Finde es persönlich bedenklich, wenn man direkt nach dem Eintreten von Gästen ( etwa 10 Personen) freundlichen und trotz Fremde teils mit shake Hands begrüßt, jedoch von der "Servicekraft"(??) mit Namen Vera direkt mit einem "Feierabend" verabschiedet wird, trotz freundlichen und gepflegten Auftretens (und wie erwähnt noch gutem Betrieb). Ich wohne unweit von hier und suchte nach einer Stammkneipe, für mein Feierabend Bier oder einige mehr. Ich werde weiter suchen. Hier werde ich keinen weiteren Versuch starten. Dann lieber Weg-Biere vom Imbis. Das allerletzte Verhalten. Und das, obwohl Kiezkneipen am aussterben sind. Anscheinend reicht dieser Lokalität ihrer Stammkundschaft aus. ODER es ist speziell dieser Mitarbeiterin egal, wie es dort weiter geht. Bin schwer enttäuscht. Spart euch den Weg, wenn ihr nach ner urigen Kneipe oder überhaupt nach nem Bier seid.
Fotos
Bewertungen
-
Ronny Heidenreich ★☆☆☆☆
-
Kai Unbekannt ★★★★★
Nette klassische und freundliche Wohngebietsgaststätte mit guter Bierauswahl. Essen nicht probiert. Komme gerne wieder. P.S. an einen vorigen Rezensor: Für Deinen vermeintlichen Service mußt Du eher nach PrenzlBerg gehen und Dich bei "veganem Lachscarpaccio in Safransauce" so richtig über den Tisch ziehen lassen!
-
Sabine Bahr ★★★★★
Klein aber fein. Sehr nettes Personal. Hat uns gut gefallen.
-
Kai Leistikow ★☆☆☆☆
Zum Essen gehen wahrscheinlich ok, leider kann ich es nicht selbst beurteilen, da auch nach 15 Minuten kein Service am Tisch vorbei kam um eine Karte zu bringen oder nach Getränken gefragt wurde. Schade.
-
Kathleen Ihden (Leene) ★★★★★
Eine sehr schöne alte und urige Kneipe. Habe da nichts gegessen, daher kann ich es nicht beurteilen. Service und Preise der Getränke waren sehr gut. Nicht teuer. Ist eine Raucherkneipe, dass sollte allen bewusst sein, gibt aber einen uralten Charme von früher
-
Martin Sei ★★★★★
Kiezkneipe zum Biertrinken und Fußball gucken. Lustige freundliche Bedienung. Allerdings nichts für Nichtraucher, aber das kann man ja selbst entscheiden.
-
Jürgen Niemczyk ★★★★☆
Super Kiezkneipe, kein Schickimicki, Bier vom Fass oder Flasche, sehr urig
-
Evelyn Seel ★★★★★
Es war mein erster Besuch im Klabautermann, obwohl ich in der Nähe wohne. Nach einem langen Spaziergang sind wir dort eingekehrt. Der Hund meines Schwiegersohns wurde ganz herzlich mit Leckereien verwöhnt und auch wir haben uns total wohl dort gefühlt: wir kommen gerne wieder
-
Philbert Bärmann ★★★★★
Richtig schöne Kiezkneipe, wo die Welt etwa 1996 stehen geblieben zu sein scheint. Hier wird geraucht, Fußball geschaut (Sky!) und in Ruhe Bierchen getrunken. Aus dem Fass kommt Schultheiß. Die Tresenkraft bringt unaufgefordert Nachschub, wenn das Glas leer ist. Die Gäste gehören hier noch zum Proletariat, die Gespräche sind dementsprechend ehrlich und herzlich. Ein Stammtisch ist eben ein Stammtisch. Stress macht hier aber niemand, die Barhockerwärmer sind gut drauf! Obwohl ich Nichtraucher bin, habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Der Klabautermann ist sowas wie die letzte Oase zwischen all den Dönerläden und orientalisch geführten Spätkauf-Läden, hat andererseits aber auch etwas sehr Museales. Einziger Nachteil: Ich stank bis auf die Buchse nach Zigarettenrauch. Wer hier einkehrt, sollte vorhaben, am nächsten Tag gleich Wäsche zu waschen. Aber das ist der Tribut, den man für einen Kneipenbesuch zollt. Von mir ganz klar eine Besuchsempfehlung!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Klabautermann?
Das Klabautermann befindet sich in der Ludwigsluster Str. 95A, 12619 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Klabautermann?
Sie erreichen das Klabautermann unter +49 30 5617027
Wie kommt man zum Klabautermann?
Zum Klabautermann gelangen Sie über den folgenden Link