Tolles Restaurant - perfekt geeignet für Family Style. Alles in die Mitte & jeder kommt auf seine Kosten. Preis-/Leistung steht in best Verhältnis, ich komme seit Jahren regelmäßig.
Fotos
Bewertungen
-
Fabian Engel ★★★★★
-
Hai-Nam Aniki ★★★★☆
Unerwartet positiv überrascht ein durchdachtes Konzept mit viel Geschmack Ich war unerwartet positiv überrascht, denn das Konzept hat mich sofort überzeugt. Ich liebe es, viele verschiedene Gerichte zu bestellen, zu teilen und dadurch eine Vielfalt an Geschmäckern zu erleben. Während man in vielen Restaurants meist nur große Portionen bekommt, setzt man hier auf kleine, maßgeschneiderte Gerichte perfekt für Genuss in mehreren Etappen. Geschmacklich war fast alles ausgezeichnet und bot mir sogar völlig neue Geschmackserlebnisse. Einzige Ausnahme: der Reis, der leider sehr matschig war. Der Service war freundlich, schnell und aufmerksam genau so, wie man es sich wünscht. Das Ambiente ist schlicht und minimalistisch gehalten, wirkt anfangs etwas kühl, aber dennoch einladend und angenehm. Für Dates genauso geeignet wie für Treffen mit Freunden oder Kollegen. Ich freue mich schon auf meinen zweiten Besuch. Preis und Leistung stehen hier in einem sehr guten Verhältnis, vor allem bei der Qualität der Speisen.
-
Leonie Rosenberg ★☆☆☆☆
Trotz Reservierung, schriftlicher Bestätigung per E-Mail und zusätzlichem Reminder wurden wir bei unserer Ankunft abgewiesen. Die Mitarbeiterin am Empfang war auffällig unfreundlich und respektlos. Besonders irritierend war, dass andere Gäste, die kurz nach uns kamen und – nach meinem Eindruck – asiatisch aussahen, problemlos eingelassen wurden, während uns der Zutritt verweigert wurde. Dieses Verhalten fühlte sich für uns diskriminierend an. Sehr enttäuschende Erfahrung.
-
Daniela Noll ★★★★☆
Das Essen war lecker. Es gibt leckere Tapas aber auch Gerichte.Wir waren mehrere Personen.Jeder hat 3 Tapas bestellt.
-
Hafid H ★★★★☆
Das Konzept kann schon ein Erlebnis sein, man wählt verschiedene kleine Gerichte zum Teilen aus und kann somit auch unterschiedliches ausprobieren. Preislich ist das hoch angesiedelt, nicht alle Gerichte hauen einen um. Ist aber zu empfehlen, wenn man es noch nie probiert hat
-
Do Sie ★★★★★
Wir verbrachten mit 14 Personen unseren Auftakt in diesem Lokal. Tipp: bestellt 2-3 Speisen. Die Portionen sind "klein". So kann man vieles probieren. Und unbedingt die hauseigenen Drinks (ohne Alkohol) probieren!
-
Berlin Guide Guy ★★★★★
Nur wenige Meter vom S-Bahnhof Ostkreuz entfernt, liegt das Transit zwar am östlichen Rand von Friedrichshain aber mitten im Partyviertel. Die asiatischen Gerichte sind großartig und kommen im Tapas Format. Da kann man sich gut durchprobieren. Obwohl die Preise im Laufe eines Jahres ordentlich angezogen haben, von 3,90€ auf aktuell 5,50€, lohnt sich der Besuch in jedem Fall. Das Transit eignet sich ideal für ein leichtes Mittagessen, als Start für eine Kneipentour in Friedrichshain oder um danach auf dem benachbarten Annemirl-Bauer-Platz im Grass zu chillen und sich ein Bierchen von den vielen Spätis in der Gegend zu gönnen.
-
Urs Berger ★★★★★
Ich mag das Konzept mit den kleinen Schälchen. Man kann so einiges ausprobieren und entdecken. Das Essen vor Ort war sehr lecker und es ging sehr schnell.
-
Oskar ★★★★★
Fantastisches essen, nette Kellner, schönes Ambiente. 6/5 Alles wird in sehr kleinen Portionen serviert, so dass man schön viel probieren kann. Auf Sättigungsbeilagen (Reis, Salat,..) wird ebenfalls verzichtet. Absolutes Muss, wenn man in der Gegend ist.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Transit?
Das Transit befindet sich in der Sonntagstraße 28, 10245 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Transit?
Sie erreichen das Transit unter +49 30 26948415
Wie kommt man zum Transit?
Zum Transit gelangen Sie über den folgenden Link