Ein perfekter Abend. Wir hatten das Vergnügen den letzten Abend “mit Stern” im Richard verbringen zu dürfen. Ein großartiges Menu und eine der besten Teams im Service der Stadt. Freundlich, hilfsbereit und sehr professionell. Kein arrogantes „English please, we only serve sour natural wine and if you don’t like it leave“ Augen verdrehen hipster Attitüde die sich in letzter Zeit leider sehr verbreitet hat. Speisefolge perfekt getimed und immer auf den Punkt. Besonders hat der Kohlrabi und das Risotto überzeugt. Spitzenklasse. Wir verstehen den Umstieg auf das neue Konzept und werden auch das Bistrot gern besuchen.
Fotos
Bewertungen
-
Florian König ★★★★★
-
Carsten Brendel ★★★★★
Wir hatten einen tollen Abend im Richard, welches nicht nur durch sein Ambiente und das überragende Essen besticht, sondern auch durch seinen ausgezeichneten Service. Aufgrund einer Zöliakie (Glutenintoleranz) müssen wir beim Ausgehen stets Vorsicht walten lassen. Auf diesen Umtand wurde seitens des Eigentümers vorbildlich und mit großem Entgegenkommen geachtet. Wahre Spitzengastronomie! Wir kommen sicher wieder.
-
Michelle Stevens ★★★☆☆
Wir waren zum Lunch im Richards. Das neue Bistro Konzept konnte uns leider nicht so recht überzeugen. Der Service ist bemüht aber nicht sehr aufmerksam und teilweise zu viel mit sich selbst (Handy) beschäftigt.
-
Mekoki ★★★★★
Nachdem wir vor ein paar Wochen das Richards Bistro ausprobierten und begeistert waren, wollten wir nun auch die Abendkarte testen. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend vom Service begrüßt und uns wurde der Tisch zugewiesen von dem aus wir das wunderschöne Ambiente des Raumes den ganzen Abend genießen konnten. Ich hatte das vegetarische Menü und meine Begleitung das omnivore. Mein absolutes Highlight an diesem Abend war der auf auf dreierlei Arten zubereitete Kohlrabi sowie das Erdbeer-Dessert mit Pistazie und Basilikum!!!! Aber auch die restlichen Gänge waren geschmacklich und handwerklich ausgezeichnet. Der Service war sehr zuvorkommend, freundlich und schnell. Insgesamt ein wunderschöner Abend in entspannter Stimmung mit hervorragendem Essen!
-
Scanibal ★★★★★
Ich suchte dieses Restaurant an einem Dienstagabend im kalten Frühling auf und trat Punkt 8 Uhr in die angenehmen Räumlichkeiten ein. Es waren neben meinem Tisch noch zwei weitere Tische belegt. Ich wählte 6 vegetarische Gänge und die dazugehörige Weinbegleitung. Speisen und Getränke erstklassig, in Gänze wohltemperierte und komponierte Gaumenfreuden. Bei manchen Arrangements noch etwas Luft nach oben, das wären aber immer die letzten 5-10%. Preis-Leistung angemessen, akkurater und freundlicher Service, da komme ich gerne mal wieder vorbei.
-
Daniel Merkle ★★★★★
Unser Abend im Restaurant Richard war voll umgänglich ein Erlebnis. Wir haben selten so gut gegessen. Jeder einzelne Gang war raffiniert und exquisit. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich und das Ambiente äusserst angenehm und entspannt. Wir kommen wieder!
-
Roland Pobisch ★★★★★
Wer eine Wahrnehmung für feinsinnige aber keinesfalls kraftlose produktbezogene süddeutsch/schweizerisch/französische Klassik sein eigen nennt und auf prestigeträchtige Inszenierungen dankend verzichten kann ist im Richard genau richtig. Früher jahrzehntelang in Kreuzberg wohnend war ich hin und wieder zu Gast und bin dem Richard dankbar dafür dass es sich über die vielen Jahre seinem ursprünglichen dezenten Hochküchen-Kochstil immer treu geblieben ist. Wenn der kunstaffine Chef dort selbst in der Küche arbeitet (wie zur Zeit) war es für mich übrigens immer am Feinsten.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Richard?
Das Richard befindet sich in der Köpenicker Str. 174, 10997 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Richard?
Sie erreichen das Richard unter +49 30 49207242
Wie kommt man zum Richard?
Zum Richard gelangen Sie über den folgenden Link