Filiale zieht Ende Juli 2025 in den Tempelhofer Damm 191 (ins Erdgeschoss des ehemaligen Karstadt Gebäude) am U-Bahnhof Kaiserin-Augusta-Str. (U6) um! Finde das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Hoffe das Personal zieht auch mit und das die Filiale genauso schön wird wie diese ist.
Fotos
Bewertungen
-
Marco ★★★★☆
-
Kilian Dumann ★☆☆☆☆
Wer die Lidl Plus-App nutzt, läuft hier auf! Ich bin Stammkunde bei Lidl und benutze die vielbeworbene Lidl Plus-App, mit der digitales Bezahlen ebenso wie die Nutzung von Coupons bargeldlos und ohne EC-Karte so schnell wie einfach funktionieren soll. Leider kommt es in dieser Filiale (Tempelhofer Damm 215) immer wieder vor, dass das WLAN an der Kasse plötzlich keine Verbindung zum Internet mehr herstellen kann, obwohl es einige Regale zuvor noch problemlos möglich war. Der Mobilfunkempfang im Geschäft ist miserabel, sodass man als Lidl Plus-App-Nutzer auf die Lidl-WLAN-Verbindung innerhalb der Filiale angewiesen ist. Ich melde mich mittlerweile regelmäßig vorm Einkaufen neu in der App an (!) und tippe noch beim Einkaufen (!!) immer wieder den Button in der App fürs digitale Bezahlen via Lidl Pay an. Dennoch kommt es wiederholt vor, dass die per QR-Code gescannte Lidl Plus-App an der Kasse plötzlich nicht mehr funktioniert. Die Mitarbeiter:innen der Filiale sind leider sehr unkooperativ dieses technische Problem zu beheben. Der Kunde wird dazu gedrängt auf anderem Wege, also altmodisch zu bezahlen, wenn die App plötzlich doch nicht mehr funktioniert. Das halte ich bei einem branchenführenden Discounter mit üppiger Werbekampagne für seine App für inakzeptabel. Meine Frage an die Lidl-Filialleitung und die Geschäftsführung des Unternehmens: Warum ist euer WLAN in der Filiale gerade an der Kasse zum digitalen Bezahlen so unzuverlässig? Warum sind eure Mitarbeiter:innen nicht geschult im Umgang mit dem digitalen Bezahlangebot? Das dadurch entstehende unnötige Chaos an der Kasse und die inkompetente Behandlung der Lidl Plus-App-Nutzer vor Ort ist beschämend!
-
Zahar Balkis ★★★☆☆
Die Filiale an sich ist total cool, jedoch gibt es da eine Mirarbeiterin, die nicht so nett ist. Das erste mal hatte mich jemand vorgelassen, da ich nur Guthaben kaufen wollte und sie war der Meinung, dass Sie das nicht möchte und hat es nicht akzeptiert. Es kann ja sein, dass man mal schlecht gelaunt ist aus diesem Grund habe ich nichts weiter gesag. Jedoch wollte ich heute wieder Guthaben kaufen 1x 15€ und 1x 5€. Sie hat aber 2x 15€ und 1x5€ abgezogen. Als ich nach dem Kauf , da es mir danach aufgefallen ist, ihr mitteilte, sagte sie zu mir ( total genervt), dass ich es ja fürs nächste mal benutzen kann. Daraufhin habe ich gesagt, es tut mir leid, aber ich möchte dies nicht und möchte mein Geld zurück. Sie meinte, ich kann aber Guthaben nicht zurück nehmen und hat ihren Kollegen total genervt gefragt ob man Guthaben zurück geben kann. Da wurde ich echt sauer, da sie die Kollegen mitgeteilt hatte, dass sie sehr höflich mich gefragt hat, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Ich sagte, dass es nicht meine Schuld ist und ich nichts dafür kann, dass es ihr Fehler war. Sie antwortete sehr genervt, dass es ausversehen passierte und ein tut mir leid, was erzwungen aus ihr raus kam. Am Ende hat mir ein anderer Mitarbeiter das Geld erstattet. Eigentlich ging es gar nicht um die 15€ sondern wie sie mich behandelt hat und das nicht zum ersten Mal. Ich fühle mich jedesmal bei ihr sehr unwohl weshalb ich ab heute diese Filale meiden werde. Alle anderen Mitarbeiter sind sehr sehr nett. Schade wirklich schade
-
Michael Mühl ★☆☆☆☆
Die Verkäufer*innen sind zwar super nett und höflich, aber zum einen gibt es Produkte aus der Werbung für die man extra nur dort hin fährt erst garnicht und andere Produkte, die man gerne kaufen würde, werden einem an der Kasse wieder abgenommen mit der Begründung "Entschuldigung die sind nicht (mehr) im System". Ein echter Saftladen.
-
Lars ★★★★★
Eher ein kleiner Markt. Alle aktuellen Angebote waren vorhanden.
-
Luke Dylan Schäfer ★★★★☆
Es gibt Filialen, die schöner eingerichtet sind, allerdings ist das Sortiment doch recht vielfältig. Die aktuellen Zeiten treiben auch hier die Preise hoch, jedoch muss man bloß in die richtigen Regale greifen, um trotzdem günstig davonzukommen.
-
Bettina Marg ★★★★☆
Gehe gerne hier einkaufen, weil die Angestellten immer hilfsbereit, höflich und sehr nett sind. Es gibt keine langen Wartezeiten an den Kassen und die Produkte sind übersichtlich aufgebaut. Angebote und Preise finde ich auch ok.
-
Andreas Fürstenau ★☆☆☆☆
Eigentlich ist ein Stern viel zu viel für diese Filiale. Das Sortiment ist ungepflegt, der Markt wird nicht in Ordnung gehalten und das Personal ist hoffnungslos überfordert und zwar in allen Belangen. Kein vernünftiges Bestellwesen, teils leere Regale und Kühltheken, O+G nicht frisch und und und...Wie kann eine Kette wie Lidl so etwas dulden, warum kümmert sich keiner um einen solch zentral gelegenen Markt?
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Lidl?
Das Lidl befindet sich in der Tempelhofer Damm 215-219, 12099 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Lidl?
Sie erreichen das Lidl unter +49 800 4353361
Wie kommt man zum Lidl?
Zum Lidl gelangen Sie über den folgenden Link