Betrug oder Ignoranz! Eigentlich mein bevorzugter Laden für die Dinge des täglichen Lebens... Bei der Pfandrückgabe wird aber bewusst, das diese sehr Fehlerhaft ist. 0,5l Weißglas- Flaschen (wie Mate, Spezi usw) werden dort nicht wie üblich und deutschlandweit gesetzlich geregelt mit 15cent berechnet, sondern nur mit 8cent die Flasche. Dieses Problem sei laut einem Mitarbeiter schon länger bekannt, da angeblich der Pfandautomat fehlerhaft sei. Ein Hinweisschild oder sonstige Anmerkung für die Kundschaft dazu bleibt aus. Unverständlich wie soetwas nach Kenntnisnahme weiterläuft und die Kunden zum Teil bewusst betrogen werden. Ich hoffe darauf das zumindest jetzt eine Änderung in Form von Reparatur, oder neuer Pfandautomat / bzw einen Hinweis auf fehlerhafte Berechnung erfolgt. Alles andere ist Betrug! (Die Kollegen die ich als erstes auf Klärung der Problematik angesprochenen, kannten sich überhaupt nicht mit der Regelung zu Pfandpreisen aus und bescheinigten mir einen Irrtum von meiner Seite. Es bestand kein Interesse zur Klärung und es gab auch kein Angebot mir mein Geld zu erstatten. Dies tat erst der Mitarbeiter aus dem oben genannten Teil...)
Fotos
Bewertungen
-
Miris Schlecht ★☆☆☆☆
-
insicht insicht ★☆☆☆☆
leider gibt es dort so einfache sachen wie bio butter oder frische vollmilch sehr oft nicht. mir ist auch schon öfter passiert, dass ich meinen pfand eingepackt hab, was viele glas wasserflaschen sind und sie die dann nicht zurücknehmen wollten weil der automat kaputt war. gespräche mit dem filialeleiter hören sich eigentlich immer wie sehr leicht durchschaubare ausreden an. lieferengpässe bei milch der hausmarke? ein paar straßen weiter ist der nächste edeka. dort gabs sowas noch nie - auch im vergleich am selben tag!
-
Sabine Hinze ★☆☆☆☆
Dieser EDEKA ist wirklich sehr schlecht. Das Personal ist sehr unfreundlich. Hatte mit meinem Partner schlechte Erfahrung mit einem anderen Kunden gehabt. Er bekam zu Unrecht Recht. Danach war man weiterhin sehr unfreundlich zu uns. An der Kasse ist es auch sehr unfreundlich. Wir sind bei einem anderen EDEKA. Dort sind Sie alle immer sehr freundlich
-
Sima and Siarhei OTKYDACMEX ★☆☆☆☆
Der Laden in der Frankfurter Allee 35-37, 10247 Berlin weigert sich, 5-Cent-Münzen anzunehmen. Auch wenn sie mir Wechselgeld in kleinen Münzen geben. Warum kann ich nicht einen Schokoriegel für 0,75€ mit Münzen kaufen? Ich bin sehr enttäuscht von diesem Service und werde diesen Laden nicht mehr aufsuchen. Ich empfehle ihn nicht weiter.
-
Michał R. ★☆☆☆☆
Immer lange Schlange zum Pfandautomat (es gibt nur eins!) und sehr unfreundliche Mitarbeiter. Es ist auch nicht billig hier deswegen geht man lieber zum Lidl in der Nähe
-
Puschel1990 ★★★★★
Der Edeka Markt Reske in Berlin Friedrichshain wird von Kunden als hervorragender Supermarkt mit einem breiten Angebot an frischen Lebensmitteln, erschwinglichen Preisen und freundlichem Kundenservice beschrieben. Kunden loben die Sauberkeit des Geschäfts, die übersichtliche Anordnung der Waren und die reichhaltige Auswahl an Bio-Produkten. Die Mitarbeiter des Edeka Markts Reske in Berlin Friedrichshain sind für ihre Hilfsbereitschaft und ihr Engagement für Kundenzufriedenheit bekannt. Viele Kunden schätzen auch die Barrierefreiheit und die bequeme Lage des Marktes. Insgesamt ist der Edeka Markt Reske in Berlin Friedrichshain ein ausgezeichneter Supermarkt, der den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden gerecht wird. Ich empfehle diesen Markt jedem, der auf der Suche nach frischen Lebensmitteln, freundlichem Service und einem angenehmen Einkaufserlebnis ist.
-
Bill Kubitza ★★★★★
Sehr günstig und zentral gelegen. Diese Filiale hat eine entsprechende Grüße. Augenscheinlich wird es hier immer aufgeräumt und gut sortiert. Mir fielen die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf. Würden zum größten Teil locker und sympathisch auf den Kunden. Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei den meisten Edeka-Filialen im mittleren Bereich. Die frische-Theke ist immer ordentlich und schlechte Ware weggeräumt.
-
Maximilian Koch ★★★★★
Das Edeka befindet sich in einem Gebäudekomplex. Für die Größe arbeiten viele MA dort und die Waren waren gut gefüllt und sehr ansprechend präsentiert. Gern wieder. PS: Referenz Freitag früh 8.45 Uhr
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von EDEKA Reske?
Das EDEKA Reske befindet sich in der Frankfurter Allee 35/37, 10247 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von EDEKA Reske?
Sie erreichen das EDEKA Reske unter +49 30 4279843
Wie kommt man zum EDEKA Reske?
Zum EDEKA Reske gelangen Sie über den folgenden Link