Angefangen beim Service: Dieser war professionell, freundlich und sehr zuvorkommend. Auch das Ambiente ist sehr eigen – im positiven Sinne – und schafft eine besondere Atmosphäre. Das große Problem liegt jedoch beim Essen. Die aufs Haus angebotene Vorspeise war sehr cremig und würzig, absolut empfehlenswert. Anschließend bestellten wir das Kartoffel-Sauerteigbrot, welches ohne Zweifel das Highlight des Abends war. Bei den Hauptgängen folgte jedoch eine deutliche Enttäuschung. Wir hatten Rippchen mit Kartoffelpüree und Gravy sowie ein 350-g-Beef vom Grill. Optisch waren die Gerichte sehr ansprechend, geschmacklich jedoch leider nicht empfehlenswert. Die Rippchen waren mit einer viel zu salzigen Marinade bestrichen. Das Beef war stark verkohlt – gewisse Röstaromen vom echten Grillfeuer sind natürlich erwünscht, jedoch sollte man nicht ausschließlich Kohle schmecken. Zusätzlich waren sowohl die Rippchen als auch das Beef kalt serviert worden. Am Beef befanden sich außerdem ungenießbare Fettränder, die unserer Meinung nach nicht auf den Teller gehören. Das Chimichurri war stark mit Essig überladen, und auch die Gravy war extrem salzig. Insgesamt leider ein sehr schwacher Eindruck bei den Hauptspeisen, trotz starkem Service und gelungenem Ambiente.
Fotos
Bewertungen
-
Dara ★★☆☆☆
-
Tom ★★★☆☆
Ein sehr schönes Restaurant mit tollem Konzept. Allerdings kann man bei diesem Preisniveau auch einen entsprechenden und vor allem weitsichtigen Service erwarten. Wenn wir 3 x darauf hinweisen, das der preislich sehr anspruchsvolle Wein einfach nicht passt und nichts passiert, dann kann auch das sehr gute Essen es nicht mehr ausgleichen. Ich bin gespannt auf das nächste Mal.
-
Nils R ★★★★★
Ein echt gelungener Abend. Fangen wir an: Der Service ist sehr freundlich und mit dem sechsten Sinn zur Stelle gewesen. Die Gläser waren immer gefüllt. Übrigens ist was das angeht die Auswahl echt lecker und man findet definitiv für jeden was. Das Essen war echt gut. Gerade die schönen Raucharomen passen einfach. Die Portionsgrößen habe ich etwas unterschätzt - um es kurz zu sagen: Ich bin geplatzt. Das Essen ist durchweg gut gewürzt mit einer wirklich angenehmen pikanten Note. Meine persönlichen Highlights waren das Kartoffel Sauerteig Brot mit dem Käse, die Spare Ribs (da könnte ich mich reinlegen) und das Ananas Ceviche - das ergänzt die deftigen Fleischspeisen wirklich gut - empfehle ich dringlich. Sonst: Das Hanger Steak - gut gegart, aber die Marinade war vielleicht etwas zu dominant Die Röstkartoffeln - knusprig und cremig - echt lecker, war bei den warmen Temperaturen ein wenig deftig - glaube die kommen deutlich besser wenn es noch mal kühler ist. Jedenfalls freue ich mich darauf! Der geschmorte Schweinebauch: zergeht auf der Zunge, hat Gedächtnismäßig aber leider gehen die Rippchen keine Chance gehabt. Die haben sich einfach eingebrannt. Gleiches gilt für den Spargel. Nächstes Mal muss ich definitiv weniger bestellen - das war für zwei Personen wirklich etwas optimistisch. Zum Ambiente: An sich ist das Restaurant echt schön. Aber gefühlt war es mit dem offenen Feuer echt noch mal etwas wärmer. Es wirkt auch teilweise etwas beengt und dadurch eventuell auch etwas sehr laut. Daher ein wenig Abzug, weil ich es beim Essen etwas entspannter bevorzuge.
-
Stefanie Semmler ★★★★☆
Die Gerichte sind außergewöhnlich durchdacht und rund: süß, sauer, umami, salzig und bitter kitzeln erfreulich die Geschmachsknospen. Überraschend vor allem das Rote Beete Elixir als Gruß aus der Küche und das käsige Eisdessert mit gegrillten (warmen) Trauben. Zu viert haben uns fünf Speisen zum Teilen gut gelangt. Je nach Platz wirkt das Ambiente sehr verschieden. In der Ecke ohne Blick auf die Küche war es sehr heiß und die Musik sehr laut (wurde dann nach der zweiten Bitte darum vermindert). An der Bar direkt ist es sicher auch ein unvergesslich optisches Erlebnis.
-
El Checkčová ★★★★★
Freundliche Begrüßung in modernen Ambiente, sehr aufmerksamer Service, gut bestückte Bar und ein neugierig machendes Speisenangebot - mit und ohne Fleisch. Es gibt wohl monatlich wechselnde Menüteile doch highend Steaks gibts immer. Toll ist natürlich der Blick auf die offene Küche mit Feuerstelle. Dort kann man z.B. auch direkt an der Bar sitzen. Ich finde die vielen verschiedenen Sitzmöglichkeiten im Raum prima. Ob alleine, zu zweit oder als Gruppe, alles machbar. Wir haben die iberischen Shortrips probiert, die superlecker und knusprig- saftig waren. Dazu gab es etwas Krautsalat, davon hätte es gern einen kleinen Löffel mehr geben können. Eine weitere Beilage habe ich aber nicht vermisst. Als Nachtisch gab's eine schmackhafte gehaltvolle und doch luftige Schokomousse mit Spekulatiusstreuseln. Schade, dass da die Haut der Orangenfilets doch ziemlich hart und zäh war. Lecker war die Schlemmerei trotzdem. Insgesamt ein angenehmer Abend mit gutem Essen der eher etwas gehobenen Preisklasse. Insgesamt fehlt mir für ein absolutes Toprating jedoch ein noch besseres fintuning der Speisen, aber das Potenzial wäre da. Probiert selbst!
-
Lorenzo Bizzi ★★★★★
Einfach super! Cooles Restaurant, super netter Service. Es gibt einen Chefstable an dem man schön die Oysterbar oder den Open Fire Grill beobachten kann. Gute Drinks! Die Gerichte sind durch die Bank weg sehr lecker und ambitioniert. Wenn wir über Sterne sprechen, dann würde ich sagen fehlt noch ein wenig Fine-Tuning in der Abstimmung der einzelnen Zutaten zueinander und dann sind wir bei einem! Weiter so, we loved it!
-
Anke K. ★★★★★
SENSATIONELL!! Für uns DIE kulinarische Entdeckung des Jahres in unserer Muddastadt Berlin!! Hochwertige und köstliche Speisen - absolute Gaumenfreude, großartiger Service, charmant cooles Ambiente!! Die Liebe zum wahrhaftig kulinarischen Genuss, ist auf jedem Teller zu spüren!! Freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch!! HERZENSDANK!!
-
Silje Habedank ★★★★★
Ich war mit meiner besten Freundin zum Abendessen im Kramer und unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Wir haben uns zusammen durch die Karte probiert und alle Gerichte waren sehr fein, raffiniert und wirklich lecker. Das Restaurant ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, gleichzeitig stylish und gemütlich. Die Mitarbeiter waren sympathisch und kompetent. Ich kann das Kramer Wärmstens empfehlen und komme gerne wieder! :-)
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Kramer Restaurant?
Das Kramer Restaurant befindet sich in der Pannierstraße 41, 12047 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Kramer Restaurant?
Sie erreichen das Kramer Restaurant unter +49 30 50565738
Wie kommt man zum Kramer Restaurant?
Zum Kramer Restaurant gelangen Sie über den folgenden Link