Ich war 2 Tage lang in diesem krankenhaus, wurde mit Nierenschmerzen eingeliefert und habe dann beim ausschecken die 20€ gebühr unten an der Kasse gleich bezahlt, doch dann passierte was sehr eigenartiges. So 1 jahr später bekomme ich eine rechnung von der AOK, das ich die 20€ nicht bezhalt habe und es endlich begleichen solle! Daraufhin gehe ich ins krankenhaus und versuche das dort zu klären, das ich es halt schon damals bezahlt hatte und die finden da komischerweise zuerst keine einzahlung von mir! Ich gebe denen anschließend die Mobil nummer meines Sohnes und der zuständige Mann ruft dann meinen Sohn an und versucht ihm zur erklären, das dort keine einzahlung von mir ist und ich es angeblich nie bezahlt habe! Kurzdaraufhin ruft er nochmal meinen sohn an und sagt, das die rechnung doch beglichen worden war und er nur im falschen bereich nachgesehen hat... Daraufhin wollte mein sohn wissen wessen schuld das war und der Mann versuchte ihn abzuwimmeln indem er ihm klar macht, das so etwas halt nunmal vorkommen kann und niemand ne schuld dafür trage! Als nächstes hat mein sohn gefragt wo man darüber eine beschwerde einreichen kann und der Mann antwortete völlig arrogant, das wir uns nicht beschweren könnten (was eine dreiste lüge war, denn es gibt soweit ich im nachhinein erfahren habe ein beschwerdemanagement im krankenhaus) Er hat sich dann zwar viele male am Telefon entschuldigt und gesagt, das wir nichts mehr machen müssten und er das nun abklären würde... Etwa 2 wochen dannach kam von der AOK schon wieder ein brief, das ich die rechnung eben immer noch nicht bezhalt haben soll! Darafhin gehe ich wütend mit dem schreiben wieder zum krankenhaus und der Mann erkennt mich und kommt gleich zu mir, ich zeige ihm den Brief und stelle ihn zur rede, was das werden soll, ob er nicht mit meinem sohn gesprochen hat und alles abklären wollte, verlange dann die schriftliche rechnung von ihm und gebe es anschließend bei der AOK persöhnlich ab! Ich wollte dies zuerst nicht öffentlich machen, weil es sich hierbei nur um 20€ handelte und es sich letztendlich aufgeklärt hat, doch im laufe der Zeit haben mich gewisse sachen gestört, was vor allem das verhalten dieses Mannes angeht, es war nämlich seine schuld und er wollte keinerlei konsequenzen dafür tragen und wir sollten uns auch nicht darüber beschweren, was ich sehr dreist von ihm finde weil er nach diesem vorfall eigentlich überhaupt nicht in der lage war irgendwelche bedingungen zu stellen und ich frage mich ob er dies damals wirklich mit der AOK abgeklärt hatte, denn die hätten mir dann doch nicht schon wieder so eine rechnungs aufforderung geschickt... Sein Verhalten sah für mich sehr nach fehlervertuschung aus, damit er schön keinerlei Probleme oder Stress dafür bekommt, doch mir hat er unnötigerweise Probleme und Stress bereitet.
Bewertungen
-
Hani Fey ★☆☆☆☆
-
Adriana Gawron ★☆☆☆☆
Station B4 Ich schreibe als Mutter, die sehr besorgt ist über die Versorgung meines Kindes. Fehlender Abendrundgang: Seit nunmehr drei Tagen wurde am Abend kein Rundgang durchgeführt. Auf meine Nachfrage hin wird dies von den Mitarbeitern im lustigen Ton mit der Aussage: "Wir haben uns verlaufen" abgetan. Das ist inakzeptabel und zeugt von mangelnder Sorgfalt. Lange Wartezeiten und mangelnde Schmerzversorgung: Heute, um 16:30 Uhr, wartete ich 20 Minuten vergeblich auf eine Pflegekraft und musste schließlich per Knopfdruck Hilfe rufen. Die herbeigerufene Pflegekraft verweigerte die Herausgabe eines Kühlbeutels mit der Begründung: "Wir machen jetzt Pause." Mein Kind musste somit trotz Schmerzen warten. Um 19:00 Uhr wurde uns gesagt, wir müssten auf den Kühlbeutel bis zum nächsten Rundgang warten – ein Rundgang, der wieder nicht stattfand. Um 21:00 Uhr meldete sich mein Sohn erneut, wurde aber abermals vertröstet und sollte auf den nächsten Rundgang warten. Resultat: Erst nach dem Schichtwechsel und meiner telefonischen Beschwerde wurde der Kühlbeutel nach viereinhalb Stunden Wartezeit endlich gebracht. Dieses Vorgehen ist ein gravierender Mangel in der Pflege und Schmerzversorgung .
-
laminiergeraet ★★★★★
Ich mußte am Sonntag Abend notfallmäßig in der Urologie des Waldkrankenhauses Erlangen vorstellig werden, nachdem ich andernorts vormittags bereits wieder ohne Behandlung nach Hause geschickt worden bin. In der Notaufnahme wurde mir nach einer halben Stunde Wartezeit durch die sehr netten und zuvorkommenden Mitarbeiterinnen der Arzt Dr. P. König zugewiesen, der mein Problem routinemäßig erkannt hat und mir äußerst schnell helfen konnte. Auch die Kommunikation und Erläuterung über die Behandlung war tadellos und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank!
-
Kerstin Scharfenberg ★★☆☆☆
Zustand meines Vaters nach 3 Wochen Aufenthalt im Waldkrankenhaus schlechter als zu Beginn. Unzureichende Schmerztherapie, dazu Anzeichen von Mangelernährung. Besonders in der Geriartrie, wo die Aufenthaltsdauer nicht nur wenige Tage beträgt, grenzt das Essensangebot an Körperverletzung. So eine vitamin- und ballaststoffarme sowie geschmacklose Krankenhauskost haben wir noch nirgends erlebt. Wie soll man da zu Kräften kommen?Einziger Lichtblick: Das freundliche, engagierte Pflegepersonal.
-
Mehmet Kocakgöl ★★★★★
Beste Ärzte in Bayern sind in diesem Krankenhaus, hauptsächlich was Kardiologie betrifft.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Waldkrankenhaus?
Das Waldkrankenhaus befindet sich in der Rathsberger Str. 57, 91054 Erlangen, Deutschland
Wie kommt man zum Waldkrankenhaus?
Zum Waldkrankenhaus gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)