Ich finde den Markt, Rewe in Kladow eigentlich sehr angenehm, um seine täglichen Einkäufe zu erledigen. Gestern (8.12. ca.12:00 Uhr mittags)war ich auch wieder dort und stand beim Kühlschrank der Wurstwaren. Während eine Verkäuferin/Mitarbeiterin dabei war Wurstwaren einzuräumen, kam ein sehr betagter Herr auf sie zu und fragte sie äusserst freundlich wo er denn das Semmelmehl finden könnte. Die Antwort der Mitarbeiterin hat mich echt schockiert. Zitat:“ Nee ick kann Ihnen jetzt nich helfen und will et och nich weil ick sonst mit meiner Arbeit überfordert bin. Der arme, ältere Herr wurde einfach hilflos stehen gelassen. Der Ton der Mitarbeiterin hat mich vor allen Dingen schockiert. Ich bat dann dem älteren Herrn meine Hilfe an, und wir fanden gemeinsam das von ihm gesuchte Mehl da er mir sehr leid tat, wie hilflos er dort stehen gelassen wurde. Ich bin eigentlich niemand der Rezensionen im Internet schreibt aber das musste ich einfach loswerden, weil es mich echt geschockt hat wie die Mitarbeiterin mit einem wohlgemerkt: Kunden! gesprochen hat! Sicher war die Dame vielleicht im Stress,und gerade überfordert trotzdem kann man einen anderen Ton wählen und dann vielleicht einen Kollegen bitten, dem Kunden behilflich zu sein! Auf ihrer Internetseite versprechen Sie Freundlichkeit und ein gutes Einkaufserlebnis, dann sollten Sie dieses Versprechen bitte auch einhalten!
Fotos
Bewertungen
-
Dani Mäuserich ★☆☆☆☆
-
Adrian ★☆☆☆☆
Das ist der frechste Rewe, in dem ich je war. Neben dem Kühlschrank mit Sandwiches und Salaten sieht man eine Holzgabel mit Serviette für 1,79 Euro. Die kostet in anderen Rewe-Filialen 9 Cent. Zuerst dachte ich, es sei ein Fehler, aber an der Kasse betrug der Preis tatsächlich 1,79 Euro. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Vielleicht sollten man einfach andere Geschäfte wählen?
-
Michael Wallmeyer ★★★★★
Der Markt ist deutlich größer, als er von außen erscheint. Er führt ein komplettes Angebot, wie alle REWE-Märkte. Es gibt auch eine kleine Frische-Theke mit Fleisch- und Wurstwaren ebenso eine extra große Getränkeabteilung. Das Personal ist (meist) freundlich. Die Post ist auch noch vertreten, allerdings gibt huer kein Bargeld mehr. Der Markt ist ein zentraler Anlaufpunkt im Kladower Ortszentrum, der allerdings in die Jahre gekommen ist. Angekündigt ist ein kompletter Neubau. Völlig inakzeptabel ist allerdings das Parkplatz-Management, anscheinend an die Fa. "fair parken" vergeben. Die Überschreitung der Parkzeit von 1 Stunde wird mit mindestens. € 24,90 in Rechnung gestellt. Sich dagegen zu wehren kaum möglich. Reine Abzocke!!
-
Johanna K ★★★★★
+ Gut sortiert, sehr freundliches Personal - Möglichst eigenen Einkaufskorb mitbringen Bin i.d.R. erst spät abends hier einkaufen, bekomme aber trotzdem meist alles, was auf meinem Zettel steht (okay, die Pflanzenständer sind dann reingeräumt, aber für sowas muss man ja auch nicht kurz vor Ladenschluss antanzen). Das Personal ist immer superfreundlich. Letztens rannte mir die nette Kassiererin sogar noch hinterher, um mir meinen Ingwer zu bringen, den ich an der Kasse vergessen hatte. Kleines Manko: Die Einkaufskörbe aus Pappe sind in meinen Augen völlig ungeeignet. Ja, ich weiß, wir müssen alle an die Unwelt denken, aber die Plastikhenkel schneiden in den Arm und sind irgendwie blöd zu "händeln". Da ich aber fast immer meinen eigenen Korb dabei habe, fließt das nicht in die Bewertung ein.
-
Aylin B ★★★★★
Abow sehr nett, hab ein Kaffe gekauft und der ist kapput gegangen einfach ein Ersatz bekommen das häate ich nicht erwartet. Ist zwar klein aber gut ist ja nicht in ein Einzel platzt wir haben Glück ein Rewe hier zu haben und nicht zur Spandauer Arcaden fahren zu müssen. 10/10
-
Shamim Rabbani-Zarei ★☆☆☆☆
Am liebsten kein Stern. Ich musste da schon mehrmals mit Mitarbeitern an der Kasse diskutieren, weil diese die Kleidung von meinen Freunden "nicht angemessen" "zu kurz" "für unser Alter" und so weiter fanden und deren Meinungen ja unbedingt äußern mussten. Auch die Poststation dort ist mangelhaft besetzt mit rassistischen Mitarbeitern, die auf braune Menschen herabschauen und mit uns reden als seien wir dämlich. Lieber zu Edeka oder Lildl in der Nähe.
-
Que Pasa Berlin ★☆☆☆☆
Sie werden sich wohl und gut bedient in diesem Supermarkt fühlen wenn Sie typisch Deutsch aussehen oder sonstwie stramm National gesinnt sind. Ansonsten stehen Sie unter Verdacht entweder ein Strolch oder sonst wie kriminell zu sein. Leider eine No Go Area für Menschen mit Migrationshintergrund..
-
Peter Adolf Schniegeler ★★★★★
Super nettes Personal. Klasse Einkauf
-
Oliver Zink ★★★★☆
Sehr gut sortierter Laden Man bekommt alles was man braucht. Einziges Manko ist der Parkplatz der egal wann ich da bin nie voll ausgelastet ist, jedoch wird durch 1 Std. parkdauer der Einkauf zeitlich maximal eingegrenzt . Ich denke eine Erhöhung auf 2 Std. Ist sinnvoll und auch dem Umsatz zuträglich, da grade ältere Herrschaften etwas länger brauchen und in Ruhe nach Artikeln suchen wollen . Solltet ihr jedoch parallel noch ein Paket bei der Post im Laden abgeben wollen reicht die Stunde oftmals nur fûr die Paketangabe , das bringt Rewe dann 0 Umsatz.
-
Michael Berg ★☆☆☆☆
Vorsicht beim Einkaufen: Kasse rechnet oftmals andere Preise ab als im Regal ausgezeichnet. Bei Nachfragen wird dann pampig reagiert. Filialleiter und Rewe kennen das Problem, ändern aber leider nichts. Zeitgemäßes Einkaufen geht anders :(
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von REWE?
Das REWE befindet sich in der Sakrower Landstraße 1a, 14089 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von REWE?
Sie erreichen das REWE unter +49 30 36802521
Wie kommt man zum REWE?
Zum REWE gelangen Sie über den folgenden Link