Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Es gibt nur Menus und keine a la carte Auswahl. Die Preise findet man in 2 Sterne-Restaurants. Es werden teure Zutaten aufgefahren, der Geschmack bleibt auf der Strecke. Uns hat nur der Fischgang wirklich überzeugt. Das Ambiente hat Bar-bzw. Clubcharakter. Die Musik ist entsprechend. Die Weinkarte ist international ausgerichtet, die Preise auch hier völlig überzogen. Der Service ist gut, das Publikum touristisch geprägt. Das Restaurant war Samstag Abend nur halb ausgebucht. Das spricht für sich. Es wird bei diesem einmaligen Besuch bleiben.
Fotos
Bewertungen
-
Roland Jaehn ★★☆☆☆
-
Renato Peter ★★★★☆
Das Essen war gut, auch wenn die Geschmäcker nicht ganz so überzeugt haben, wie ich es mir erhofft hatte. Man geht schliesslich mit gewissen Erwartungen ein ein Sternerestaurant. Der Empfang war sehr herzlich, und das Personal wirkte sehr professionell. Die Stimmung ist angenehm locker, und das Casual-Konzept fühlt sich stimmig und einladend an. Besonders die Taube als Hauptgang hat mich begeistert – sie war mein persönliches Highlight. Auch die beeindruckend grosse Weinauswahl ist interessant. Etwas skurril war der Zutritt über den Lift in diesem unscheinbaren Hauseingang. Und um ehrlich zu sein, empfinde ich die Preise im Vergleich zu Schweizer Sternerestaurants als eher hoch.
-
Aroon Nagersheth ★★☆☆☆
Betrügt bei den Gutscheinen Wir hatten einen großartigen Abend mit tollem Essen und sehr nettem Service. Ich habe drei mal schriftlich mal nachgefragt, warum bei unserem Geschenkgutschein über ein 7-Gängemenu und der Reservierung des Gutscheinmenus trotzdem eine Aufzahlung von 178,- Euro berechnet wurde! Meine Schwester hatte uns im November ein 7-Gängemenu zur Hochzeit geschenkt, das wir aus unserer Sicht auch so hatten und sehr genossen haben! Keine Ahnung, was wir falsch gemacht? Aber ich bekomme seit 6 Wochen keine Antwort! Schade! Die 7-Gänge Gutscheine gibt es übrigens auf der Website nicht mehr, jetzt kann man nur noch Wertgutscheine kaufen, ….
-
Hans Muench ★★★☆☆
Extrem überteuert, kostet gleich viel für gleich viele Gänge wie der berühmte Zweisterner in Hamburg. Aber dazwischen sind Welten, auch beim Service und dem Ambiente. Und vielleicht unten an der Türe "bitte klingeln" hinschreiben, wenn man sich den Türsteher sparen will.
-
Marcus Münzner ★★★★★
Wir waren zu dritt an einem Freitagabend inkl Hund das erste mal im Golvet und es war ein durchweg toller Abend. Der Service war zuvorkommend, überaus freundlich und schnell. Das Essen war ein Traum. Kreative Ideen sowie ein tolle Präsentation rundeten den hervorragenden Geschmack ab. Die Aussicht und das Ambiente können sich sehen lassen. Wir werden definitiv wiederkommen, wenn wir in Berlin sind. Danke an das gesamte Team
-
Stefan Domann ★★★★★
Immer wieder sehr nett und gepflegt. Sehr gutes Menü Hund tolle Cocktails an der Bar. Sehr freundlicher Service
-
Ugas Bassai ★★★★★
Wir hatten gestern das Vergnügen, im Restaurant Golvet zu speisen, und ich kann es kaum in Worte fassen, wie großartig der Abend war. Der Service war außergewöhnlich, das Personal war unglaublich freundlich, das Ambiente war toll und das Essen war absolut köstlich. Dieser Abend wird für uns unvergesslich bleiben. Ich kann das Golvet wärmstens empfehlen und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!
-
Marlon Gowin ★★★★★
Atemberaubendes Erlebnis auf ganz hohem Niveau! Wir haben an einem Freitagabend in unseren Hochzeitstag gefeiert und wurden vom gesamten Team herzlich begrüßt. Die Aussicht ist spektakulär. Egal, ob man die Skyline von Berlin betrachtet oder dem geschäftigen Treiben in der offenen Küche zusieht. Das Menü "Der Sommer" überzeugte durch Präzision, Kreativität und zahlreiche Überraschungsmomente. Das Tartar vom Reh versetzte uns in einen Waldspaziergang und der Wels überzeugte mit einem kräftigen Aromenspiel. Wir haben beide Signaturegänge als Ergänzung gewählt und schwärmen immer noch von Jonas Zörners Interpretation des Butter Chickens. Eine Wucht, die mit ausbalancierter Schärfe auf den Gaumen trifft und einfach nur köstlich schmeckt. Der Hauptgang hat dann feuerwerksartig alle Register gezogen und uns mehr als begeistert, bevor die Desserts mit außergewöhnlichen Geschmacksvariationen den Schlussstrich zogen. Hervorzuheben sind die sehr stimmigen Saucen und Jus des Menüs. Ein besonderer Dank geht an den Restaurantleiter Martin Wolf, der mit seinem professionellen Auftreten und viel Sympathie, die perfekten Weine zu den zahlreichen Gängen einschenkte. Wir können einen Besuch im Golvet ausdrücklich empfehlen und drücken dem Küchenteam um Jonas Zörner ganz fest die Daumen für das Erringen des zweiten Sterns. Es wäre mehr als verdient.
-
Pierre Galle ★★★★★
Ein absolut beeindruckender Abend Das Golvet ist ein modern eingerichtetes und absolut sehenswertes Restaurant mit einer beeindruckenden Menüfolge. Im Menü "der Frühling" war jeder Gang für sich äußerst gelungen, die Menüfolge hat sehr schön aufeinander aufgebaut und alles hat zu einem sehr gelungenen Abend beigetragen. Der Service war äußerst aufmerksam und sehr freundlich. Genau dir richtige Mischung aus entspannter Atmosphäre und Gelassenheit bei gleichzeitig absoluter Professionalität. Ein besonderes Highlight für mich war der Blick in die offene Küche. Das Küchenteam arbeitet absolut professionell und auch bei ausgebuchtem Restaurant konnten wir keinen Moment erleben in dem etwas schief gegangen wäre. Krönender Abschluss des Abends war der Gang an die Bar. Nachdem wir mit einer guten Weinbegleitung zu den Gängen versorgt wurden gab es hier noch absolut großartige Drinks die man über den Dächern Berlins genießen konnte. Es war eine tolle Erfahrung und wir kommen sehr gern wieder.
-
Dennis ★★★★★
Ein tolles Erlebnis über den Dächern Berlins ! Das Golvet ist stylisch, modern & gemütlich. Das Team ist super nett, man fühlt sich von Anfang an sehr wohl ! Der wirklich hervorragende Cocktail des Tages als Aperitif stimmt hervorragend auf das kommende Menü ein ! Die Kompositionen die hier auf den Teller gebracht werden sind sehr kreativ & außergewöhnlich. Jeder Gang eine Geschmacksexplosion !!! Uns hat es wirklich sehr sehr gut gefallen & wir kommen gerne wieder, sollte es uns nochmal nach Berlin verschlagen!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Golvet?
Das Golvet befindet sich in der Potsdamer Str. 58, 10785 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Golvet?
Sie erreichen das Golvet unter +49 30 89064222
Wie kommt man zum Golvet?
Zum Golvet gelangen Sie über den folgenden Link