Bewertungen

  1. Sa Su ★★★★☆

    Essen gut bis sehr gut! Die Plätze an der Bar aber waren extrem unbequem, halt Barhocker. Beine dadurch immer angewinkelt und keine Chance auszustrecken. Zudem war es an der Bar immer leicht hektisch. Sitzt man an einem der Tische ist es sicher deutlich angenehmer.

  2. T. Schultz ★★★★★

    Wir waren zu viert zum ersten mal im Aerde. Wir hatten zunächst viele Fragen zum Ablauf des Menus und den Speisen, die alle fachkundig beantwortet wurden. Umso mehr waren wir dann von dem Konzept des Restaurants, der hervorragenden Qualität und Raffinesse der Speisen überzeugt. Wir erlebten ein neues, begeisterndes Geschmackerlebnis. Es war ein wunderbarer Abend in dem kleinen, aber gemütlichen Restaurant. Wir empfehlen es gerne weiter.

  3. Fa Da ★★★☆☆

    Unser Besuch im aerde hinterließ einen gemischten Eindruck. Geschmacklich überzeugten viele der Gerichte, sie sind kreativ, aromatisch und grundsätzlich hochwertig, wenn auch teilweise für unseren persönlichen Geschmack etwas zu stark gewürzt. Das Ambiente wirkte interessant und bewusst unperfekt: geflickte Lampenschirme, angeschlagene Teller und ein eher improvisierter Stil. Das soll wohl das nachhaltige „Nutze, was da ist“-Konzept widerspiegeln, was wir grundsätzlich schätzen. Dennoch entsteht dadurch keine Fine-Dining-Atmosphäre, die die aufgerufenen Preise rechtfertigen würde. Auch praktische Details sind verbesserungswürdig: Ein extra Teller wird nicht selbstverständlich angeboten – es wird eher erwartet, dass zwei Personen vom gleichen Teller essen. Das Begrüßen dauerte etwas, Mäntel wurden nicht abgenommen, stattdessen gab es mehrere überfüllte Kleiderhaken, von denen man seine Jacke später nur schwer wiederbekam. Zudem steht die Küche offen über dem Essbereich, sodass die Kleidung danach tagelang nach Essen roch. Preislich bewegt sich aerde im oberen Segment. Es wird eine Art familiäre, „down to earth“ Mentalität gelebt, was aber nicht die Preisgestaltung, schlichten Service und reduziertes Ambiente rechtfertigt. Für zwei Personen haben wir über 200 € ausgegeben – für uns stand das Erlebnis in keinem Verhältnis zum Preis. Insgesamt wirkt das Konzept noch unausgereift: Die hohen Preise und eher kleinen Portionen harmonieren wenig mit dem Ambiente noch mit dem Service. Potential ist da.

  1. Dror H ★★★★★

    Kleines Fine Dining Restaurant mit leckeren Speisen aus lokalen Zutaten. Es gibt auch kleine Tische draußen, bei denen man an einem sehr ruhigen Weg sitzt und dem Sonnenuntergang zuschauen kann. Die Bedienung war wirklich sehr freundlich und aufmerksam. Man wählt aus der kleinen Karte 3-4 Gerichte pro Person. Viele Zutaten sind fermentiert. Bis auf ein Gericht, welches okay war, war jedes Gericht wirklich ein Highlight für die Geschmacksnerven. Wir lagen mit Getränken, Nachtisch und gut gespeist bei 100€ pro Person. Ich würde empfehlen zu reservieren.

  2. Gregor Myalski ★★★★☆

    War gut, aber mit Luft nach oben. Ein paar richtig schöne Gänge dabei – die Aubergine (gebacken, Baba-Ganoush-Creme, gepickeltes Gemüse) war richtig stark. Super abgestimmt, nichts zu viel, nichts zu wenig. Auch die Makrele mit Miso hat voll überzeugt: saftig, aromatisch, genau mein Ding. Die Erbsen, Tomaten und der Lions Mane haben dagegen meiner Freundin und ihrer Mutter sehr gut geschmeckt – also vermutlich Geschmackssache. Das Kartoffelbrot mit Butter und Sauerrahm zum Start: warm, knusprig, einfach perfekt. Und das Dessert – Eis mit Kirschen und Mohncracker – war ein runder Abschluss: cremig, knusprig, nicht zu süß. Service: super herzlich und lieb, aber noch nicht ganz eingespielt – wir saßen zwischendurch mal auf dem Trockenen. Nichts Dramatisches, aber fällt auf. Wohl auch weil an dem Abend ein Gastkoch aus Südafrika (Sojourn, Kapstadt) da war. Weinkarte: recht kurz, aber gut kuratiert – wir wurden fündig. Gezahlt haben wir etwas über 300 € inkl. Trinkgeld. Wasserflatrate 4 €, dazu hatte jede:r einen Aperitif und zwei Gläser Wein zum Essen. Fazit: Ein schöner, entspannter Abend mit viel Liebe zum Detail und einer Küche, die was will. Wir kommen gern wieder.

  3. Alexander Fröhlich von Elmbach ★★★★★

    Kleines, gemütliches Restaurant mit lokalem Schwerpunkt. Großartige Produkte. Einflüsse der New Nordic Cuisine - Fermentation ist kein Fremdwort. Sehr herzlicher und aufmerksamer Service. Ich saß allein am Bartresen und war rundum umsorgt. Ich komme auf jeden Fall wieder.

  1. Christian W ★★★★★

    Wir hatten einen großartigen Abend im aerde. Der Service war aufmerksam, persönlich, unkompliziert und informiert. Das Essen hat Kopf und Bauch bedient – jeder Gang sehr abwechslungsreich und höchst lecker (Lieblingsgänge: Der Barsch und die Gelbe Beete). Die Atmosphäre ist außergewöhnlich und sehr intim, aber nichts für Leute mit Platzangst oder Sozialphobie :-)

  2. Ess Ell ★★★★★

    Der Abend im aerde war von Anfang an hervorragend. Angefangen bei der überaus freundlichen, zuvorkommenden und dennoch entspannten Begrüßung des Services sowie den tollen Erläuterungen zu der Weinbegleitung und den Gängen. Man kann sich hier bei diesem Team nur wohlfühlen! Dass die drei Köche ihr Konzept durchdacht haben und in Perfektion umsetzen, zeigt das Präsentieren von eher wenigen Zutaten auf den Tellern, welche jede für sich herausragend zubereitet wurden. Jeder Gang war ein Genuss pur! Es war ein rundum phänomenales Erlebnis!

  3. I. K. ★★★★★

    Wir fühlten uns vom jungen Service uneingeschränkt herzlichst willkommen. Auf besondere Wünsche wurde umgehend eingegangen. Das Restaurant hat in der Abendsonne eine ganz besondere Atmosphäre, die Outdoorplätze industriellen Charme. Besonders gut gefiel uns der Spargel-Gang und das Dessert (Sonnenblumenparfait, Gel von schwarzem Knoblauch, Erdbeere). Der junge Koch nahm sich die Zeit, mir als interessierter Hobby-Köchin noch Tips zu geben. Kleine Schwierigkeiten bzgl. Serviertemperaturen grooven sich sicherlich bei diesem Team sehr schnell ein. Wir werden Euch im Freundeskreis empfehlen!

  1. Roman Faé (Romie) ★★★★★

    Wir waren schon vom ‘aerdigen’ Interior beeindruckt - die persönliche Begrüssung mit Handshake gab dem Einstieg eine persönliche Note. Der Service war während des gesamten Abends perfekt, zuvorkommend und niemals aufdringlich. Wir entschieden uns für das Gänge-Menü. Jeder Gang war eine Entdeckungsreise mit frischen Zutaten und innovativer Kreationen. Wahrlich ein Gaumenschmaus der besonderen Art oder besser beschrieben eine kulinarische Entdeckungsreise. Absolut empfehlenswert. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von aerde restaurant?

Das aerde restaurant befindet sich in der Am Lokdepot 6, 10965 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von aerde restaurant?

Sie erreichen das aerde restaurant unter +49 30 76909980

Wie kommt man zum aerde restaurant?

Zum aerde restaurant gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements