Die Umstellung auf diese Mini Kasse ist echt ne Katastrophe. (Hier steht eine Person hinter einem kleinen Schalter und man muss auf 80x80cm seinen kompletten Einkauf abkassieren lassen. Normale Kassen mit Band werden hier erst gar nicht mehr geöffnet) Wer hier seinen Woche Einkauf machen muss, sollte gut im Tetris spielen sein. Man hat schon kein Bock sich anzustellen, wenn man sieht wie die Kunden sich dort einen abmühen. SB Kassen schön und gut, aber dann sollten es auch welche mit Bargeldfunktion sein. Angebot sonst gut. Weil einfach gar nicht auf die Bewertung eingegangen ist und das eigentliche Problem, unter den Teppich gekehrt wurde ziehe ich dann noch nen Punkt ab)
Fotos
Bewertungen
-
Janosch Rengew ★☆☆☆☆
-
Inga ★☆☆☆☆
Ich bewerte diese Lidl-Filiale als direkte/r Nachbar/in, weil die Situation vor dem Laden seit Langem untragbar ist. Lidl verkauft hochprozentigen Alkohol an Personen, die offensichtlich schwer abhängig sind. Es sind häufig dieselben Personen, die danach direkt vor dem Eingang trinken. Die Folge ist regelmäßig massiver Müll (Flaschen, Dosen, Verpackungen), der nicht nur direkt vor dem Laden liegt, sondern sich über die Straße verteilt. Der Eingangsbereich wirkt dadurch dauerhaft vermüllt und ungepflegt. Ich habe das Thema bereits beim Personal angesprochen, bisher ohne erkennbare Veränderung. So leidet die Nachbarschaft und das passt aus meiner Sicht nicht zu einem verantwortungsvollen Auftreten eines Supermarkts.
-
Ayo Photography ★★★★★
Ich hatte eine etwas ungewöhnliche Reklamation und ließ mir die Filialleiterin geben. Diese erkannte das Problem sofort und hat es ist sehr guter Manier gelöst. Zum Glück kannte man sich vom sehen, ich gehe dort ja öfter einkaufen. Ich hatte tatsächlich nicht erwartet, dass das Problem gelöst wird; umso erfreuter war ich für das kulante Handling.
-
M T ★☆☆☆☆
Seit quasi-Abschaffung aller normalen Kassen zu Gunsten des Self-Checkout für größere Einkäufe absolut ungeeignet. Der Kassierer an der verbleibenden Mini-Kasse notierte über die Situation selber "das ist aber unpraktisch", kam aber dann doch zum Schluss, mich mit Kleinkind im Wagen noch unter Druck beim Einpacken zu setzen (schnell in den Wagen, dann separat Einpacken etc), damit andere Kunden schneller drankommen. Einkauf mit Kind hatte hier zuvor sonst gut geklappt, so wird das in Zukunft nichts mehr. Wenn die Roboter an der Kasse sitzen geh ich vielleicht wieder hin. Bis dahin such ich mir erst mal nen anderen Markt.
-
Florian Unger ★★☆☆☆
Eigentlich gehe ich sehr gerne und regelmäßig zu LIDL, weil mir die Qualität und Auswahl gefällt. Und so hatte ich heute auch einen ziemlich vollen Einkaufswagen mit Waren für über 80 EUR. Was mich aber dann an der Kasse erwartete, ging gar nicht. Es war keine einzige "normale" Kasse mit Bandauflage offen, sondern nur die recht eng gebauten Self-Checkout-Kassen sowie eine kleine Thekenkasse. Bei kleinen Einkäufen bin ich totaler Fan von der schnellen Möglichkeit, selbst abzukassieren. Aber bei einem vollen Wagen und noch dazu alleine kann das nicht wirklich funktionieren. Und so bin ich notgedrungen zur kleinen Thekenkasse. Dort musste ich dann umständlich alle Waren auf die kleine Ablageflächen räumen, was diese in kurzer Zeit überfüllt hatte. Meine freundliche Anmerkung, dass dieser umständliche Kassenablauf echt eine Zumutung sei und auch für ihn selbst keinen Sinn machen könne, erwiderte der Kassier, dass es von LIDL gewollt sei, uns Kunden dazu zu bringen, "das alles selbst zu machen". Wenn das so ist, dann gehe ich zukünftig lieber dorthin, wo man noch selbst entscheiden kann, welches Kassenprinzip gerade am besten passt. Wenn es dort dann etwas teurer sein sollte, dann ist es mir das wert.
-
HH ★☆☆☆☆
Diese Filiale kommt leider mit der Masse der Einwohner der Gegend (Wartezeiten an der Kasse, zweite/dritte Kasse, Fülle der Waren, vorhandene Mitarbeiter/innen, Gesamtbild der Verkaufsfläche usw..) und mit ihren Einkaufsgewohnheiten nicht zu recht. Kommt man morgens um ein paar Brötchen für die Arbeit mitzunehmen, ist die Auslage halb leer, Obst/Gemüse sehr spärlich gefüllt, offensichtlich vom Vortag, Regale halb leer. Nachmittags noch schlimmer, nach 16.00 Uhr braucht man nicht mehr hinzugehen. Man sollte auch den Kassenzettel immer gleich kontrollieren, da der Preis an der Ware, falls er überhaupt vorhanden ist, und der auf dem Kassenzettel oft nicht übereinstimmen (besonders bei Obst/Gemüse). Neulich hat es mir dann gereicht. Nachdem mir bei der gleichen Ware und auch bei einer anderen auf dem Kassenzettel schon zum zweiten mal in der Woche passierte, das die Preise nicht stimmten, ging ich so weit, dass ich, so blöd es auch klingt, das Preisschild abfotografiert habe, (Übrigens, eine ganze Woche! stand die gleiche Ware mit dem falschen Schild, an der falschen Stelle mit dem falschen Preis) um es an der Kasse der Kassiererin beim bezahlen vorzuzeigen, da es mir zu blöd war mich wieder bloßstellen zu lassen. Statt sich zu entschuldigen, null Einsicht und es werden dann wiederum Ausreden gefunden, warum es so sei. Der Laden hat leider auch insgesamt einen unübersichtlichen, kramigen Charakter. Schade!
-
Bea He ★☆☆☆☆
Ich kenne ja viele Lidl Filialen, aber das Einkaufserlebnis dort war unübertroffen schlecht! Die Kassiererin war sowas von unfreundlich das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da fragt man sich doch ernsthaft ob sie ihre Arbeit braucht. Ich komme in diese Filiale nie wieder.!,!
-
Katja Peuckert ★★☆☆☆
Ich mochte diese Filiale eigentlich immer gern aber seit einer Weile kann ich sie echt nicht mehr empfehlen. Seit ewiger Zeit ist mindestens einer der Gefrierschränke kaputt und es dauert lange, bis er wieder repariert ist. Der Brotbereich ist selbst 18:00 Uhr oft leer (und ich meine leer!). Die Auswahl im Allgemeinen hat leider auch nachgelassen. Und das liegt nicht an Lidl insgesamt. Die Filiale auf der Eldenaer ist da wirklich besser. Richtig schade, aber die Filiale wirkt wirklich nicht gut geführt. Ich hoffe, das wird besser. Es gibt in der Gegend noch einige andere Supermärkte, die sich mehr Mühe geben.
-
Ariane Häbel ★★★★☆
Großzügig und übersichtlich, angenehmes Licht und die Gänge sind schon breit das auch zwei wagen nebeneinander durch den Gang passen. Viele gute Angebote und alles ansehnlich präsentiert. Günstig noch dazu
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Lidl?
Das Lidl befindet sich in der Rigaer Str. 36-38, 10247 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Lidl?
Sie erreichen das Lidl unter +49 800 4353361
Wie kommt man zum Lidl?
Zum Lidl gelangen Sie über den folgenden Link