Bewertungen

  1. die Diggis ★★★★★

    Wenn man gern gemütlich speisen möchte, dann ist man hier bestens bedient. Ein schöner Blick aus dem Fenster. Schönes Ambiente und freundliches Personal empfangen die Gäste. Die umfangreiche Speisekarte, in der für jeden etwas leckeres dabei sein sollte, runden die Lobeshymne ab. Die Speisen sind frisch zubereitet und sehr lecker. Von mir gibt es eine klare Besuchsempfehlung.

  2. Ariane Striewe ★★★★★

    Wir haben durch einen kurzen Anruf kurz vorher eine Tisch bekommen, der war schon vorbereitet. Das Essen war sensationell gut, der Service sehr freundlich. Es war viel los und trotzdem mussten wir nicht lange warten. Es war sehr schön. Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst. Gerne wieder, wenn wir Mal wieder in Berlin sind.

  3. Stefanie Heldt ★★☆☆☆

    Vorab möchte ich sagen, dass ich seit zwei Jahren regelmäßig das Il Porto und sein Schwesterlokal La Dolce Vita besuche und am Anfang extrem begeistert war. Sogar meinen Heiratsantrag habe ich hier bekommen. Leider hat im Laufe der Zeit der Service und die Qualität der Speisen stark gelitten. Meine Bilder stammen aus den schönen Tagen. Meine matschige (Kinder-) Portion Spaghetti al Ragout Bolognese für 14,90€ von heute habe ich nicht fotografiert und möchte ich auch nicht teilen. Immer der gleiche mürrische Kellner der lustlos die Bestellungen entgegennimmt und auf den Hinweis, dass sämtliches Salz an den Speisen fehlt einfach nur schweigt. Den Gipfel habe ich heute erlebt als mir die Rechnung vorgelegt wurde und ich 2€ extra zahlen musste für das Olivenöl in welches ich etwas Baguette getunkt habe wie es sich bei einem guten Italiener ja gehört. Es tut mir leid das zu sagen aber heute hat dieses Lokal eine gute Kundin verloren und die Kollegen die mich zum Mittagstisch begleitet haben und meine Familie gleich mit.

  1. Holger C. ★★★★★

    Sehr leckeres Essen und freundliche Bedienung. Hier kommen wir gerne wieder mal her. Wir haben einen wunderschönen und gemütlichen Abend verbracht.

  2. Katja ★★★★★

    Wir sind an einem Freitag Abend zu viert ohne Reservierung herzlich aufgenommen worden. Essen war lecker und alle waren freundlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder. Danke für den schönen Abend.

  3. Pichel Steiner ★★☆☆☆

    Das Essen war gut, obwohl die Portionen nicht üppig sind. Ist halt gehobene Küche. Was gar nicht geht, die Vorspeise kam so knapp vor dem Hauptgang, dass man die vorher nicht in Ruhe essen konnte, sondern, um den Hauptgang nicht kalt werden zu lassen, nach dem Hauptesen speisen musste. Der Service ist mies, es wird nicht gefragt, ob noch was zu trinken (das Glas war lange leer) oder eine Nachspeise bzw. Espresso gewollt wird. Scheint man nicht nötig zu haben. Eine kurze Frage wäre so einfach und der Gast fühlt sich aufgehoben. Atmosphäre warsehr laut, es war eine größere Gruppe da. Was zum miesen Service passt, zum Schluss bekommen alle einen Schnaps angeboten, wer den nicht will, weil Schwanger, Autofahrer oder einfach keinen Alkohol trinkt, hat Pech. Sind diese Gäste nichts wert ?

  1. Steffen krackforduck ★★★★☆

    Il Porto ist ein netter kleiner Kitz Italiener. Könnte auch zum Lieblingsladen werden, in dem man mit der Freundin oder dem Kollegen noch auf einen Feierabend-Absacker geht. Natürlich ist Il Porto auch zur gemütlichen Geburtstagsfeier bestens geeignet. Allerdings sollte man folgendes berücksichtigen. Die Gerichte selbst sind durch die Bank ein wenig teuer, das mag wahrscheinlich der allgemeinen Inflation geschuldet zu sein. Für den Preis erhält man dann auch nicht gerade die Portion zum Sattessen. Letztendlich war das Essen aber durchgängig schmackhaft. Eine Beanstandungen gab es nur, dass das gewünschte halbdurch Steak eigentlich durchgebraten war. Das sollte nicht passieren, wenn man Steaks anbietet. Getränkeauswahl ist sehr gut, auch schmackhaftes Fassbier gibt es, was beim Italiener ja nicht in jedem Fall üblich ist. Italienische Desserts und Eis sind selbstverständlich auch im Angebot.

  2. Uwe Meyer ★★★★☆

    Essen schmeckt. Service ist gut und freundlich. Man kann draußen auf der Terrasse essen.

  3. Ste Ste ★★★★★

    Besuch, 360°-Foto und Text vom 9.6.23 Eine sehr schöne Ecke spontan nach dem Feierband. Der rote Sonnenschirm gehört zu Il Porto. Dort kann man sehr gut Essen und Trinken. Die Bedienung ist super. Kartenzahlung (z. B. mit dem Telefon) ist möglich. Ab dem frühen Abend ist dort angenehmer Schatten, vorher kann man selbst entscheiden, sofern Platz ist. Der Bereich um die Liegestühle gehört zur Hafenbar. Die Hafenbar ist an der Wasserspitze neben dem Spielplatz. Es gibt kostenlose Parkplätze und direkt auf dem Gelände noch andere Möglichkeiten, den Abend genussvoll zu verbringen oder auch bei Getränke Hoffmann und Lidl noch das wichtigste einzukaufen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von IL Porto?

Das IL Porto befindet sich in der Semmelweisstraße 102-105, 12524 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von IL Porto?

Sie erreichen das IL Porto unter +49 30 76728711

Wie kommt man zum IL Porto?

Zum IL Porto gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements