Bewertungen

  1. Kalle ★☆☆☆☆

    Ich wohne zwar nicht in Neukölln aber wenn ich mal da bin, komme ich eigentlich immer gerne zu diesem Edeka. Er zeichnet sich durch ein großes Sortiment und nette Mitarbeiter beim Bäcker, der Getränkeabteilung, den Frischetheken und im Markt aus. Mit den Kassierern ist das allerdings eine andere Geschichte. Ich wohne zwar nicht in Neukölln aber wenn ich mal da bin, komme ich eigentlich immer gerne zu diesem Edeka. Er zeichnet sich durch ein großes Sortiment und nette Mitarbeiter beim Bäcker, der Getränkeabteilung, den Frischetheken und im Markt aus. Mit den Kassierern ist das allerdings eine andere Geschichte. Ich habe bei meinem heutigen Weihnachtseinkauf das kapitale Verbrechen begangen und das Gemüse nicht in der Gemüseabteilung abgewogen. Glücklicherweise hat der Betreiber in weiser Voraussicht eine Waage in Kassennähe aufgestellt, gerade nochmal gut gegangen. Doch was ist das? Der Knollensellerie ist nicht unter Gemüse zu finden, auch nicht unter Obst. ZWEIUNDZWANZIG! Ich schau lieber nochmal durch die Gemüseliste, ich muss -ZWEIUNDZWANZIG!- übersehen haben... ZWEIUNDZWANZIG! schreit die Kassiererin erneut. Zweiundzwanzig also, soll ich eingeben, getan. Funktioniert nicht, nichts passiert. ZWEIUNDZWANZIG! Okay 22 also. nichts passiert. "Den Sellerie anheben".... Sellerie angehoben.... "Zweiundzwanzig" grunzt die Erhabene erneut. Ich tippe also die Zahl Zwei ein. Gleich zwei mal, doch die Maschine lässt sich nicht erweichen. Unter Stöhnen steht die Kassierkoryphäe auf und macht sich auf einen Mehrschrittigen Trip zu mir. ZWEIUNDZWANZIG. Ihrer Meinung nach muss ich das falsch eingegeben haben. Mehrfach. Dabei dachte ich, dass meine Grundschulausbildung mich dazu qualifiziert die Ziffer Zwei unter 10 Ziffern identifizieren zu können. Zweiundzwanzig heißt es erneut. Schließlich hätte ich ja selbst versäumt das Gemüse Ordnungsgemäß zu wiegen. Von Service keine Spur. Ich stimme zu, dass es mein Versäumnis war, ich allerdings auch langsam nicht mehr einsehe immer wieder 22 einzugeben ohne Erflog und dass das nicht mehr mein Job sei. Als die Kassierikone dann anhub überliefert zu sprechen und mir mitzuteilen, dass es auch nicht ihr Job sei, habe ich die Anmerkung gemacht „wenn einer von uns beiden näher dran ist für diese Waage verantwortlich zu sein, dann sind das Sie und nicht ich, weil Sie hier bei Edeka arbeiten. Das wars. Was folgte war eine Schlammschlacht ohne Gleichen. Gegenseitiges angeschreie (ja ich dann auch) bis sogar die beiden anderen Kassiererinnen anhuben, zusammen, zu dritt sechsstimmig gegen mich zu schießen. Ich fühle mich ernidriegt. Ich zahle. Wenn ich bloß nicht zu faul gewesen wäre zu REWE zu fahren, hätte am liebsten den gesamten Einkauf dagelassen. Das Gemüse blieb da, habe ich dann bei Aldi nebenan völlig stressfrei bekommen. Eine wohltat. Wenn Ihr also zu diesem Edeka einkaufen kommt, tut Euch den gefallen und geht ein paar Schritte weiter zu Aldi. Es lohnt sich. Das Kassierpersonal hier ist inaktzeptabel! Da ich nicht alleine dort einkaufen war, habe ich also Zeugen für diesen Vorfall. Ich verbitte mir, dass Google diese Rezension einfach löscht! P.S. Das Kassierpersonal ist eine katastrophe. Die anderen Mitarbeiter sind super freundlich und kompetent, vor allem an den Frischetheken!

  2. Gainowski Michael ★☆☆☆☆

    Ich gehe eigentlich sehr gerne einkaufen.. aber beim letzten mal hatte ich Würstchen gekauft und die waren als Wallnussknacker deklariert. Es waren aber Käseknacker. Der Preis kann ja gleich sein aber das ist Kundentäuschung!

  3. Jan Bockelmann ★★☆☆☆

    Personal war freundlich, Kunden-WC Geschlossen, weil der Backshop zu hatte, also dürfen Kunden nur auf Toilette wenn der Backshopoffenhat. Soviel ich weiß müssen Supermärkte ab einer bestimmten Größe eine geöffnete Kundentoilette haben.

  1. A. Mattner ★★★★★

    Kaufe da meistens warme Kassler Brötchen. Die sind da super lecker und preiswert. Der Laden hat ansonsten alles, was das Einkaufsherz begehrt, da bleiben keine Wünsche offen.

  2. Lea Estelle Thierry ★☆☆☆☆

    Ich muss doch mal meine Enttäuschung äußern über diese Filiale. Wie oft habe ich schon Obst oder Gemüse gekauft, was dann zum wegwerfen war. Letztens habe ich Ferrero Küsschen gekauft und mich gewundert, warum die Schokolade ranzig schmeckt… Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Aber das hier schockiert mich schon sehr: Fleisch, das bereits 2 Tage abgelaufen ist ohne Hinweis o.ä.?! Man muss sehr wachsam sein, wenn man hier einkauft!

  3. G. R. ★☆☆☆☆

    Laden und Einkaufswagen in einem teilweise desolaten Zustand. Waren nicht so verfügbar und in der Abteilung, wo Kühlung notwendig, Pfützen und feuchte/nasse Tücher auf den Böden. Sieht nicht vertrauenswürdig aus und ich habe Angst, wegen Unfallgefahr. Das einzig, wirklich positive ist das Personal, welches kassiert. Stets höflich bis lieb und korrekt in ihren Arbeiten.

  1. Micha Kaule ★☆☆☆☆

    Mit der schlechteste Edeka den ich letzter Zeit besucht habe, es hat unangenehm gerochen, das was noch an Gemüse zum Verkauf stand war ein Witz und über die Auswahl an Fleischtheke müssen wir gar nicht reden, lächerlich. Daher einmal und auf gar keinen Fall ein zweites Mal hier anhalten. Gekauft haben wir nichts

  2. Pino ★★★★★

    Super Laden, ordentlich und die Mitarbeiter sind auch alle freundlich. Wartezeiten an den Kassen ist genau so wie woanders. Ein sehr schönes Edeka-Center.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von EDEKA-center?

Das EDEKA-center befindet sich in der Grenzallee 4-6, 12057 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von EDEKA-center?

Sie erreichen das EDEKA-center unter +49 30 68974670

Wie kommt man zum EDEKA-center?

Zum EDEKA-center gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements