und viele Stammgäste, was für das Restaurant spricht! Immer wieder gerne !
-
Simon Höfer ★★☆☆☆
Ich war mit zwei Kollegen nach der Arbeit zum Essen dort gewesen. Das Essen hat eigentlich sehr lecker geschmeckt und war auch warm und appetitlich angerichtet. ABER 6 Stunden später bin ich vor lauter Übelkeit Nachts aufgewacht, dies hielt sich leider bis zum nächsten Abend, anscheinend tränkt das Restaurant sein Essen n Glutamat, ist mir anderswo noch nicht passiert, dem einen Kollegen ging es ähnlich :-(
-
Quang Dang ★★★★★
It is a nostalgic feel with many Chinese accents all around. The service was nice and helpful. The food was fresh and made when ordered and came quickly. The food tasted authentic and wonderful. Was not too salty and portions was ok not big not small. There is a cheaper menu item that you have less but can taste more items or a set menu for 2 or more also. Was wonderful we would come again. There is no parking you have to find street parking. Es herrscht eine nostalgische Atmosphäre mit vielen chinesischen Akzenten. Der Service war nett und hilfsbereit. Das Essen war frisch zubereitet und kam schnell. Es schmeckte authentisch und wunderbar. Es war nicht zu salzig und die Portionen waren ok, weder groß noch klein. Es gibt ein günstigeres Menü, bei dem man weniger bekommt, aber mehr probieren kann, oder auch ein Menü für zwei oder mehr Personen. Es war wunderbar, wir würden wiederkommen. Es gibt keine Parkplätze, man muss einen Parkplatz auf der Straße finden.
-
Benjamin Sulejmani ★★★☆☆
An sich ein schöner Laden. Jedoch sind die Portionen klein und der Preis oberes Mittelfeld. Nettes Personal. Die Toiletten sind eine Frechheit. Mehr sage ich lieber dazu nicht.
-
Alexandra ★★★★★
Haben uns aufgrund der vielen guten Bewertungen entschieden, dort zwei Gerichte zum Mitnehmen zu bestellen. Nettes kleines Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung. Das Essen war wirklich lecker. Preis-Leistungs-Verhältnis Top! Wir kommen gerne wieder.
-
Andreas Redlich ★★★★★
Seit Jahren gehen wir hier regelmäßig essen.Wir mögen die familiäre Atmosphäre Die Bedienung ist immer freundlich und gut gelaunt. Das essen ist reichlich und gut.Die Preise sind schon mehr wie günstig.Ein muss ist die Sauer-Scharf Suppe,und wer es scharf mag sollteunbedingt die B 5 probieren.Unter den vegetarischen Gerichten ist V 4 unserer Favorit. Ein Tipp für die Verdauung ist der chinesische Kräuterschnaps.
-
Bodo Schildhauer ★★★★★
Hier sind wir immer gerne. Das Essen schmeckt und ist reichhaltig. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam.
-
ARİF BÜYÜK ★★★★★
Sättigende Portion das empfehlenswert lecker schmeckt. Die Bedienung ist freundlich. Zum Abschluss gibt es ein Pflaumenwein. Ich war sehr zufrieden und komme gerne wieder.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Tai-Lee?
Das Tai-Lee befindet sich in der Hildburghauser Str. 29, 12279 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Tai-Lee?
Sie erreichen das Tai-Lee unter +49 30 7216552
Wie kommt man zum Tai-Lee?
Zum Tai-Lee gelangen Sie über den folgenden Link