Bewertungen

  1. vivotschka ★☆☆☆☆

    Warum muss man mit dem Kassierer diskutieren, wenn man freundlich bittet eines seiner Produkte zurücklassen möchte? Der wollte mir weismachen, dass es die Pflicht des Kunden wäre durch den ganzen Laden zu laufen und das Produkt wieder zurückzustellen. Noch nie erlebt sowas. Bitte schult euer Personal besser!

  2. Ibrahim Kaba (ibOquattro) ★☆☆☆☆

    Heute Morgen gegen 7 Uhr war ich bei Rewe, um Brot und Getränke zu kaufen. Ich wollte mit einem 100€-Schein bezahlen, woraufhin mir der Mitarbeiter erklärte, er habe so früh noch kein Wechselgeld. Verständlich – ich habe daraufhin mit Karte bezahlt. Heute Mittag um 13 Uhr war ich erneut im Markt, wieder an derselben Kasse, beim selben Mitarbeiter. Ich hatte Einkäufe im Wert von ca. 9€ und wollte diesmal wieder bar bezahlen, erneut mit einem 100€-Schein. Wieder hieß es, er hätte kein Wechselgeld. Ich weiß jedoch, dass die Kassen zu dieser Zeit ausreichend bestückt sind. Da ich dort täglich einkaufe und wir uns kennen, habe ich den Eindruck, dass das Problem nicht an der Kasse, sondern an der Person liegt. Als ich darauf hinwies, dass er das Geld annehmen müsse, entgegnete er, sie seien „keine Wechselstube“. Entschuldigung – aber ich bin zahlender Kunde, der hier jeden Tag einkauft, und da sollte ein 100€-Schein kein Problem darstellen. Schließlich nahm er das Geld widerwillig an und schob die Begründung nach, es sei eine „Anweisung von Rewe, keine 100€-Scheine anzunehmen“. Das mag vielleicht ein Kind glauben – ich jedenfalls nicht. Eine Meldung beim Filialleiter wird es auf jeden Fall geben. Ich finde: Berufliches und Privates sollte man klar trennen, und Kundenservice bedeutet auch, gesetzliche Zahlungsmittel ordnungsgemäß anzunehmen.

  3. Bettina Klimat ★★★★★

    Ich schreibe sehr selten Bewertungen aber dieser REWE hat es verdient. Regelmäßig gehe ich dort einkaufen. Mitarbeiter die einen vom Sehen kennen Grüßen nett. Wenn man etwas nicht findet, hat man mir immer freundlich gesagt wo ich es finden werde. Dank der aufmerksamen Kassiererin habe ich keine "wabblige" Melone gekauft. Sie hätte mir die Zeit gegeben eine neue zu holen. Da ich aber wusste ich komme nächsten Tag wieder war das okay für mich. Viele Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. So wie es in den Wald schallt so kommt es wieder raus. Das die Kunden durch den falschen Bereich gehen ist mir auch schon aufgefallen. Sollte eventuell besser sichtbar gemacht werden. Es ist ungünstig wenn Kunden ihre PIN eintippen und alle an einem vorbei laufen. Seid menschlich, jeder kann einen schlechten Tag haben

  1. A. Chen ★☆☆☆☆

    Ich habe heute eine Packung Durstlöscher gekauft und erst nach dem Bezahlen gemerkt, dass kein Trinkhalm dabei war, sodass ich das Getränk nicht trinken konnte. Deshalb bin ich zur Kasse zurückgegangen und habe gefragt, ob ich die Packung umtauschen darf. Die Kassiererin meinte zunächst, sie verstehe nicht, was ich meine, und sagte dann in einem sehr kühlen Ton, ich könne es tauschen, müsse aber selbst eine neue Packung holen. Ich habe eine neue Packung mit Trinkhalm vom Regal geholt (dabei ist mir aufgefallen, dass auch andere Packungen keinen Trinkhalm hatten) und beide Packungen sichtbar in der Hand gehalten, um zu zeigen, dass ich nichts zusätzlich nehme. Trotzdem wurde ich erneut unfreundlich behandelt – man sagte mir, ich müsse die alte Packung selbst zurückbringen. Ich habe das widerwillig getan. Als ich danach den Laden durch einen anderen Ausgang verlassen wollte, wurde ich von der Kassiererin laut zurückgerufen – offenbar hatte sie angenommen, ich hätte etwas gestohlen. Ich zeigte ihr daraufhin meinen Kassenbon. Eine Entschuldigung erhielt ich nicht. Das Verhalten der Mitarbeitenden heute war wirklich enttäuschend. Ich frage mich, ob dies mit meiner Hautfarbe oder Herkunft zu tun hat.

  2. Helene Stache ★★★★★

    Ich finde dieses Rewe echt gut ausgestattet, mit einer unglaublich großen Salatbar und Obst, einer Frischetheke und sogar einem kleinen Sushi Store. Man kann sich an der Salatbar und Frischetheke sogar das Essen in Mehrweg einpacken lassen. Das finde ich super. Die Einfach Mehrweg Produkte gibt man dann einfach über den Pfandautomaten zurück. Richtig leicht und umweltfreundlich. Außerdem kann man sich am Anfang so einen Scanner holen und alles alleine abkassieren.

  3. Norbert Koenig ★★★★★

    Diese Filliale ist für mich an dieser Stelle neu. Es wirkt aufgeräumt und Sauber. Das Angebot ist vielfältig, wie man es von REWE kennt. Ich denke, dass er vor allem Laufkundschaft anzieht.

  1. Anna-Maria v. Platen ★★★★★

    Ich war heute da und brauchte nur eine Sache. Da ich meinen Hund dabei hatte, durfte ich logischerweise nicht rein. Ein wahnsinnig nette Dame an der Kasse hat mir geholfen, mein Produkt geholt und war dabei total nett! Vielen Dank für so einen Service

  2. Stephan Seyfarth ★★★★★

    Freue mich, meine Rezension von vor 2 Monaten (1 Stern) korrigieren zu können. Hat sich viel getan. Regale gut gefüllt, Gänge weitgehend frei und das sehr freundliche Personal steht bei Bedarf auch gern an der Kasse bereit. Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr dem Team!

  3. Dror H ★★★★★

    Moderner, großer REWE mit viel Auswahl inkl. Sushitheke. Es gibt zwei Ein/Ausgänge und entsprechend 2 Kassen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von REWE?

Das REWE befindet sich in der Friedrichstraße 111, 10117 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von REWE?

Sie erreichen das REWE unter +49 30 519999880

Wie kommt man zum REWE?

Zum REWE gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements