Bewertungen

  1. D. W. ★★★★☆

    Schön zum spazieren gehen.

  2. Heribert Rau ★★★★☆

    Schöne grüne Strecke inmitten Berlins. Spaziergang lohnt sich

  3. Petra Wöllmann ★★★★★

    Es war schon immer mein Wunsch den Wuhle - Wanderweg zu bestreiten. Bin erstmal nur bis zur Hälfte gekommen, aber er wird noch beendet. Er ist sehr schön mutig Sehenswürdigkeiten, Spielplätzen und auch Bänke zum ausruhen und d die Natur zu genießen.

  1. Marco Matthes ★★★★★

    Einer der längsten Wanderwege am Stadtrand von Berlin. Im äußersten Osten schlängelt sich dieser vom Norden in Ahrensfelde in den Süden nach Köpenick. Hier kann man einiges erleben und sehen und die Natur in vollen Zügen genießen.

  2. dg b. ★★★★★

    Der Weg Nr. 14 (eigentlich nur Wuhletalweg) der 20 grünen Hauptwege Berlins ist sicher einer der schönsten Wanderwege in Berlin, insbesondere was die umliegende Natur angeht. Man kann ihn am Stück laufen (gut 16 km) oder auch in Abschnitten. Ich persönlich mag den Teil zwischen der parallel verlaufenden Wuhle und der Neuen Wuhle am meisten (ca. 4 km).

  3. dirk buckower ★★★★☆

    Ist wirklich schön. Leider bei schönem Wetter oft sehr voll. Ein paar mehr schöne Ruheplätze und eine teilweise bessere Ausschilderung wäre schön.

  1. K B ★★★★★

    Zum Radeln, Joggen und für Kinderwagen perfekt. Als Spaziergang für Kinder etwas eintönig, erst am Kienberg wird es abenteuerlich. 20.April 2023. Aus Richtung Klinik Wuhlgarten (es lohnt die Geschichte des architektonisch bemerkenswerten Krankenhauskomplexes zu googeln) ist die kleine Brücke auf den Hauptweg gesperrt. Es geht nur zurück und erst einmal weiter linksseitig! Von der Sperre irritiert und mit trittsicherem Versuch hoffnungslos im Morast endend, ist allerdings auch ein Blick auf ansonsten verborgene, kleine Wuhleverzweigungen möglich. Wer Natur pur sucht - ohne Bank und ohne Kienberg, der findet ab und zu eine ähnliche Möglichkeit, zuletzt endend an der Landsberger Chaussee. Dort ebenfalls temporär die Nikolai-E.-Bersarin Brücke über die Wuhle geschmückt: Berlin kann seine ganz spezielle Geschichte nicht einfach auslöschen. An jeder Ecke eine kleine Geschichte, die zur großen gehört - nicht nur mit roten Rosen und erst seit gestern...

  2. Sandra Syperek ★★★★★

    Super zum Spazieren gehen oder Joggen. Sehr weitläufig. Es ist sehr sauber hier. Hunde sind erlaubt. Es gibt viele Metallsitzbänke und Mülleimer. Ein Tümpel mit Enten ist auch zu sehen.

  3. Andreas Smagaz ★★★★★

    Wunderbar langer Grünstreifen entlang der Wuhle - bis zur Mündung in die Spree. Herrlich auch zum entspannten Radeln quer durch die Stadt. Mit vielen Bänken und netten Plätzen für ein Picknick.

  1. Caro ★★★★★

    Dieser Weg ist für mich pure Entspannung. Natürlich trifft man am Wochenende mehr Menschen auch mit Hunden,aber in der Woche kann man so entspannen. Man denkt nicht mehr daran, dass man in der Stadt wohnt. Die Batur ist hier so endeckenswert. Vorallem mit Kindern hier zu laufen lädt dazu ein den Kleinen die Natur zu erklären. Hier gibt es viel zu zeigen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie kommt man zum Wuhletal-Wanderweg?

Zum Wuhletal-Wanderweg gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements