SB Kassen sind nahezu niemals in Betrieb. Frustrierend. Nachtrag: nachdem ich -bedauerlicherweise- erneut im besagten Geschäft einkaufen war und erneut keine einzige SB Kasse geöffnet war, fragte ich eine Verkäuferin, die wohlgemerkt Zigaretten einräumte, warum denn die Kassen nicht geöffnet seien. Mir wurde auf nur bedingt freundlicher Art und Weise mitgeteilt, dass nicht genug Personal dafür zur Verfügung stünde. Irgendwie kontraintuitiv. Dachte SB impliziert die eigenständige Bedienung durch die Kundschaft. Nachtrag 2: habe nun auch die Meinung anderer Rezensent:innen gelesen und gemerkt, dass ich nicht der einzige bin, den das nervt. Irgendwie beruhigend Nachtrag 2: 3x wieder dagewesen, 3x SB Kassen geschlossen.
Fotos
Bewertungen
-
Igor Pilawski ★☆☆☆☆
-
Insane Hamster ★★☆☆☆
Der EDEKA Colombino wurde zwar modernisiert und wirkt in Teilen recht modern und ansprechend, allerdings ist der Markt insgesamt sehr vollgestellt und dadurch etwas unübersichtlich. Das größere Problem sind jedoch die Kassen: Es gibt zwar vier Selbstbedienungskassen, diese sind gerade in Stoßzeiten aber oft nicht verfügbar. Meist bleiben dann nur zwei reguläre Kassen geöffnet – was deutlich zu wenig ist. Entsprechend kann es leicht passieren, dass man 10–15 Minuten anstehen muss. Ein schneller Einkauf ist hier leider kaum möglich. Schade, denn bei der umliegenden Konkurrenz funktioniert das deutlich besser.
-
Lenny ★★★★☆
Seit der Renovierung im letzten Jahr ein wirklich anschaulicher Markt, meistens angenehm leer und volle Regale. Jedoch verstehe ich die SB Kassen nicht, die man gern benutzen wollen würde, wie ich anderen Bewertung entnehmen konnte sind diese aufgrund des Mitarbeitermangels nicht im Betrieb, dann frage ich mich aber wieso seit Monaten ein Sicherheitsmann am Ein- und Ausgang steht. In diesem Edeka brauch man vieles, aber keinen Sicherheitsmann.
-
Rene Krause ★☆☆☆☆
Wir waren gerade Einkaufen und anders als vorgestern, wurde eben von der Klassenkraft mit breitem Grinsen und aus purer Willkür die MA-Karte (Mi-Ha) abgelehnt. Bitte die Kassenkräfte nachschulen oder nicht am System teilnehmen. Da ich mich im Urlaub befinde, wollte ich der Kassenkraft auch nicht das Kassensystem erklären, welches die Abwicklung vollautomatisch im Summenbereich übernimmt oder ein Gespräch mit dem Marktleiter provozieren, ich möchte was von Berlin sehen und entspannen.
-
Fabian Bender ★★★★☆
Der EDEKA Colombino in der Sundgauer Straße ist eine feste Größe für Anwohner in Zehlendorf und einer der am stärksten frequentierten Supermärkte im Kiez. Besonders positiv fällt die übersichtliche und moderne Gestaltung auf – breite Gänge, helle Beleuchtung und eine klare Struktur machen den Einkauf angenehm und effizient. Das Sortiment ist sehr umfangreich: Von frischem Obst und Gemüse über eine gut sortierte Käse- und Fleischtheke bis hin zu einer großen Auswahl an Bio- und Feinkostartikeln findet man hier alles für den täglichen Bedarf. Hervorzuheben ist die Frischequalität der Waren – insbesondere Obst und Gemüse wirken stets gepflegt und saisonal ergänzt. Das Personal ist freundlich und serviceorientiert. Fragen werden kompetent beantwortet, und auch an der Kasse läuft der Ablauf zügig. Praktisch sind zudem die Selbstbedienungskassen, die Wartezeiten erheblich verkürzen. Auch die Bäckerei im Eingangsbereich mit frischen Brötchen und Kuchen ist ein Pluspunkt für den schnellen Stopp am Morgen. Fazit: Der EDEKA Colombino ist ein moderner, gut geführter Markt mit hoher Qualität und starkem Service – für viele Anwohner die erste Adresse, wenn es um den großen oder kleinen Einkauf geht.
-
Dietmar ★★★★★
Ein Geschäft mit großer Auswahl und durchweg freundlichem Personal. Alles wirkt aufgeräumt, Obst und Gemüse sind ansprechend präsentiert. Der angeschlossene Bäcker ist ebenso gut sortiert und lädt zum Einkauf ein.
-
Pascal Leube ★★★☆☆
Leider vergeht kaum ein Einkauf, bei dem vermeintlich "frisches" Obst / Gemüse keine schimmlig Stelle hat. Außerdem wurden bereits mehrfach Artikel im Kassensystem mit mehr abkassiert, als am Preisschild stand. Schade
-
Matthias Henning ★☆☆☆☆
sehr konventionelles Angebot - relativ wenig Bio - Alternativen , z.B. nicht mal Recycling - WC - Papier . In dem Sinn sogar auffallend verschlechtert über die Jahre , genau wie die verkürzten Abendöffnungszeiten .
-
Knut Guhlke ★★★★★
Vielen Dank an die vegane Mitarbeitende, die sich um das vegane Sortiment bemüht. Bei der Auswahl wurde der sehr saubere und ordentliche Eindruck dieses Vorzeige-Edekamarktes für mich zur Nebensache. Ich komme definitiv wieder, sobald es mich wieder in die Nähe von Berlin verschlägt.
-
Claudius “ClaudiusL66” Ellpunkt ★★★★★
Gerade ist dieser kleine aber jetzt auch feine Vollsortimenter umfassend renoviert und neu eröffnet worden. Versprühte der Laden bis vor kurzem noch den rustikalen Charme eines 70er-Jahre Einkaufsparadieses, so ist seit gestern der Eindruck eines Delikatesseneinzelhandels vorherrschend. Mehr Kassen, moderne Back-, Fleisch- und Käsetheke. Die Quadratmeter haben sich natürlich nicht verändern können, sodass das Angebot gegenüber größeren Geschäften etwas eingeschränkt ist. Für den schnellen Feierabendeinkauf in angenehmer Atmosphäre aber genau das richtige!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von EDEKA Colombino?
Das EDEKA Colombino befindet sich in der Hildburghauser Str. 244-252, 12207 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von EDEKA Colombino?
Sie erreichen das EDEKA Colombino unter +49 30 206131910
Wie kommt man zum EDEKA Colombino?
Zum EDEKA Colombino gelangen Sie über den folgenden Link