Mein Vater ( 93 Jahre, nein er ist nicht senil) macht mit meiner Hilfe jeden Freitag seinen Wocheneinkauf in dieser Filiale. In der Vorwoche hatte er vergessen seinen Pfandbon abzugeben. Als er Diesen am letzten Freitag abgeben wollte, wurde ihm an der Kasse gesagt, dass der Bon bereits verrechnet sei. Da die Bons nach dem Verrechnen von der Kasse einbehalten werden, kann dies garnicht sein. Antwort der Kassenkraft – wenn der Computer nein sagt ist es halt so. Die Chefin war nicht zu sprechen, da nicht im Haus. Da die Lage nicht eindeutig war und die Schlange immer länger wurde, bat ich darum den Bon (1,50€) für Ihn auf Kulanz zu verrechnen. Antwort: Geht nicht weil REWE dann Miese macht. Der Kunde hinter uns sagte nur, wenn sich REWE das nicht leisten kann, gibt er meinem Vater die 1,50 €. Lieber REWE Sie tut mir echt leid. Einfach nur peinlich. Ich glaube einem 93järigem mit kleiner Rente tun fehlende 1,50 € mehr weh wie Ihnen. Es führte leider kein Weg in eine einvernehmliche Lösung. Die junge Kollegin behielt dann den betreffenden Bon ein und damit war die Sache für sie erledigt. Die nette Kassenkraft empfahl uns noch - wenn wir nicht zufrieden sind - demnächst doch nebenan bei PENNY einkaufen zu gehen. Irgendwie entspricht das Alles nicht dem Werbebild das Sie in den Medien vermitteln. Und nein, ich werde das Ganze nicht noch einmal über Ihr Kontaktformular ausbreiten. Nehmen Sie es einfach zur Kenntnis. Da die Filiale ansonsten eigentlich sehr gut ist, gibt es 3 Sterne. Vielen Dank für den netten Einkaufsnachmittag. Familie Eichel aus Hönow
Fotos
Bewertungen
-
Hendrik E. ★★★☆☆
-
Fabian R ★★★★☆
Ich Geh hier gerne einkaufen nur waren heute die käsemozzerella fächer leider zum großteil roh von innen schade vielleicht ist es ja nächstes mal besser
-
Renate Lauterbach ★☆☆☆☆
Ich wurde überaus unfreundlich bei diesem Einkauf behandelt. Die Kassiererin sagte, dass kommt davon, wenn man die EC-Karte zu früh in das Kartenlesegerät für EC Karten einführt. Ich habe die Karte nicht eingeführt. Ich wartete bis das Gerät zur Bezahlung aufforderte. Die Kassierkraft hat von sich aus den Vorgang abgebrochen oder hinaus gezögert. Ich habe gewartet bis es möglich war mit der EC Karte zu bezahlen. Die Kassierkraft wollte mir ihre Manipulation während des Bezahlvorgangs anhängen, als sei ich daran Schuld, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde, da ich ihrem Erachten nach, die EC Karte in das Kartenlesegerät einführte. Was aber eine Lüge ist! Darüber hinaus unterstellte sie in Anwesenheit ihres Kollegen, den sie zur Verstärkung holte, dass ich ihre Kunden belästigen würde. Dabei bin ich nochmals in den Markt gegangen, um für meine Begleitperson an der Kasse zu bezahlen und bat ihm darum, noch etwas zu essen für sich zu holen. Sie forderte meine Begleitperson dazu auf, zu sagen, dass ich ihn belästigen würde. In jeglicher Hinsicht wurde jegliche Handlungsweise Fehl eingeschätzt und die Verachtung und Schikane fremder Menschen durch die Kassiererin war offensichtlich. Die Kassiererin sagte, dass Sie keine drei Cent Rückgeld heraus geben konnte, die meine Begleitperson zurück erhalten sollte.
-
Novalie Duparee ★☆☆☆☆
Komme mit Einkaufstasche, melde mich, dass ich alles mitbringe und auch einen Kassenbon dafür habe. Kaufe nur 3 Dekoartikel und Kassierein mit schwarzen Haaren eine sehr unhöfliche Person mit frechem Mundwerk. Sie macht ihren Job furchtbar "gerne" und genauso tobt sie sich am Kunden aus! Will meine.mitgebrachte Einkaufstasche ausräumen, aber gerne, sie bekommt das ja bezahlt. Dann hatte sie keihe Lust mehr, wurde aggressiv und lehnte es ab, mich zu bedienen, weil ich sie bat, in einem ordentlichen Tonfall mit mir zu reden. Ich verlangte die Chefin, Frau Holzer, packte gerade Ware auf. Kam eine andere Kollegin, guckte in meine Einkaufstasche und meinte, die Artikel führt REWE gar nicht. Da mir das nunmehr schon zum 2. Mal passierte, lehne ich es ab, diesen Supermarkt jemals wieder zu betreten. Früher war nettes Personal dort tätig und wer solche Manieren hat und den Kunden als Störfaktor betrachtet, sollte sich einen anderen Job suchen oder dem Staat auf der Tasche liegen. Die Ausrede, was man sich den ganzen Tag von Kunden anhören muss ist ja wohl keine Entschuldigung für so ein Fehlverhalten. Ungeschultes Personal hat im Dienstleistungsbereich nichts zu suchen.
-
JS89 ★☆☆☆☆
2 Kassen voll, bei einer Kasse geht genau rotes Licht an, indem Moment als ich meinen Einkauf auf das Band stelle! Frage nett und höflich ob ich noch schnell an der Kasse bedient werde.....Kassiererin sagt ja aber plötzlich steht die schwarzhaarige Kassiererin an der vorderen Kasse auf und sagt können sie nicht die Schilder lesen, Kasse ist geschlossen!! Sie entscheidet für ihre Kolleginn obwohl die ja garkein Problem damit hatte und sagt ihre Kolleginn müsste dringend auf Toilette, faucht mich anschließend an was mir einfallen würde! Ihrer Kollegin war das sichtlich unangenehm aber selbst reden konnte sie scheinbar nicht! DAS BESTE IST DAS DIE Dame einfach nur eine rauchen gehen wollte, aber die der Kundschaft direkt in Gesicht lügen ist schon richtig dreist!!!! Kurzer Hinweis meinerseits und sie wurde direkt laut an der Kasse und hat alles abgestritten obwohl alle es gehört haben das sie den Kunden direkt ins Gesicht lügt!
-
Amanda Muratovic ★☆☆☆☆
Kühlkette wird von Rewe oder Lieferanten nicht eingehalten. Wir hatten schon wiederholt Probleme mit schlechtem Fleisch. Mehrfach kam es schon vor, dass wir einen Tag nach dem Einkauf Frischfleisch entsorgen mussten. Wir hatten auch schon den Fall das Hähnchenfleisch am Tag vom Kauf nicht mehr essbar war. Zum Transport der Fleischprodukte benutzen mein Partner und ich Kühltaschen mit Kühlakkus, der Heimweg beträgt nur etwa 10 min. So langsam wissen wir nicht mehr weiter. Wir beeilen uns immer auf dem Heimweg, es ist sehr ärgerlich mehrfach Fleisch entsorgen zu müssen.
-
Kackstelze !!! ★★★★★
Ich 123, so sieht und sah der Einkaufswagen Bereich schon lange nicht mehr aus… und wenn ich manchmal sehe was die Kunden an Glasflaschen und Hausmüll deponieren, kann ich persönlich nur verstehen, dass keine Mülleimer mehr vorhanden sind bzw haben sie welche für Kunststoff, Papier und Karton im Laden zu stehen!
-
Stefan ★★★★☆
Im Vergleich zu den neueren REWEs wirkt dieser etwas kramig aber trotzdem gut sortiert mit dem bekannten üblichen Angebot eines Rewe Marktes. Der Platz an den Kassen ist etwas eng, bei vollem Laden mit "Querverkehr" kann das eventuell schwierig werden. Das ist aber kein großes Problem. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass die Kassierer ihre eigenen Aktionen nicht kennen. Wenn es beim Kauf von mehreren Artikeln etwas anderes gratis dazu gibt, und wenn auf den Ausstellern im Geschäft steht, dass dieser Artikel an der Kasse zu bekommen ist, dann sollte der auch dort zu bekommen sein. Zumindest sollte die Kasse überhaupt davon Kenntnis haben, was hier nicht der Fall war, bei keiner gerade offenen Klasse. Überall ratlose Gesichter, der hilflose Verweis auf die Internetseiten hilft hier auch nur bedingt, schade.
-
Tobias Matuczewski ★★★★☆
An sich immer zufrieden gewesen aber jetzt in letzter Zeit bereits die dritte Packung Brötchen gekauft, wo anstatt von 8 nur 7 Brötchen drinnen gewesen sind. Bin dadurch noch nicht verhungert oder arm geworden. Aber man hat ja trotzdem gerne, was man bezahlt.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von REWE?
Das REWE befindet sich in der Stienitzstraße 15, 15366 Hoppegarten, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von REWE?
Sie erreichen das REWE unter +49 3342 421958
Wie kommt man zum REWE?
Zum REWE gelangen Sie über den folgenden Link