Furchtbar und schlimm. Waren zum Weihnachtsessen hier am Sonnabend vor Weihnachten. Roulade war aus, Steinbacher Schwämmle Suppe war - kann vorkommen. Aber dann die Gulaschsuppe - war völlig versalzen, aber die Fleischstückchen könnte man getrennt von der Suppe noch rausnaschen. Leider war die Entscheidung für den Sauerbraten mit Thüringer Klöße und Blaukraut auch die falsche. Das servierte thüringische Gericht hatte nichts mit Thüringen zu tun. Als Sonneberger ist mir unsere Heimatküche anders im Geschmack bekannt. Die servierten Klöße waren fest und hart und nur warm, das Blaukraut war latschig und gering gewürzt, die Soße war weder säuerlich und nicht so wie sie sein soll - sie war ebenfalls völlig versalzen und nicht essbar, das Fleisch war ebenfalls nicht säuerlich und zudem zu weich, fast matschig. Kurz zusammen gefasst - für das Geld leider nur ungenügend und nicht zu empfehlen. Kommen Sie nach Thüringen und essen Sie dort.
Fotos
Bewertungen
-
Milifi ★☆☆☆☆
-
Torsten Hentschel ★★☆☆☆
Das Restaurant macht auf den ersten Blick alles richtig: urig, gemütlich, genau so, dass man denkt: „Jawoll, hier bin ich richtig – ein schönes deutsches Lokal!“ Leider endet die Begeisterung genau dort, wo das Essen anfängt. Wir waren heute mit einer Gruppe dort essen. Da ich selbst aus Thüringen komme, habe ich mich ganz bewusst für eine Thüringer Roulade nach „Original Thüringer Rezept“ entschieden. Was dann kam, hatte mit dem, was man in Thüringen unter einer Roulade versteht, leider wenig zu tun. In der Roulade steckten ganze Viertel Zwiebeln (hart, nicht geschmort) und gefühlt mindestens ein halbes Kilo Senf. So kenne ich das aus Thüringen absolut nicht. Wäre das Fleisch wenigstens schön weich gewesen, hätte ich es vielleicht noch gegessen – aber so war es insgesamt eine echte Enttäuschung. Gerettet hat mich ein wenig die Gulaschsuppe vorweg. Die war okay – kein kulinarischer Traum aus Thüringen, aber durchaus essbar. Was ich hingegen wirklich niemandem empfehlen kann, ist der Tomatensaft: sehr eigenartiger Geschmack, vielleicht sollte man da mal über die Marke nachdenken. Schade ist es besonders deshalb, weil ich beim Studieren der Speisekarte wirklich dachte: „Cool, endlich ein Laden mit Thüringer Essen wie zu Hause – vielleicht sogar ein neues Lieblingslokal.“ Diese Hoffnung wurde leider komplett zunichtegemacht. Die Entscheidung, dieses Restaurant für den heutigen Abend auszusuchen, war rückblickend ein Reinfall. Meine Frau und ich waren heute zum ersten Mal hier – und leider auch zum letzten Mal. Zwar war das Restaurant gut besucht, vielleicht hatten wir einfach Pech. Aber die Enttäuschung war heute so groß, dass wir dem Ganzen keine zweite Chance geben möchten. Sehr schade, denn das Ambiente verspricht deutlich mehr, als die Küche am Ende hält.
-
Lucas Bings ★★★★★
Ich hatte die halbe Ente, unfassbar gut. Außen perfekt knusprig, innen butterzart, genau auf den Punkt. Der Rotkohl allein schon ein Highlight, kein Standardzeug, sondern richtig mit Geschmack und Liebe gemacht. Das ganze Restaurant hat diesen ehrlichen, alten Charme, nichts Künstliches, einfach echt. Auch der Service war top ; aufmerksam, freundlich, aber nie aufdringlich. Man merkt sofort, hier kocht und arbeitet jemand, der’s kann. Absolute Empfehlung , selten so stark gegessen.
-
M G ★★★★★
Wir hattem voer verschiedene Speisen und alle haben hervorragendes geschmeckt. Das Wildgulasch und die knusprige Ente sind jedoch highlights. Sehr freundliche Bedienung. Traditionell eingerichtet. Schön, dass es so eine gute Küche noch gibt. Sehr zu empfehlen
-
Patrick ★★★★★
Toller Laden mit leckeren Essen. Die Quarkkeulchen sind sehr zu empfehlen! Viele Produkte kommen wirklich aus Thüringen, bspw. Wasser, Bier, Würste etc.!
-
Joern B. ★★★★☆
Wir waren hier am 08.12.23 zu viert am Abend essen. Eine Tischreservierung ist empfehlenswert. Die Preise sind der heutigen Zeit angemessen. Eine Grillhaxe kostet 19.90€ und eine grosse Rinderroulade liegt bei knapp 23€. Der Kellner kam kurz nachdem wir Plazz nahmen und nahm die Getränkebestellung entgegen. Diese kamen innerhalb von 5 Minuten. Und dann gaben wir unsere weitere Bestellung auf. Ich hatte die Grillhaxe mit Klößen für 1.50€ extra und meine Frau und unsere Freundin die Rinderroulade. Unser Freund hatte die Gänsebrust. Das Essen kam zeitgleich innerhalb von 30 Minuten. Top. Jedoch war die Sauce etwas sehr salzlastig, wahrscheinlich aufgrund des langen köchelns. Oder er war verliebt zu Weihnachten. Wer weiß. Die Haxe war lecker, hätte für meinen Geschmack noch etwas gebraucht, damit sich das Fleisch leichter vom Knochen löst. Auf unsere Informationen über die Sauce hielt der Kellner mit der Küche Rücksprache und sie kamen zum gleichen Ergebnis. Als Entschuldigung gab es einen Schnaps aufs Haus. Das ist gelebter Kundenservice. Wir kommen gerne nochmal wieder und testen die Speisen nochmal. In der Hoffnung eines salzigen Ausrutschers. Denn der Rest hat gepasst und wir hatten einen schönen Abend in entspannter und uriger Atmosphäre.
-
Steffen krackforduck ★★★★★
Die Thüringer Stuben ist eine sehr schöne Gaststätte mit einem ansprechenden Ambiente. Angeboten werden typische regionale Gerichte aus Thüringen. Das von uns ausgewählte Essen war sehr schmackhaft und wurde in einer ausreichend großen Portion serviert. Softgetränke, regionales Fassbier (Apoldaer) und auch Spirituosen findet man auch auf der Speisekarte. Auch schöne Desserts können bestellt werden, z.B. Eis mit Rumtopf oder Quarkeulchen.
-
Doreen Reichmann ★★★★★
Sehr leckeres, authentisches Essen. Gutbürgerliche Deutsche Küche. Wir hatten Hirschgulasch mit Klößen und Rotkohl und Kalbsschnitzel mit Bratkartoffeln. Beides sehr lecker. Das Essen kam schnell und die Bedienung war sehr nett.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Thüringer Stuben?
Das Thüringer Stuben befindet sich in der Stargarder Str. 28, 10437 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Thüringer Stuben?
Sie erreichen das Thüringer Stuben unter +49 30 4463339
Wie kommt man zum Thüringer Stuben?
Zum Thüringer Stuben gelangen Sie über den folgenden Link