Zweimal innerhalb einer Woche Gänsebraten gegessen, zweimal ohne Beanstandungen und das Essen war sehr schmackhaft. Service schnell und aufmerksam, obwohl das Lokal jeweils ausgebucht war. Schönes altdeutsches Ambiente. Ich werde meine Lokalbesuche jedenfalls beibehalten
Fotos
Bewertungen
-
Günter Schaumann ★★★★★
-
Susi Sorglos ★★★★☆
Das war sehr nett vom Betreiber dss er uns trotz ausgebuchter Lokation noch einen Sitzplatz organisierte. Service war top und die Blutwurst ( Tote Oma ) ist echt super. Meine Tochter fand den Kaiserschmarn auch total lecker. Reservieren wäre angebracht zu den Stosszeiten denk ich mal. Gern wieder wenn der Appetit auf Blutwurst uns mal wieder in die Gegend treibt. Ich glaube ein guter Spot für Vivantes-Besucher die der Hunger plagt. Parkplätze etwas rar da Wohngebiet. Also lieber am Gratzer-Damm parken und die 8 Minuten gehen. Etwas ältere Lokation mit Charme.
-
DogLoves Cat ★★★★★
Ich bin eigentlich kein großer Fan deutscher Küche, aber da meine Frau Lust hatte, dieses klassische Berliner Restaurant auszuprobieren, bin ich mitgekommen. Von außen wirkt die Location erstmal unspektakulär, aber von innen ist sie ganz gemütlich. Das Ambiente ist ziemlich rustikal und die ganze Aufmachung richtet sich denke ich eher an Boomer, aber zumindest wird der Stil ziemlich ordentlich und konsequent umgesetzt. Wir haben nicht vorher reserviert, aber trotzdem noch einen Tisch erhalten, zu Stoßzeiten könnte es aber eng werden. Der Service war durchgängig extrem nett - ganz großer Pluspunkt dafür. Die Speisekarte ist eher übersichtlich und beinhaltet diverse Klassiker der deutschen bzw. Berliner Küche. Als Vegetarier hatte ich eine doch sehr begrenzte Auswahl, aber es gab immer auch zwei Hauptgerichte ohne Fleisch. Meine Frau hat noch eine Vorspeise genommen: Steak Tatar, wobei ich den Begriff "Vorspeise" hier sehr frei verwende, denn die Portion war riesig. Was ziemlich cool war: das Tatar war aus Dry Aged Steak und meine Frau war vom Geschmack absolut begeistert. Ebenfalls nett: ich musste meiner Frau nicht beim Essen zugucken, sondern habe zwei Brote mit Butter und Petersilie bekommen, die ebenfalls gut waren. Als Main Event hatte meine Frau dann Berliner Kalbsleber und obwohl sie ganz gerne mal Leber isst, war das eine der besten, die sie in letzter Zeit hatte. Auch das Kartoffelpuree dazu hat ihr gut geschmeckt. Ich hatte so eine Art Maultasche? Teigtasche? mit Steinpilzen und Rahmsauce, darauf frittierten Rucola und dazu 'nen Salat. Ich bin hungrig rein gegangen, fand die Portion aber echt mächtig. Die Pilze und die Rahmsauce waren wirklich gut und es hat sich fast schon ein wenig wie Lasagne gegessen. Insgesamt ziemlich lecker. Wirklich positiv überrascht hat mich auch der Salat - sehr knackig und echt tolles Dressing. Als Dessert haben wir uns noch Kaiserschmarrn geteilt. Auch hier: riesen Portion und Top-Qualität. Vor allem das Pflaumenkompott war sehr angenehm süß und mit Zimt gewürzt, aber auch der Kaiserschmarrn selbst war sehr angenehm fluffig und lecker. Zu trinken hatten wir Bier, wobei die Auswahl jetzt nicht super spannend war, aber König Ludwig geht natürlich immer und Obstbrannt von Prinz. Das scheint wohl deren Spezialität zu sein und sie hatten davon auch eine riesige Auswahl. Ich bin jetzt eher so der Whisky-Typ und kenne mich null mit Obstbrannt aus, aber wir hatten Haselnuss und der war echt gut. Später gab es sogar noch einen (nicht von Prinz, aber auch gut) auf's Haus. Tja, was soll ich am Ende sagen? Wäre kein Lokal gewesen, in das ich von mir aus rein gegangen wäre, aber trotzdem kann ich nur Gutes zum Groschenkeller schreiben. Für alle Leute, die in Berlin gute deutsche Küche suchen oder alle, die ihre vegetarische Begleitung, die es eigentlich nicht so mit deutscher Küche hat, mitschleppen wollen, kann ich den Groschenkeller wärmstens empfehlen.
-
Lukas Ittner ★★★★★
Schön das Zufälle so gut sein können! Durch Zufall sind auf dieses schöne alte Restaurant gekommen und das schöne Ambiente, das mega leckere Essen und der super nette Service sind genug Gründe, das wir wieder kommen um uns auch durch das leckere Essens Angebot durch schlemmen möchten! Vielen lieben Dank und Bis bald!
-
Stefan Kopplin ★★★★★
Sehr zu empfehlen. Wirklich Klasse. Ein auch unter der bestellten Sauce liegendes echtes Wiener Schnitzel ist hier schön kross und dennoch zart sowie geschmacklich auf dem Punkt. Alles wirklich mit Liebe zubereitet. Auch die Servicekräfte sind der Hammer. Freundlich, aufmerksam und echt. Vielen Dank für die Bewirtung.
-
Th S ★★★★★
5 Sterne voller Überzeugung! Ich war zum ersten Mal im Groschenkeller und werde definitiv wiederkommen. Wir waren eine größere Gruppe und alle mit dem Essen sehr zufrieden. Der Service war sehr sympathisch, aufmerksam und immer präsent. Die Karte ist nicht zu umfangreich, hat aber bei uns für jeden Geschmack etwas geboten. Die Portionen würde ich als üppig beschreiben, dass bekommt man so nicht mehr an jeder Ecke. Die Atmosphäre findet man außerdem nicht mehr allzu oft. Ich denke hier arbeitet ein gutes Team, die genau wissen was sie tun. Preis & Leistung & Qualität stimmen für mich absolut überein. Danke für ein tolles Essen!
-
Natascha Böttcher ★★★★★
Waren heute das erste Mal hier und sehr,sehr zufrieden, zu empfehlen, Platzresevierung auf jedenfall machen, sehr guter,schneller,Service, Speisen lecker und optisch sehr gut, werden wiederkommen.
-
Ulrich Reinke ★★★★★
Ein Besuch auf Empfehlung von Freunden den wir nicht bereuen. Ein richtig uriges Lokal / Restaurant im alt Berliner Stil mit angenehmer Atmosphäre. Sehr nettes und umsichtiges Personal, das einem fast den Wunsch von den Augen abliest. Grünkohl und Pinkel sowie Sauerfleisch und Bratkartoffeln war kaum zu schaffen. Wir haben den Aufenthalt genossen und werden sicher wiederkommen.
-
Gerhard ★★★★★
Montag ist Schnitzel Tag. Die Schnitzel sind sehr lecker und dazu die Bratkartoffeln. Reservierung ist besser. Sehr gemütlich.
-
Stefanie ★★★★★
Uriges Berliner Lokal gemütlich eingerichtet. Das Essen und die riesigen Portionen kaum zu schaffen, dabei gibt es auch saisonale Gerichte wie gerade zb. leckeres Schnitzel mit Pfifferlingen und Kohlroulade. Gerade extra und nicht auf der Karte sondern an einer kleinen Tafel an der Wand...passend zur Jahreszeit Kohlroulade mit Salzkartoffeln und Backhendl mit Kartoffelsalat. Super freundliche Servicekräfte, die immer alles im Blick haben und den Gästen jeden Wunsch auch mal Extras erfüllen. Bei mir zb. statt bei dem Backhendl eben mal Pommes, statt Kartoffelsalat. Toller Koch, das Essen schmeckt wie von Muttern. Was nicht fehlen darf natürlich frisch gezapftes Bier. War mit 2 Kollegen zum Abendessen dort. Die Speisekarte ist übersichtlich, dafür schmeckt jedes Essen einfach nur SUPER LECKER. Es bedarf keiner 100 Gerichte... sicher werde ich wiederkommen....:)
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Groschen Keller?
Das Groschen Keller befindet sich in der Bismarckstraße 7, 12157 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Groschen Keller?
Sie erreichen das Groschen Keller unter +49 30 7951987
Wie kommt man zum Groschen Keller?
Zum Groschen Keller gelangen Sie über den folgenden Link