Ich war gestern zum Brunch Buffet, dessen Konzept ich als sehr gut empfinde; es gibt eine Hauptspeise, die fest zu wählen ist. Das Buffett enthält viele variantenreiche Vorspeisen. Das Hauptgericht sowie die Vorspeise waren allesamt sehr lecker! Ich hatte das vegane Shakshuka und ich habe mich durch alle Vorspeisen durchprobiert. Alles ist vegan/vegetarisch. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Ich spreche eine klare Empfehlung aus, besonders in diesen Zeiten!
Fotos
Bewertungen
-
D D ★★★★★
-
Chris Bia ★★★★★
Super Ort um einen Abend mit Freunden zu verbringen und der Beweis, dass ein vorgegebene Menus eben nicht nur in die Sternegastronomie gehören. Das Essen ist seinen Preis mehr als wert. Wer hier her kommt um pragmatisch sein Hungergefühl zu stillen, ist falsch. Wer hingegen bereit ist einen schönen Abend inklusive kulinarischer Reise mit einem oder mehreren Menschen zu teilen ist hier absolut am richtigen Ort. Einziges Manko: Der Laden befindet sich leider im Prenzlauer Berg also Stuttgart.
-
Carmen Laura Raimondi ★★★★★
Es war ein sehr leckeres Erlebnis. Wir hatten das 3-Gänge-Menu und bereits die vielen kleinen Vorspeisen haben uns glücklich gemacht. Es war so lecker! Das Personal ist super freundlich, organisiert und auf zack. Kommen wieder und empfehlen das Kanaan weiter :))
-
Thomas P ★★☆☆☆
Wir waren zu dritt im Kanaan und hatten hohe Erwartungen – leider wurden diese nicht erfüllt. Das Essen war insgesamt gerade noch durchschnittlich, aber der Preis von 99 € für drei Personen fühlte sich deutlich zu hoch an. Besonders die Cocktails waren enttäuschend: klein, geschmacklich schwach, und mit über 12 € pro Glas einfach nicht gerechtfertigt. Die Hauptgerichte basierten auf veganem Fleisch und vegetarischem "Hähnchen", was leider nicht überzeugte. Der Eigengeschmack des veganen Fleischs war unangenehm, und das vegetarische Hähnchen wirkte wie ein missglückter Versuch, Fleisch zu imitieren. Eine kreative Alternative wie Aubergine hätte dem Gericht vermutlich mehr Tiefe und Geschmack verliehen. Der größte Tiefpunkt war jedoch der Hummus – geschmacklos, was bei einem Restaurant mit Fokus auf israelisch-palästinensischer Küche besonders enttäuschend ist. Er reihte sich insgesamt in die Vorspeisen ein: Quantität und frische Zutaten, aber es fehlten Gewürze und Geschmack wie es für die Ost-Mediterrane Küche typisch ist. Die Atmosphäre war nett und die Idee hinter dem Restaurant lobenswert, aber kulinarisch hat es uns leider nicht überzeugt. Für den Preis gibt es in Berlin deutlich bessere Optionen.
-
Konrad Kaiser ★★★★★
Das Kanaan ist eine typische und tolle Berlin-Erfahrung. Das Essen war hervorragend. Das Menü besteht aus einer sehr großen Vorspeisenvariation, 2 Hauptspeisen sowie einen Dessert. Das Essen wird geteilt. Wir waren eigentlich bereits nach dem ersten Gang satt. Es bietet sich also an, schon bei der Vorspeise nach einer Box zum Mitnehmen zu fragen. Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Allerdings wurde ausschließlich Englisch gesprochen. Vor dem Hintergrund, dass ich nicht vegetarisch/vegan lebe, hat mich das Lokal noch vielmehr überzeugt. Ein überzeugender Botschafter für eine fleischfreie Küche. Wir kommen gerne wieder und. Sehr empfehlenswert!
-
Tim Kunde ★★★★★
Richtig gemütliches Restaurant mit super netter Bedienung. Die Vorspeisen, die man sich mit allen am Tisch teilt, machen Spaß und schmecken fantastisch. Absolute Empfehlung, aber lieber vorher reservieren.
-
Manu Markus ★☆☆☆☆
Völlig überteuert! Man wollte mir das Hauptgericht aufdrängen als wir noch nicht mal mit den Vorspeisen durch waren. 40 € für 5 Vorspeisenteller, von denen einer kleiner als der andere war ist eine Frechheit. Es wird was von Völkerverständigung geredet aber faktisch ist das einzige worin sich die Chefs zu verstehen scheinen: Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Die Tische sind zu klein für 2 Personen und 5 Vorspeisen. 10€ für Wasser mit Obst ???? Und dann Billigwein für 8 €?? Also wer Geld zu viel hat sollte sich trotz alledem wirklich ein besseres Restaurant suchen!
-
Exwex Io ★★★★★
Lecker, tolle Auswahl, sehr vielfältige frische Gerichte. Sojafleisch etwas zu salzig. Entspannte Atmosphäre, helles farbenfrohes Interior, aufmerksame nicht aufdringliche Mitarbeitende. Tolle Idee, unterstützenswertes Konzept dahinter. Reservierung leicht zu machen (empfehlenswert, weil gut besucht).
-
Tom Lübke ★★★★★
In dieser Ecke Berlins gibt es einfach hervorragende Restaurants. Das Kanaan ist eines davon. Nicht nur das es ein vegetarisch-veganes Restaurant ist, es ist auch ein Stück Frieden in unserer so bekloppten Welt. Hier vereinen sich Israel und Palästina nicht nur kulinarisch, nein auch freundschaftlich … und heißt die ganze Welt willkommen. Ich empfehle für Anfänger einfach eine Auswahl an Klassikern wie in der Karte als Plate zu finden. Nascht euch durch die tapasähnlichen Schälchen und findet eure Favoriten. Mir hat es richtig gut gefallen und ich werde sicherlich wiederkommen.
-
U. S. ★★★★★
Wir hatten uns für das Brunchbuffet angemeldet. Aufgrund der großen Hitze an diesem Tag haben sie die Speisen nicht in Buffetform ausgestellt, sondern in Variationen an den Tisch gebracht und man konnte sich durchprobieren. Eine tolle Lösung für uns, so konnte man schlemmen, ohne ständig aufstehen zu müssen. Wir haben gar nicht so viel essen können, wie eigentlich vom Restaurant vorgesehen. Das Essen war großartig, es sah toll angerichtet aus und hat Appetit gemacht. Eine ganz klare Empfehlung!!!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Kanaan Berlin?
Das Kanaan Berlin befindet sich in der Schliemannstraße 15, 10437 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Kanaan Berlin?
Sie erreichen das Kanaan Berlin unter +49 30 45956801
Wie kommt man zum Kanaan Berlin?
Zum Kanaan Berlin gelangen Sie über den folgenden Link